Silbermünzen-Versand ins Ausland

  • Hallo!
    Ich möchte Silbermünzen (2x Maple Leaf Sonderprägung je 31,10g) in die USA versenden.
    Diese möchte ich mit einem Großbrief International (6€) versenden. Muss ich noch irgendetwas besonderes beachten?
    Eine Zollinhaltserkärung ( CN22? ) braucht doch hoffentlich bei so einem geringen Wert nicht ausgefüllt zu werden, zumal sie
    kaum auf den Brief passen würde. ?) Was kann einem sonst schlimmsten Falls passieren?


    Wie versenden eigentlich die ganzen Ebayhändler für nur 5$ Münzen ins Ausland?


    AngelJdF


    Edit: Werden die Briefe in die USA überhaupt gescannt?

  • Ach ein Konkurrent 8o Hab selber vor kurzem ein paar Maples verkauft...


    Schau mal hier:
    http://goldseiten-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10793


    Da sollte schon einiges erklärt sein.


    Du musst bei Handelswaren (und das sind schonmal alle Sachen die Du verkaufst) immer Zollpapiere ausfüllen.
    Ansonsten riskierst Du Verzögerungen und Aufwand für den Käufer beim Zoll bzw. je nach Land auch die Rücksendung des Päckchens an Dich.

  • als wertbrief international kannst du das sogar versichert versenden. keine ahnung ob usa briefer versiegelt werden müssen. nach den niederlande schon hab da schon goldpanda´s hin verschickt. vorallen hast du dann eine versendungsbeleg. den der ami hat doch mit paypal bezahlt oder?

  • Ich hab keine Ahnung ob es in den USA ein Freigrenze gibt. Die 150 bei uns gelten auch nur für den Zoll, nicht aber für die Einfuhrumsatzsteuer! Die ist nur frei wenn es weniger als 5 Euro Steuern wären.


    Das Beste ist wenn Du die Ware auf dem CN22 ganz genau beschreibst. Wenn alles glaubwürdig und schlüssig ist werden sie den Brief nicht öffnen sondern einfach aufgrund des Formulars Zoll & Steuern erheben. Die "Rechnung" sollte aber immer dabei sein.


    Die Rechnung ist im Idealfall natürlich in einer extra Lieferscheintasche außen am Päckchen anzubringen.
    Wenn man unbedingt hohe Werte unversichert als Brief versenden will kann man auch den oberen Teil vom CN22 abtrennen und außen auf den Brief kleben. Das heißt für den Zoll: Rechnung und Zollformular (CN22 bzw. CN23) sind im Brief welcher geöffnet werden darf. Geht auch...


    DyLan: Wert International geht weder für USA noch für Kanada

  • Hast recht.
    würde aber trotzdem mit einschreiben schicken die 2,05 euro mehr können probleme verhindern. vorallen wen mit paypal bezahlt worden ist. haftung gibts ja nicht aber einen sendungsnachweis

  • als wertbrief international kannst du das sogar versichert versenden. keine ahnung ob usa briefer versiegelt werden müssen. nach den niederlande schon hab da schon goldpanda´s hin verschickt. vorallen hast du dann eine versendungsbeleg. den der ami hat doch mit paypal bezahlt oder?

    Ich fürchte das täuscht etwas. Das ist insbesondere bei deinen Goldpandas wichtig. Denn Gold gehört zu Valorenklasse II und die Wertgrenze erhöht sich beim Wertbrief International nicht, sondern bleibt bei 500€. Sobald die Goldmünze den Wert von 500€ überschreitet, ist der ganze Wertbrief gar nicht mehr versichert und bei Verlust werden nicht mal die 500€ bezahlt. Durch Wertbrief erhöht sich nur die Versicherungssumme für Güter der Valorenklasse I von 2500€ auf 25000€ z.B. teure Eintrittskarten, ect. FAZIT: In Deutschland hab ich noch keinen Anbieter gefunden, welcher Goldmünzen mit einem Wert über 500€ versichert ins Ausland versenden würde.


    Ich hätte mir bei diesem Thread hier eigentlich Aussagen gewünscht wie "Hab schon soviel Zeug in die USA ohne Zollpapiere versendet und es ist noch nie ist etwas beanstandet worden" :D
    Mal ehrlich. Wenn ich von Amerika Waren bestelle, geben die meisten Verkäufer auch "Gift with low Value" an.
    Ich will auf dem CN22 nicht einen Wert von 40$ draufschreiben, wenn die Münze nur einen Nennwert von 5$ hat. Wenns sich vermeiden lassen würde, würd ich dem Empfänger gerne unnötige Zollgebühren ersparen. Das schlimmste was einem Ebay-Verkäufer passieren kann ist ein unzufriedener Kunde und eine schlechte Bewertung :D

Schriftgröße:  A A A A A