Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • Die Systemrelevanz-Lotterie


    Jeder kriegt ein Los und es gibt für dieses Los, wenn es gezogen wird eine Steuererhöhung(!!) von 150.000 Euro für den Gewinner. Toll, oder?


    Jeder OPEL-Mitarbeiter bekommt ein Sonderlos zugesprochen, welches nicht an der Lotterie teilnimmt,


    A B E R immer gewinnt. Jeder OPEL-Mitarbeiter bekommt 150.000 Euro, die er an seinen Arbeitsplatz tragen muss.
    Mit seinen eigenen Händen. Türkenkoffer sind nicht erlaubt.


    Dann kommt der neue Opel-Cheffe vorbeigeschwebt und lässt die Kohle, sprich die 150.000 Euro wieder einsammeln.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder klemmt meine Mechanik in meinem Kopf?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo Max RisK,


    du verwirrst mich. Meine letzte Info kam über Spiegel Online: Deutschland setzt US-Regierung Opel-Ultimatum
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627290,00.html

    Zitat

    Die Nerven liegen blank: Nach dem geplatzten Opel-Gipfel herrschen bei den deutschen Unterhändlern Frust und Ratlosigkeit. Als Schuldige machen sie die Amerikaner aus, die eine Lösung blockiert hätten. Jetzt soll die US-Seite bis Freitag neue Vorschläge machen - sonst droht dem Autobauer die Insolvenz
    ...
    "Ein Problem ist, dass die Amerikaner täglich ihre Meinung ändern", verlieh Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) am Dienstag

    :thumbup:

  • Hallo Max RisK,


    du verwirrst mich. Meine letzte Info kam über Spiegel Online: Deutschland setzt US-Regierung Opel-Ultimatum
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627290,00.html

    :thumbup:


    Die Hauptgewinne sind bestimmt schon unter Aufsicht eines Aufsichtbeamten der Bafin/ Soffin gezogen worden. Das sind die kompetenten Aufpasser/ Geldausschütter.
    Die Meldung darf die MSM dann exklusiv ans Volk rausjubeln. Ein wenig Spannung muss doch schon sein.


    Dass DOITSCHLANT der Regierung der vereinigten Sozialistischen Staaten von Ameriga ein Ultimatum setzt.
    Das klingt so, wie wenn kleine Jungs beim Streiten sagen:"Wenn Du nicht gut tust, dann hol ich meine Prüder!"
    Wie süss ist dass denn?
    Ich hab´noch etwas Zuckerguss im Kühlschrank übrig, den giesse ich jetzt da drüber :D


    In der Zwischenzeit empfehle ich das hier: Carolin Kebekus

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    3 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Bei Oplel kommt der Bundesadler angeflogen zur Rettung .


    Bei Kleinunternehmer kommt der Pleitegeier angeflogen zur Rettung .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute auf >> n-tv << gesehen, Angela im senfgelben Kostüm am Rednerpult zur Opelrettung: Meine Vorstellung................. Ich.............. Ich............... Mir .......... Ich................ Ich...............Ist das, das Demokratieverständnis der FDJ-Erika gegen alle Vernunft und auch gegen die Bedenken ihres WirtschaftsMünchhausen im Alleingang (mit Unterstützung vom Stein-Pleitegeier) über die Opelrettung zu verfügen? Die Bedenken für das "Faß ohne Boden" sind mehr als berechtigt! Ob sie, wenn es schief geht dann auch noch sagt: Ich werde dafür persönlich haften und den Schaden von der Bundesrepublik (und deren Steuerzahler) abwenden?
    Na da darf ich ja mal gespannt sein, wie das weitergeht. :D
    Der Stein-Pleitegeier will natürlich alles retten - eben Wahlkampf, die Rechnung kommt gleich nach dem Verzehr! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Seht Ihr das alle nicht? :wall: :wall:


    Gerettet wird der marode russische Autohersteller GAZ!
    Steinmeier kriegt dafür vermutlich einen Aufsichtsratsposten (vgl. Schröder...)!
    Künftige Verluste von GAZ zahlen wir Idioten mit unseren Steuern
    Guttenberg sieht das - und traut sich nicht, Klartext zu reden

  • gerettet wird auch magna, die mit staatlichen bürgschaften opel über wasser halten und damit ihr eigenes geschäft bis zur endgültigen opelpleite am laufen halten, während ihre deutschen wettbewerber eingehen. nach ende der krise kann man endgültig mit echtem EIGENEN geld die reste der konkurrenz im zulieferbereich aufkaufen.
    und sogar die amis behalten wesentlichen einfluss bei opel. wenn man den laden einfach hätte pleitegehen lassen, wäre davon nix übrig geblieben. :boese:

  • Definitiv dürften die Russen in Form der vom Kreml kontrollierten Sberbank die Fäden in der Hand behalten, Magna wurde ohnehin nur als Aushängeschild vorgeschaltet, da eine russische Übernahme dem deutschen Steuerzahler schwer zu verkaufenh gewesen wäre - Sberbankchef, German Gref, Putins Homunkulus, der als degradierter Wirtschaftsminister einer bis auf die Knochen maroden und verrotteten Bank vorsteht, dürfte letzten Endes auch nur katzbuckelnder Befehlsempfänger des Kreml sein - die Opöl-Übernahme ist ein geschickter Schachzug und Teil des russischen Masterplans, der die Gewinnung eines maßgeblichen Einflusses auf die deutsche/westliche Wirtschaft zum Ziel hat - wer glaubt, die hiesigen Opöl-Werke würden benötigt bzw. bestehen bleiben, um den russischen Markt abzudecken, muss wohl schon echter Realitätsverweigerer oder Schöndenker sein - wertvolles Know-how wird jetzt schnellstens abgesaugt und von Magna und den Russen verwertet, die kennen sich aus mit kostenfreien Lizenzübernahmen. In den russischen Werken werden dann Opöls vom Band laufen - in D ist ohnehin bald Schicht im Schacht

  • Jetzt kommt Porsche , VW , Audi als nächster :D dran , der absatz von Autos ist fast tot :D Angela sieht rot [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] für die Zukunft des Pleite Däutschland :D


    Keine Arbeit = kein Kredit = kein neues Auto = Produktions Stop und das weltweit :D und es wird noch schlimmer kommen :D


    Der Inder und der Chinese werden Däutschland fertig machen und den Boden fruchtbar zum Reisanbau :D


    Gruss


    alibaba :D


    In Polen kostete 1 Liter Super Heute 97 Cent inkl. 22 Prozent MWST auf Däutscherseite 137 Cent , also wer bescheisst hier wem :D wie kann es sein


    das eine Regierung so billig leben kann :hae: ist der Pole der bessere Däutsche :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Definitiv dürften die Russen in Form der vom Kreml kontrollierten Sberbank die Fäden in der Hand behalten


    Entweder "retten" uns die AMIS oder die RUSSEN :D
    Interessant ist dann immer die Rechnung für die Rettung, die über Jahrzehnte gestreckt wird ...
    Und wir kriegen immer neue Geschichtsbücher .. hat doch was 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ich liebe Vetternwirtschaft oder wie bescheisse ich das zahlende Volk [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Hat Gen.Schröder und Gen.Putin die Fäden im hintergrund gezogen über Strohmänner :hae: :hae: :hae: wieviel macht haben Ex Politiker wirklich :hae: :hae: :hae:


    Wurden nicht schon mal Däutsche Beamte mit Geldern von Geheimdienste bezahlt :hae: :D über Jahre hinweg :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich weiss Du höhrst es nicht gerne , die negativen Seiten von Audi und auch da wird es so kommen , die Krise geht an keiner Firma vorbei ,


    darauf mein Wort ;( ich bin ein Mensch der mit offenen Augen auch Dinge sagt


    Ich weiss Deine Söhne schindern bei den Firmen ;) aber es ist so, die Konzerne sind extrem angeschlagen und bald wird das Elend zu Tage treten.


    Gruss


    alibaba :D aus der Krise kommt keiner ungeschoren davon

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die geordnete Insolvenz scheint nach der schlechten Zustimmung der GM-Glaeubiger zu den Restruktierungsplaenen unwahrscheinlich. Nur 54% der Bondholder stimmten bis zur Deadline den Restrukturierungsplaenen zu. Fuer eine geordnete Insolvenz nach dem Insolvensrecht ist typischerweise eine 2/3-Zustimmung erforderlich.

    [url]http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hAN4k2QdGlz42IarQyPi9bQDpT3wD98HC3400
    [/url]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Jetzt kommt der raffinierte Ami her und wird wohl Däutschland zwingen ,


    Geld locker zu machen für die Amis :D Engel merkele Dir , man kann nur Eigentum veräussern welchen einen auch gehöhrt :D sonst gibt es immer Problem


    in welcher Form auch immer und hier werden es wohl wieder Milljarden sein :D und die Kaufeintressenten hätten lieber zu Hans gehen sollen


    und nicht zu klein Hänsjen :D


    Ich glaube Däutschland wird wohl immer der dumme Verlierer sein [smilie_happy] :D und am Ende der kleine Mann :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Jetzt kommt der raffinierte Ami her und wird wohl Däutschland zwingen ,


    Geld locker zu machen für die Amis

    Ali, Du siehst das viel zu schwarz-weiss. Die mehr Geld fuer Opel wollen sind die Glaeubiger von GM. Wer dahinter steht ist geheim und bei Gier macht die Nationalitaet keinen Unterschied. Hinter den gierigen Bondholdern koennte so jeder stecken, aber keiner weiss es, weil die Namen der Kreditgeber eben geheim sind. Natuerlich ist es immer sehr populistisch auf die Ami zu schimpfen, was ja sogar die deutsche Regierung tut. Aber da sollte man vorsichtig sein, denn das koennte nach hinten los gehen, weil hinter einem widersprechenden Bondholder auch einer mit feinster Adresse in Deutschland stecken koennten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • Sollte das pro Jahr sein :hae: :D oder nur Weihnachtsgeld oder doch Urlaubsgeld :hae: :D ;)


    Na ich hatte mal solch Zweisitzer Audi TT Klabrio :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Merkel: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"



    [Blockierte Grafik: http://www.onlinezeitung24.de/…4.de/images/underline.png]







    Ein bedenklicher Satz der heutigen Bundeskanzlerin am 16.06.2005





    [Blockierte Grafik: http://www.onlinezeitung24.de/…images/070706-merkel-.jpg]
    http://www.angela-merkel.de Wenn man sich anschaut, wer sich in der Vergangenheit wegen angeblicher Thesen und Behauptungen verantworten musste, dann ist sehr sonderbar, dass Frau Dr. Angela Merkel bis heute diesen Satz vom 16.06.2005 noch nicht einmal erläutern mußte. Denn in Ihrer Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU - zu diesem Zeitpunkt war sie noch keine Bundeskanzlerin - hat sie folgende Aussage getätigt:


    "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."


    Quelle: online zeitung 14.de


    -------------------------------------


    Vielleicht erklärt dieser historische Satz Merkel's handeln.........

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

Schriftgröße:  A A A A A