1/4 Oz Kiwi 2009 / 1500 Stück limitiert

  • Ich hatte gestern mal hingemailt bezüglich Möglichkeit der Bezahlung mit Paypal - keine Reaktion :whistling:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…011+Icons+of+New+Zealand/


    Auflage auf 995 reduziert......selbst die werden die kaum verkauft bekommen.

    Hallo Leute :D


    Wenigstens mal wieder ein anderes Motiv und es gefällt mir sehr gut, ich weiss, man kann über Geschmack
    streiten aber das mit dem Fernblatt an der Seite, top [smilie_love] und der süße Kiwi ist sowieso der Wahnsinn [smilie_love]


    Also ein Goldkiwi und mehrere Silberkiwis sind schon weg 8o !


    schöne Kiwigrüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Na endlich, fast jeden Tag geguckt und nun war Richi schneller :wall:
    Na ja entdeckt hat ihn ja SB [smilie_blume]
    Ich bin natürlich auch dabei ....


    Das Motiv finde ich auch gut

  • kann man echt schon bestellen ?
    auf die Bestellseite der 2011er Kiwis kommt man ja nur per Direkteingabe, da sie auf deren Homepage noch nicht verlinkt ist.


    Ich finde das Motiv aber auch hübsch.....ist am besten von den 3........aber den Preis finde ich noch indiskutabler als für den 2010er....vermutlich bleibt mein 2009er Kiwi ein Einzelkind :huh:

  • kann man echt schon bestellen ?
    auf die Bestellseite der 2011er Kiwis kommt man ja nur per Direkteingabe, da sie auf deren Homepage noch nicht verlinkt ist.


    Ich finde das Motiv aber auch hübsch.....ist am besten von den 3........aber den Preis finde ich noch indiskutabler als für den 2010er....vermutlich bleibt mein 2009er Kiwi ein Einzelkind :huh:

    Ja, und die armen Tiere müssen nun wieder von Deutschland (BH Mayer) nach NZ und zurück.
    Teuer schon, aber die Sucht eben ...
    Ist ja der Letzte von den Dreien.


    Grüße
    ich

  • 10 nzd ist aber für den versand günstig- ich hätte mit mehr gerechnet aber bei dem preis?
    ich hab die vorherigen kiwis immer in deutschland, bei händlern, zu einem weitaus günstigeren preis als den verkaufspreis der nzpost bezogen.weiß auch nicht woran das lag? hoffe das es dieses jahr auch funktioniert.
    wenn man zoll und mwst noch dazu rechnet- oder sind hier bei den gold und silberkiwis als anlagemünzen davon befreit?
    sind ja eher sammlermünzen!



    lg

  • ...
    wenn man zoll und mwst noch dazu rechnet- oder sind hier bei den gold und silberkiwis als anlagemünzen davon befreit?
    sind ja eher sammlermünzen!



    lg

    Zoll und MWSt. gibt es nicht nur EUSt. (EinfuhrUmsatzSteuer), die, wenn sie erhoben wird, auf Ware und Versandkosten fällig wird. Die 10 NZD sind aber steuerbefreit und für eine Silbermünze wird der EUSt. Betrag wahrscheinlich unter die Geringfügigkeitsgrenze fallen. Meine Erfahrung bisher.


    Frage mich aber nicht nach Zahlen, ich mag nicht suchen.

  • Da wurde die Seite wohl bearbeitet. Vor einigen Tagen gab's da tatsächlich die Möglichkeit, die Münzen in den Warenkorb zu legen. Da die Seite ja nach wie vor noch nicht unter "Current Issues" verlinkt ist, befindet sie sich wohl noch in der Vorbereitung, die Bestellmöglichkeit war noch gar nicht erwünscht. Das könnte auch erklären, warum noch bei keinem der bisherigen Besteller KK-Belastungen erfolgt sind - könnte u. U. dann auch noch etwas dauern.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit den Orderstatus bei der New Zealand Post online abzufragen? Die Ordernummer habe ich. (es geht um 2010er Kiwi, nicht den 2011er).


    Es sind jetzt knapp zwei Wochen vergangen seit meiner Bestellung, aber bisher keine Kreditkartenbelastung. Die schicken doch bestimmt nicht die Ware los, ohne das Geld eingezogen zu haben, oder?


    Wenn man ja wenigstens eine E-Mail Adresse bei der Bestellung hätte angeben können. Eine Bestellbestätigung wäre nämlich auch schön gewesen.

  • Sullivan, wenn die KK noch nicht belastet ist, ist die Bestellung auch noch nicht ausgeführt. Die belasten, sobald die Ware für den Versand zusammengetragen ist. Auf der Website ist angegeben, daß Bestellungen innerhalb von fünf Werktagen abgearbeitet werden. Um zu erfahren wo es hakt, mail doch einfach an collectables@nzpost.co.nz <collectables@nzpost.co.nz> (hab ich so aus outlook rauskopiert) und frag mit der Ordernummer nach dem Stand der Bearbeitung. Meine bisherigen Anfragen wurden innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Die NZ Post hat dann auch gleich ne email-Adresse.


    Beim momentanen Wechselkurs bestelle ich nicht mehr direkt in NZ. Die Münzen gibts z.Zt. beim deutschen Händler günstiger. Außerdem hab ich keine Lust mehr auf falsche Einstufungen bei der Einfuhrumsatzsteuer.


    Viele Grüße


    potzblitz


    ps: hab gerade weiter oben gelesen, daß Du nen silbernen bestellt hast. Da weiß ich die Preise nicht.

Schriftgröße:  A A A A A