Manchmal sind Taten besser als Worte

• daher habe ich soeben mein Konto bei e-gold.com eröffnet, dementsprechend meine Signatur geändert.

Wer ist schon lang dabei und kann mir einen Tipp geben wie die Funktionalität ist?
    Ich freue mich natürlich auch über andere neue Mitstreiter denn die Sache scheint Hand und Fuß zu haben.

Gruß

HORSTWALTER

• **erzaehl mal mehr ueber e-gold. Seit wann benutzt du e-gold ?

seit gestern hab ich das Konto, muss noch geladen werden und dann werd ich damit Geschäfte machen, kleine Testgeschäfte...

**wie kann ich Geld auf das konto ueberweisen ?

Da brauchst du einen "market maker" dem überweist du Fiat z.B. € und der bucht dir physisches auf dein e-gold Konto. Dieser Goldkauf kostet dich ca. 4%

**fuer wie sicher haelst du e-gold ?

Sicherer als Fiat €, wobei die Frage ist, welche Sicherheit du meinst. Habe von einigen die damit bereits arbeiten überwiegend positives gehört. Einer wurde mal ausgenommen, als er sich über ein Internetcaffee, bei dem das Passwort gespeichert wurde (MS) angemeldet hatte. Ist aber dann auch eigenverschulden!

**kennst du goldmoney von james turk?

Nein, kenn ich nicht.
    Hast du einen Link für mich?

Gruß

HORSTWALTER

• **Da kannst du doch genausogut beim bedruckten Papier bleiben.

Ja, könnte ich, wäre aber teurer z.B. bei internationalen Überweisungen. Steigt der Edelmetallwert gegenüber Fiatgeld so... du darfst ergänzen ;)

**Denk mal was los ist, wenn der Strom ausfällt kriegsbedingt zum Beispiel.

Ja, im Kriegsfalle muss man neu sehen. Der Untergang hat mir gestern auch deutlich gemacht, dass Edelmetalle im Krieg selber nicht mehr unbedingt so wichtig wie davor sind. Dann zählen eigene Gesundheit, Lebensmittel und das man schnell weg kommt in ein Gebiet wo kein Krieg ist.

**Ich kann es nicht glauben, dass ein Goldbug auf so was hereinfällt.

Wie gesagt, solange es kein Krieg gibt ist es sinnvoll. Meinst du wir werden im Krieg einen kompletten Internetzusammenbruch erleben? Ich denke es wird mehr wie damals mit dem Strom, der war mal da und mal nicht.

Gruß

HORSTWALTER

• @ Horstwalter
    Hmm ja, da sind natuerlich alle deine Transaktionen transparent. Oder glaubst du an die Bankgeheimnisse?
    Das ist genauso sicher wie zB. paypal. Einzigster Vorteil waere vielleicht , dass so ein e-gold Konto Inflationsresistent ist, wenn man der Werbung glauben schenken darf.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist dein Gold dann im Ausland? Bliebe die Frage zu klaeren wie gut man an seine Groschen in echten Krisen (nicht unbedingt Kriege) herankommt. Was passiert wenn die Ausfuhr von Edelmettalen aus dem Depotland unterbunden wird (zB per Gesetz/Erlass oder was auch immer)? Fragen ueber Fragen ;)

• @horstwalter

wenn es Krieg gibt dann gibts auch kein Internet mehr, davon kannst du ausgehen. Die Militärs trainieren Hacker um in "Feindesland" (was das immer auch bedeuten mag) die Infrastruktur zu zerstören. Ein kluges Schachzug als Abwehr ist dann die internationalen Knotenverbindungen zu kappen oder besser alles abzuschalten, da man schwer weiss woher der Angriff kommt. Internet oder früher DARPA wurde dafür ausgelegt um einen Atomkrieg zu überstehen. Bei Netzattacken ist die schnellste und beste Abwehr Stecker ziehen.

Bei Krieg werden auch Vermögenswerte konfisziert. Daher denke ich dass die Konten eingefroren werden.

• yoyo,

bin neulich in Dreden gewesen und habe mir unter anderem die Hochwasserschäden,die zwar fast alle beseitigt waren,angesehen.Auch,weil es mich interessierte,wie der Vorgang,damals so abgelaufen ist.

Bereits 12 Std vorher sind alle Krankenhäuser geräumt worden,aber die Menschen wurden nicht informiert.Als die Bewohner dann Nachts,gegen ein Uhr aufgefordert wurden,ihre Häuser zu verlassen,wurden Handynetze und Telefonanlagen systematisch gestört.Militär versperrte einigen Bewohnern mit vorgehaltener Mp,den Weg zu ihren Häusern.Nur mit CB-Funk konnten sich viele eingeschlossene untereiander verständigen.Schon interessant,was da so abgelaufen ist.

Grüsse

Kalle

• **Hmm ja, da sind natuerlich alle deine Transaktionen transparent.

Ja, die können all deine Bewegungen sehen, wie Banken das auch können

**Oder glaubst du an die Bankgeheimnisse?

Nur sehr bedingt, vermutlich sind die hinter den Bergen da genauer als hierzulande.

**Das ist genauso sicher wie zB. paypal. Einzigster Vorteil waere vielleicht , dass so ein e-gold Konto Inflationsresistent ist, wenn man der Werbung glauben schenken darf.

Ja, da sehe ich auch einen Vorteil.

**Wenn ich es richtig verstanden habe ist dein Gold dann im Ausland?

Ja, in London, NY in den Bergen und im fernen Osten ;)

**Bliebe die Frage zu klaeren wie gut man an seine Groschen in echten Krisen (nicht unbedingt Kriege) herankommt. Was passiert wenn die Ausfuhr von Edelmettalen aus dem Depotland unterbunden wird (zB per Gesetz/Erlass oder was auch immer)? Fragen ueber Fragen ;)

Vermutlich fallen nicht alle Länder über den in ihnen gelagerten Vermögenswert her, die Leute hinter den Vergen haben doch noch einen guten Ruf zu verlieren... Verluste wird es vermutlich geben (NY) vermutlich aber deutlich weniger als wenn du in €- oder $-Fiat bleibst. Zurzeit mach ich das noch auch Idealismus und um mich schon mal langsam daran zu gewöhnen ;)

Gruß

HORSTWALTER

• at horstwalter

Also, jeder muss ja selbst wissen ,was er tut, aber da nun mal deine Übelegungen hier veröffentlichst, folgendes:

Der grosse Vorteil vom physischen Gold ist doch, dass du jederzeit über dieses Metall verfügen kannst, es überall mitnehmen kannst, es ohne Probleme vererben, verschenken usw. kannst.

All das hast du beim e-gold nicht. Du bist im Gegenteil von allen möglchen Faktoren abängig. Siehe die andere n Statements.

• Zeitgenosse,Option,

bin seit der Wende,gerade mit der Region,sehr verbunden,habe dort eine Eigenjagd,sowohl als auch geschäftlich.Ich kenne die Menschen dort persönlich.Der Fall,den ich weiter oben gepostet habe,hat sich in Freital an der Weisseritz so zu getragen.könnte euch noch ganz andere Sachen darüber erzählen.Nach dem Hochwasser sind die Betroffenen , von Staat und Versicherungen,überaus fürstlich und schnell,für die Schäden abgefunden worden.Deswegen wird darüber auch nicht mehr viel geschrieben,und gesprochen.

Fragt doch mal diejenigen,die an den Deichen gewohnt haben,die man einfach gesprengt hat,macht euch doch mal die Mühe,und fahrt dorthin.
    Und fragt vor allen Dingen die Menschen,die abgesoffen sind.

Grüsse

Kalle

• at Kalle

Erzähl doch, was du weisst. Ich kann mir es gar nicht leisten, meine knapp bemessene Freizeit mit Exkursionen und Reisen zu verbringen. Tut mir Leid, aber dadurch werde ich nie erfahren, was dort vor sich ging. Also, ich bin darauf angewiesen, dass ich von Leuten wie dir etwas darüber erfahre.

Worum ging es deiner Meinung nach???????????
    Mach das doch hier einmal zum Thema. Wo denn sonst????

Schriftgröße:  A A A A A