Hi,
auf der Money Fair gabs nen5 OZ-Panda von 2008. Messepreis war 245 Euro. Ist das ein Schnäppchen oder eher zu teuer??
Hat jemand da ne Info oder kennt nen Händler, der den im Internet anbietet??
Gruss
Michael
25. November 2024, 15:32
Hi,
auf der Money Fair gabs nen5 OZ-Panda von 2008. Messepreis war 245 Euro. Ist das ein Schnäppchen oder eher zu teuer??
Hat jemand da ne Info oder kennt nen Händler, der den im Internet anbietet??
Gruss
Michael
O.K. hätte ich besser vorher mal bei Gold-Dreams geschaut, da gibts den Panda für 209 euro.
Gut das ich den mir dann nicht zum Messepreis geleistet habe.
Gruss
Michael
auf der Messe hättest du dir aber die teuren Versandgebühren gespart...
Aber 40 Euro Porto???
naja, ich hätte ihn dafür auch jetzt schon in den Händen.
Der einen "HOsTess von der Messe" hätte ich alles abgekauft
49/Unze bei einem Spot von ca 10.11
Da bin ich mit meinen 1400 bei 704,73 richtig gut weggekommen
Man sieht/liest sich
Bei Ebay (art.
280297372535) wurde die Münze auch für 180 Euro im Sofortkauf nicht verkauft...
Hallo Twinson,
danke für die Info. Schreibe den verkäufer mal an, falls er / sie den preis senkt, dann könnten wir ins geschäft kommen. Wäre dann mein erster 5-oZ-Panda.
Aber ich glaube die werden im Forum auch kaum gesammlt. Eher wohl die 1 oz oder direkt die 1kilo-Klumpen. Oder?
Gruss
Michael
Die Preise sind in den letzten Jahren rasant gestiegen, ich denke das gibt es ganz ordentlich Sammler
Geschaft Für 165 Euro incl. Porto und Versand ist der Panda mir (incl. Box und Zertifikat)
Da hat sich das Warten von gestern auf heute gelohnt.
dank dir, Twinson, für die Info.
Falls ich mal nach D´dorf komme geb ich dir auch nen Kaffee oder so aus.
Gruss
Michael
Sobald die Münze da ist darfst Du Dich gerne auch mit einem Bild hier im Forum bedanken
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Kauf, das Motiv ist neben der 95er Proof m.E. eines der schönsten u. wirkt auf der großen Münze super!
Da ja der Panda mit zu den meistgefälschten Münzen gehört und ich bisher nur die 1-OZ des Pandas kenne, bin ich nun etwas erstaunt, denn beim Surfen auf ebay und bei diversen Händler ist mir bei den 5 OZ-Pandas aufgefallen, das hier teilweise eine andere Rückseite (Tempeldarstellung) existiert, als wie ich Sie vom 1-OZ-Panda kenne.
Z.B. bei dieser ebay-Auktion http://cgi.ebay.de/CHINA-50-YUAN-PANDA-1989-5-UNZEN-SILBER_W0QQitemZ160314934758QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item160314934758&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 gibt es den Tempel nicht nur als Ansicht von Vorne (stehend), sondern hier ist die Tempelansicht von oben (und mit eher runddargestelltem Tempel).
Ist das bei den 5-OZ normal? Oder sind das ggfs. Fälschungen / Medaillien?
Finde leider keine Panda-Seite auf der dieses bei den 5-OZ beschrieben ist.
Weiss einer von euch mehr?
Gruss
Michael