Coeur D'alene Mines

  • Hallo Zusammen


    Ich bin relativ neu in der Börsenwelt und lese hier im Forum schon seit einigen Wochen mit.
    Längerfristig bin ich von einem steigenden Goldpreis überzeugt und erwäge desshalb ein Mineninvestment. Auf der Suche durch viele Foren stiess ich häufig auf die oben genannte Goldmine CDE.
    Der Kurs ist in den letzten Wochen schon sehr stark gestiegen - denkt ihr da liegt noch mehr drin? wenn ja, an welchem Börsenplatz sollte man die Titel kaufen? Oder welche Minen würdet ihr mir empfehlen?
    Als Student habe ich zu wenig Geld um es einfach so aus dem Fenster zu werfen, ich bin aber trotzdem bereit Risiken einzugehen. Angewiesen auf das Geld bin ich nicht.
    Newmont Mining ist mir etwas zu konservativ, durban drooy eher zu riskant. Ich beabsichtige so ca. 2000-3000 SFR zu investieren.


    Vielen Dank
    Reto

  • Hallo rmar,


    willkommen im Forum.
    Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, es gibt im Moment nicht allzu viele unterbewertete Minen. CDE zählt mit Sicherheit nicht dazu. Ein spekulatives Engagement wäre Gabriel Resources, konservativ BHP Billiton, einen Blick wert auf alle Fälle Goldfields.
    Es kommt immer darauf an was Du willst. Silber, Gold, Basismetalle oder eine Mischung aus allem?


    Gruss


    Warren

  • Hallo, rmar,
    Meiner Meinung nach sind 2000-3000 SFR eigentlich viel zuwenig um in den Gold -Minen oder gar in Explorern zu investieren.
    Um erfolgreich dabei zusein braucht man mindestens 10 Goldminen und 3-5 Explorer wenn nicht gar 10,Den einige werden immer wieder ein Flop sein und dann stell man sich die Frage auf welches Pferd setze ich mein Geld.
    Wenn es nur eine Mine gebe wie die NEM ,würde ich mein Geld dort investieren, sie bildet den Gold-Index fast nach,und ist ein solider Wert mit sehr vielen Beteiligungen so z,B. Gabriel Res. letzter Kurs 1,90,darin könnte man auch Geld reinstecken, aber wie gesagt mit 2000- 3000 SFR ist nicht viel zumachen.


    gruss hpoth

  • Wenn Du Zeit hast dann kanst Du auch in MGN investieren,bin auch dort drin mit einer größeren Stückzahl, ein mittelfristiges PZ könnte vieleicht $ 15.00 sein.Aber wie gesagt ist nur eine grobe Schätzung.


    Die Hoffnung stirb zuletzt. oder ist die Mutter der Dummheit, wie auch immer solche Sprichwörter ausgelegt werden.


    gruss hpoth

  • MGN klingt wirklich sehr interressant.
    Ich werde mein Vorhaben noch einmal gründlich überdenken. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich hoffe in Zukunft selbst etwas zum Forum beitragen zu können.


    mfG
    Rmar

  • @ pascal


    Ich werde in den nächsten Tagen CDE kaufen.
    Wenn man den Chart anschaut ist schon einiges eingepreist.................
    Ausserdem könnte Silber jederzeit ausbrechen.



    Coeur d'Alene offers 25 mln shares at $4.50 each
    Thu Nov 18, 2004 07:48 PM ET
    NEW YORK, Nov 18 (Reuters) - Coeur d'Alene Mines Corp. (CDE.N: Quote, Profile, Research) , one of the world's largest producers of silver and a large producer of gold, on Thursday said it raised a gross $112.5 million from a public offering of 25 million shares at $4.50 each.
    The Coeur d'Alene, Idaho-based company said it expects to receive net proceeds of about $106.9 million. It said on Nov. 12 it intended to use net proceeds to fund exploration, development and drilling, or to fund potential acquisitions, or for general corporate purposes. It said it may offer an additional 2.5 million shares to meet demand.


    The company had 213.3 million shares outstanding as of Nov. 4, according to its quarterly report.


    CIBC World Markets and J.P. Morgan are arranging the offering. Coeur d'Alene shares fell 12 cents to $4.52 in Thursday trading on the New York Stock Exchange

    Wenn du lügen erzahlen willst,die geglaubt werden sollen,dann sage keine Wahrheiten die geglaubt werden.
    Shogun Tokugawa

Schriftgröße:  A A A A A