Gold Movement Statistics

  • Für einen Gedankenaustausch suche ich Mitglieder dieses Forums, die
    nachfolgende Broschüre kennen bzw. gelesen haben:


    Morgenstern, Oskar, "The Validity of International Gold Movement
    Statistics", Special Papers on International Economics No.2.,
    Princeton University, 1955.


    Die oben genannte Untersuchung des international sehr renommierten Wirtschaftswissenschaftlers und Statistikers aus dem Jahre 1955, der zusammen mit J. von Neumann unter anderem auch "Theory of Games and Economic Behavior" geschrieben hat, verschwand nach ihrem Erscheinen seltsamerweise und plötzlich in der Versenkung sowie international auch aus Wissenschaftsbibliotheken. Die Untersuchungsergebnisse Morgenstern's waren von außerordentlicher Brisanz. Sie sind heute aktueller denn je, insbesondere nachdem selbst für Laien offensichtlich geworden ist, dass der internatione Goldmarkt manipuliert wird.


    Genau das hatte Morgenstern schon 1955 in seiner Untersuchung nachgewiesen und dabei insbesondere Manipulationen der FED sowie der Bank of England aufgedeckt.


    Es würde deshalb Sinn machen, bei Diskussionen über die aktuellen Manipulationen des internationalen Goldmarktes sowie des Goldpreises, wie sie in den vergangenen Jahren insbesondere von GATA vorangetrieben wurden, sich ZUVOR intensiver vor allem mit der neueren Geschichte der Jahre 1939 bis 1986 zu befassen. Ganz offensichtlich sind die in den vergangenen Jahren registrierten Manipulationen keine Phänome, die erst in diesem Zeitraum entstanden sind. Sie haben vielmehr ihren Ursprung in Ereignissen, die wesentlich weiter zurück liegen. SIE müssen deshalb zunächst erkannt und verstanden werden, um begreifen zu können, was heute geschieht.


    Gruss


    Maxim

Schriftgröße:  A A A A A