Brilliant Colors Berlin - Händler Vorstellung und Angebote

  • http://www.apmex.com/Product/4…ilver_Coin_Colorized.aspx


    Wäre das nicht ne Idee für einen deutschen Händler, solche Münzen zu importieren? Falls die Einkaufspreise ab Mint noch günstiger sein sollten, dann frage ich mich, wieso sich solche Mega-Margen so lange halten können.


    Incl. Steuer aber ohne Transport kostet die Münze 215€. Für 235 € würden die weggehen wie warme Semmeln. Würde der Transport mehr als 1000 € kosten?

  • 3. 7% MwSt beim Import nicht vergessen


    Wenn ich schreibe "Incl. Steuer" dann sieht das doch so aus, als hätte ich die Steuer nicht vergessen, oder?


    Dass amerikanische Händler nicht nach Deutschland liefern, ist allgemein bekannt. Gleichwohl gelangen amerikanische Münzen nach Europa. Schwimmen die selbstständig über den Atlantik oder heißt "nicht liefern" nur, dass sich der deutsche Händler um den Transport selber kümmern muss? Ist ein Kilo Silber viel schwerer als ein Kilo Reis oder ein Kilo Gold?


    Kann man nicht mal auf eine sachlich gestellte Frage eine vernünftige Antwort erhalten? :wall:

  • Ich habe weder vor, mich mit dem Zoll rumzuschlagen, noch die Dinger einzeln in der Bucht zu verhökern, noch in den Online-Handel einzusteigen. Ich wollte lediglich wissen, wieso dies professionelle Händler, denen diese Vorgänge geläufig sein sollten, nicht tun. Deshalb habe ich den Link in einem Thread gepostet, wo ich den Threaderöffner für jung und unverbraucht gehalten habe. Dass mir CDN oder PA nicht antworten, ist mir auch klar. Ich schaue gerne schon mal bei Apmex vorbei, weil ich den amerikanischen Markt für effizienter halte. Da sind mir die bunten Hunde aufgefallen, weil die bei Apmex zum gleichen Spread wie silver rounds offeriert werden. Auruminvest hingegen bietet den ungefärbten halven Hahn für 267€ an. Ich habe an der Börse das meiste Geld mit Arbitrageschäften verdient und deswegen hat mich die Sache interessiert.

  • Hallo VTK,


    bitte entschuldige, ich versuche ja deine fragen zu beantworten.


    Der Transport von einem Kilo Silber ist auf jeden Fall etwas anderes als ein Kilo Reis, da das eine Wert-Valoren etc hat, daher ist der Versand auch gleich mal teurer.


    Ich habe meine APMEX Unzen über einen Sammler aus Holland bezogen, der sich diese von einem Freund aus den USA schicken ließ.


    Es gibt 2 möglichkeiten: Mann kennt jemand drüben oder macht sich selber ein Büro auf ...


    Import ist bei weitem nicht einfach .... :huh:

  • Ich habe meine APMEX Unzen über einen Sammler aus Holland bezogen, der sich diese von einem Freund aus den USA schicken ließ.


    Für APMEX Unzen hätte ich nun wiederum erwartet, dass ein Import wegen der 19% Einfuhrumsatzsteuer überhaupt keinen Sinn macht. Das scheint ja wirklich eine hochkomplizierte Materie zu sein. Ich bin da ziemlich naiv und hätte vermutet, dass man sich als Münzhändler mit einem Importeur von z.B. Autos zusammentut und bei dessen nächster Lieferung die Münzen in den Kofferraum legen läßt. Es geht doch nur darum, die Dinger sicher und unbeschädigt nach D zu bekommen. Bei langen Lieferzeiten muss natürlich der Silberpreis vernünftig gehedgt werden.


    Wo Du schon Holland ansprichst, mir ist ebenfalls unverständlich, wieso es außerhalb Deutschlands keine vernünftigen Online-Shops zu geben scheint. Läuft da mehr über die Banken oder läuft da gar nix?

  • Info/Update für das Forum:


    Das ich seit ca November letzten Jahres offizieller Händler der Royal Australien Mint bin, habt ihr bestimmt schon öfter gelesen :rolleyes:


    Was ich aber schon mal erwähnt habe, ist jetzt sicher:


    Seit gestern bin ich ebenfalls offizieller Händler der Royal Mint, United Kingdom :thumbup: [smilie_love]


    Alleine letzte Nacht hat sich mein Bestand an Proof-Britannias leider auf null reduziert :huh: 8)


    Aber da mich immer noch Anfragen erreichen: Dem Nachschub steht nicht mehr viel weg :whistling:


    Ein einigen Wochen gibt es dann viererlei Britannias: Bullion, Proof, Proof in Geschenk- und Proof in Geburtstagsverpackung [smilie_blume]


    Vielen Dank an alle Käufer und Verkäufer mit denen ich bereits erfolgreich hier im Forum gehandelt habe :love:


    Liebe Grüße aus Bärlin


    Maurice

  • hi


    mal ne frage, was für vorteile hat man eigentlich wenn man offizieller händler von z.b der Royal Mint ist ? bekomm ich dann münzen billiger,schneller !? und muss man als offizieller händler ne bestimme menge im jahr abnehmen oder hat man da noch irgendwelche kosten ??


    mfg stargate

  • Als offizieller Händler bekommt man Händlerkonditionen, die i.d.R. nach Abnahmemengen gestaffelt sind. So werden Goldunzen erst dann weiterverkaufbar "billig", wenn man mindestens 2000 Stück nimmt und vorausbezahlt. Manche Mints liefern auch ab bestimmten Grössenordnungen versandkostenfrei, - allerdings bewegt man sich dann auch gewichtsmässig im Tonnen-Bereich.

  • :hae: :hae: :hae: [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Möge dein Erfolg so groß sein dass wir bald solche Angebote von dir sehen können! [smilie_love]

    Anmelden oder registrieren

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

Schriftgröße:  A A A A A