Es geht schon los: Schleswig Holstein

  • Unsinn. Bundesländer können nicht bankrott gehen. Sie bzw. ihre politischen Vertreter können aber so tun als ob. Das macht dem Michel Angst. Dann kann man der HSH unbehelligt mal eben 3 Mrd. Kapital und 10 Mrd. Garantien einschieben, die sowieso nur ein paar Monate reichen, ohne gleich den Mob am Hals zu haben.

  • :D Es wird ein Zweiter Goldpreis kommen , unabhängig vom Tageskurs in USA Dollar . :D


    z.B. Börsenpreis USA = 1000 USD die Unze Gold


    und


    auf dem realen Markt werden mehr bezahlt für Gold , da jeder sein Geld über die Papierkrise bringen will


    das denke ich ,


    darum kann es nie schaden ein wenig Gold / Silber und so , zu haben


    ,, Gold kann man immer zu Papier machen ,,


    Einige mögen denken der alibaba spinnt :D aber das ist mir egal was andere über mich denken :D


    8| ,, was passiert dann Maschiene ,, man muß immer weiter denken , als wie andere träumen können ;)


    Gruss


    :D alibaba ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ach ali... alter Dönerbäcker...


    Gold wird in Gramm pro Kilo Brot gemessen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ach ali... alter Dönerbäcker...
    Gold wird in Gramm pro Kilo Brot gemessen...


    ... :D nur altes Brot läßt sich nicht in Gold verwandeln :D :D nur in einer Biogrube ;) Gruss alibaba :D


    8| Na ich will mal hoffen , das wir solch schlechte Zeiten nicht bekommen , wer ja noch schöner wenn die Kamp's und Bauer'n noch reicher würden 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich glaube auch, dass Alibaba Recht hat, aber nicht nur mit dem Gold. Ich könnte mir das sogar bei Silber vorstellen. Ich denke, es wird eine Güterverknappung geben, das Papiergeld verfällt derweil immer mehr. Papiergeld, das immer wertloser wird, wird dann durch Gold/Silber oder schlicht Ware gegen Ware, Dienstleistung gegen Dienstleistung inoffiziell abgelöst werden. Damit was vernünftiges einzukaufen oder Handwerker/Dienstleistungen zu bekommen, wird schwierig werden. Aber nicht für den, der ein klein bisschen Gold oder ein z. B. ein paar Silberzehner hat, mit denen dann statt Papiergeld gezahlt werden kann. Und ich glaube diese "inoffizellen Währungen" werden sich ne ganze Weile halten, bevor es richtig "Crash" macht.

  • :D ich habe nie viel Tabak gehortet , aber ich fange jetzt damit an aber nur meine Sorte Marlboro Lang 8o


    :D Schnapps trinke ich selber nicht , bekomme aber sehr oft ein paar Pullen , die lagern schon im Keller , ohne Ende :D


    Gruss alibaba ;)


    :D ich weiß es gibt eine Vorratseite im Forum , aber es sollte auch hier mal rein gep(r)ostet werden ;) zum wohle :D der Ungläubigen ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schnapps trinke ich selber nicht , bekomme aber sehr oft ein paar Pullen , die lagern schon im Keller , ohne Ende


    Kannst mal bitte die Geodaten der Lage Deines Kellers hier eingeben:


    .....................................................................................


    Ich seh dann mal auf Kuugelmeps nach, wo die Dunstfahne aus Deinem Keller aufsteigt :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zusammen mit den Kommentaren ist alles Wichtige zu diesem Thema gesagt.
    Weg mit der Politik und deren Günstlingen!
    Staatskommissare sind natürliche keine Lösung!!!


    Link:
    http://www.weissgarnix.de/?p=1603#more-1603

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A