sollte man jetzt Gold kaufen???

  • Die Lage spitzt sich zu und ich sehe das noch mindestens 95% der Bevoelkerung sich gar nicht dessen bewusst sind das wir erst am Anfang des Totalzusammenbruchs stehen!


    Es ist eifach unverantwortlich wie sich Politiker hinstellen und meinen den Leuten erzaehlen zu muessen das die Krise die sie mit verursacht haben, bald vorbei ist. Man schaue sich doch nur mal die Qualifikationen der Politiker an, denke da nur mal an den neuen Wirtschaftsminister. Niemand ist so naiv und fragt bei der Baeckerin um die Ecke nach einer Prognose der Aktienentwicklung der X-Aktie. Leute! Da kommt noch gewaltiges auf uns zu. :(


    Ich habe noch keinen gefunden der sich mit der Tatsache auseinander gesetzt haette das etliche Milliarden Steuerausfaelle sein werden, wie soll das kompensiert werden? Wer bezahlt die Milliarden an "Rettungspaketen" ???


    Im Anbetracht der Tatsache das es unausweichlich zum Totalzusammenbruch kommen wird, wird logischerweise wohl eine Waehrungsreform unausweichlich. Der Euro demnach wertlos. Die Frage stellt sich nicht mehr ob man und wann man, die Frage ist damit beantwortet das man dabei ist! Es geht darum sein Geld heute zu retten, nicht um eine nette Performance zu erzielen.
    Noch werden die Preise in Anbetracht der kapastrophalen Lage kuenstlich unten gehalten. Man spricht ja auch von "Papiergold", Leute, merkt das da der groesste Betrug der Menschheitsgeschichte abgeht! Die Pest der Neuzeit ist ungedecktes Geld, besonders aber der US Dollar dei die Welt durchseucht hat!


    Wem Gold zu teuer ist dem empfehle ich das voellig unterbewertete Silber! Ein Blick in die Jahrescharts zeigt das wir nicht zugelegt haben, nicht beim Gold und auch nicht beim Silber. Das dann zu der aktuellen Lage kombiniert.... na, alles super billig!!! =)

  • auch wenn man gold nur zur absicherung nimmt sollte man nicht zu jedem preis kaufen, außer man geht felsenfest davon aus dass in nem jahr der große crash kommt....
    man muss sich dass vll auch mal so denken, je teurer ich gold/silber einkaufe, je weniger geld habe ich für weitere goldkäufe und ganz zu schweigen davon, wenn der hier erhoffte crash nicht kommt, was man dann an geld verloren hat weil man zum höchstpreis gekauft hat... ich seh schon viele weinen, weil sie auf anraten von forumsmitgliedern hier alle lebens und rentenversicherungen gekündigt und alles geld in gold zu den jetzigen preisen gesteckt haben, und in 1-2 jahren wenn sich die lage wieder beruhigt hat, heulen se rum weil der goldpreis im keller ist..


    Felsenfest gehe ich von garnichts aus..Das Zeug ist dazu da wenn es mal rummst.. Diesmal vielleicht nicht, aber vielleicht nächstes Mal.


    Und wenn die Lage sich beruhigt und der Preis sinkt, dann kann man halt noch besser zuschlagen..Sehe das ganze ganz entspannt. Gold ist nur eines von den Eisen im Feuer.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

Schriftgröße:  A A A A A