Ein ständiger Anlageverlierer erzählt u. sucht Rat

  • Oder das Schulden machen geht so aus:


    - Du machst Schulden und kaufst EM


    - Die Banken bekommen eine weitere Krise und kündigen Dir SOFORT den Kredit


    - Wegen irgend welcher großzocker ist EM kurzfristig nur die Hälfte Wert, wenn du das geld brauchst


    - Du kannst den Bankkredit deshalb nicht bedienen, und Dir wird ersatzweise das Haus für den halben Wert weggepfändet


    Deshalb nochmal: Nie EM-Kauf durch Schulden!!!



  • Hallo,


    mache es doch einfach mal UMGEKEHRT !
    Scheinbar kaufst auch Du immer das, was die Masse kauft und verkaufst auch dann wenn die Masse verkauft (Herdentrieb).
    Also die größte Masse verkauft Aktien wenn sie fallen oder sehr billig sind.
    Die größte Masse kauft nur dann Aktien wenn sie schon sehr teuer sind und schon stark gestiegen sind.


    ANTIZYKLISCH handeln


    1999 und 2000 wollte jeder Aktien haben (DAX 8.000)
    2003 wollte niemand Aktien haben (DAX 2.300)
    2007 wollte wieder jeder Aktien haben (DAX 8.000)
    momentan will wieder niemand ... (DAX 4.000)


    http://index.onvista.de/snapsh…120&PERIOD=4&VOL=0#chart1


    1980 wollte jeder Gold haben (1.000 $ / Oz)
    danach niemand mehr .... (300 $ / Oz)
    Heute will jeder wieder Gold haben bei 1.000 $ / Oz.


    http://rohstoffe.onvista.de/sn…ON=1326189&PERIOD=7#chart


    Was wird momentan gekauft:
    Gold, Silber, Anleihen, Staatsanleihen, Festgeld
    Was wird momentan gemieden und gar nicht gekauft, eher verkauft:
    Aktien, Aktienfonds,


    Kaufe doch einfach mal ANTIZYKLISCH
    verkaufe das was alle haben möchten und
    kaufe das, was die Masse (noch) nicht haben möchte ..


    .

  • Was wird momentan gemieden und gar nicht gekauft, eher verkauft:
    Aktien, Aktienfonds,


    ... man kauft die Aktien, Aktienfondsanteile von den Milliardären, die ein grosses Vermögen hatten ..
    Na, denn man tow ... 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • danke für eure beiträge!


    da ich nie schulden für EM aufnehmen würde, oute ich mich nicht als Spieler.ich sage nur, dass sehr wohl ein Kozept dahinter stehen kann. zig tausende Konkurse im deutschen Raum erfolgen nach demselben Prinzip unlauter Machenschaften (Bankbeschiss). Abgesehen davon, wer kriegt heutzutage noch Kredit für Nichts? OK, man kann ins Kontominus, aber das wäre sehr gewagt.


    romario
    das leuchtet schon ein, nur würdest du jetzt aktien kaufen? ich denke, dass es in vielleicht nem halben jahr-jahr wieder interessant werden kann, wenn alles unten ist u. zumindest grundsicherheit herrscht, dass keine bank mehr plötzlich flöten geht. momentan ist die talfahrt ja noch nicht erreicht (osteuropa banken, staatsbankrott russland-naher staaten,...). andere wiederum sprechen von totalzusammenbruch u. zurück zur gold-gestützten währung, dessen auswirkungen (für mich) nicht mal im ansatz abzusehen sind. wer weiß das schon so genau.
    aber man sollte deinen gedanken ruhig immer wieder mal spinnen... absolut!


    lg,
    mario.

  • hi


    romario hat vollkommen recht, jetzt ist der ideale einstieg in aktien/fonds billiger wird man vermutlich nie mehr drankommen...


    gold ist im moment wahnsinnig teuer, und es deutet vieles darauf hin dass es wieder nen rücksetzer gibt...


    wenn man jetzt in breit gestreute fonds/etfs investiert provitiert man enorm wenn die wirschaft wieder anläuft, und wenn dann der goldpreis fällt kann man dort wieder gold nachkaufen....


    EDIT:


    Zitat

    das leuchtet schon ein, nur würdest du jetzt aktien kaufen? ich denke, dass es in vielleicht nem halben jahr-jahr wieder interessant werden kann, wenn alles unten ist u. zumindest grundsicherheit herrscht, dass keine bank mehr plötzlich flöten geht. momentan ist die talfahrt ja noch nicht erreicht (osteuropa banken, staatsbankrott russland-naher staaten,...).

    ja du hast recht, man sollte vll erst noch ne weile den markt beobachten wie sich alles entwickelt, aber grundsätzlich ist im moment der beste zeitpunkt zum kaufen, den richtigen einstiegspunkt erwischt man fast eh so gut wie nie...





    mfg stargate

  • WENN die wirtschaft anläuft
    WENN der goldpreis sinkt


    wenn nicht jetzt - wann könnte der zusammenbruch des weltweiten, luft-aufgeblasenen finanzsystems stattfinden? vielleicht erst in der nächsten generation, kann auch sein... dann geb ich dir uneingeschränkt recht.


  • Klar, wer viel wagt, der viel gewinnt - oder, wie es heute jemand im GSF geschrieben:"Arm ab oder arm dran ...!" Ist wohl ein Frage der Einstellung und man muss mit viel Glück (und Sachverstand) sehr nah dran bleiben ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ... man kauft die Aktien, Aktienfondsanteile von den Milliardären, die ein grosses Vermögen hatten ..
    Na, denn man tow ... 8)


    ihr habe ja zu allem und zu jedem einen schlauen Spruch.


    man kauft das Gold und Silber der reichen Staaten und Banken sowie Bundesbanken, die ein großes Vermögen hatten ...
    passt doch genauso ...


    Sag mir mal einen, nur einen,
    der mit Gold reich GEWORDEN ist !
    Reich geblieben ist wieder was anderes, erst muss man es mal werden ....

  • hi


    Zitat

    WENN die wirtschaft anläuft
    WENN der goldpreis sinkt

    ja wenn das wörtchen "wenn" nicht wäre ;)


    natürlich weis keiner was in den nächsten paar jahren passieren wird, aber die ganze welt versucht, dass das finanzsystem nicht zusammenbricht und ich denke dass die wirtschaft in nen paar jahren schon wieder auf die beine kommt. aber alles auf eine karte zu setzen (Gold/Silber) zu den aktuellen preisen kann ja auch keine lösung sein, was ist wenn die krise dann überstanden ist und der goldpreis danach im keller ist ? dann sieht man auch alt aus, wenn man für ne unze über 800 euro und mehr hingeblättert hat....


    mfg stargate



  • Warum sollte es denn so schnell wieder aufwärts gehen? Warum vermutest du einen Gold-Rücksetzer? Würde mich interessieren, ich würde noch (lange) warten mit umschichten.

  • ihr habe ja zu allem und zu jedem einen schlauen Spruch.


    ... es aber besser zu wissen, das getraue ich mich nicht mal, weil ich NIX weiss. OK? ;)
    Es juckt wohl jeden in den Fingern, eine oder mehrere Gelegenheiten nicht auszulassen.
    Wenn nur nicht der Kater danach nicht wäre!


    Wie war da noch die Werbung, die ich mal im Radio gehört hatte:
    Moderator: "Herr Müller, wie sind Sie nur so reich geworden?" (***Anmerkung: Nicht an Erfahrung, sondern an finanziellen Mitteln***)
    Müller:"Ja, wissen Sie - ich hab immer für einen Euro eingekauft und für zwei Euro verkauft! - oder wat meinen Sie?


    Take it EASY, but TAKE IT!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • danke für eure beiträge!



    romario
    das leuchtet schon ein, nur würdest du jetzt aktien kaufen?


    JA NATÜRLICH !!! :thumbup:
    Wenn nicht jetzt Aktien, wann dann?
    Natürlich nicht alles auf einmal, aber monatlich kaufen,
    am besten einen monatlichen Sparplan, Anlageplan in einen guten und soliden Aktienfonds.
    (nichts spekulatives)
    Einen großen europäischen Aktienfonds, dazu einen Amerika Fonds,
    gemischt mit einem Aktienfonds mit Schwerpunkt Südostasien und einen mit Lateinamerika,
    oder auch einen Emerging Markets Fonds.
    Blue Chips, Solide Unternehmen.


    mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ich werde ja doch wieder von den Kommentaren der Goldbugs zerrissen ...
    (ja, auch ich habe Gold. Krügerrand, Natura, Pandas)
    Alles zu einem gewissen Anteil. Und Aktien gehören in jedes Depot. [smilie_love]


    so long

  • ich werde ja doch wieder von den Kommentaren der Goldbugs zerrissen ...


    Es ist halt so, dass Du hier nicht in einem Aktienforum bist. DU kannst das bestimmt aushalten. Beiss Dich durch! Argumente und Überzeugung.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • hi


    Zitat

    Warum sollte es denn so schnell wieder aufwärts gehen? Warum vermutest du einen Gold-Rücksetzer? Würde mich interessieren, ich würde noch (lange) warten mit umschichten.

    ich sag ja nicht, dass es schnell wieder aufwärts geht, das dauert jahre bis wir wieder auf den alten kurständen sind, aber wie gesagt die fonds/aktien sind jetzt so günstig wie nie, natürlich sollte man vll noch ne ganze weile den markt beobachten und schauen wann sich mal ne bodenbildund einstelllt. aber bevor der große aktienboom wieder anfängt sollte man halt investiert sein..


    und wegen dem gold-rücketzer, im moment steigt der goldpreis viel zu schnell, sind vermutlich auch viele panikkäufer darunter, und falls der crash des finanzssystems nicht eintreffen sollte, und sich die lage einigermaßen beruhigt hat,dann wird der goldpreis sicher einiges an wert wieder verlieren...


    mfg stargate

  • "Wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, der hat sie auch nicht wenn sie steigen!"


    Wie Recht hatte doch André Kostolany


    Jedem Tierchen sein Plaisirchen! Mir gefällt Deine Renitenz ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • 8o Darauf sagt ein anderes Kind , ,, mein Vater ist Zauberer,, 8| 8| 8| ;) :D


    :D :pinch: :D ,, Mein Vater kann machen das Luft riecht ,, 8| :pinch: :D im Fahrstuhl 8o :D :pinch: :thumbup:


    :pinch: wie Aktien doch duften können 8| frage Dein Bänker oder den Bestatter :D


    Gruss


    alibaba :D


    ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • He´s creating money out of thin air :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A