Austalian Kangaroo / Turtle Dreaming Münzbarren 2008

• ups, sind die dort teuer........bei ebay kann man eventuell noch die 10g gold bekommen

• soweit ich in Erinnerung habe, war der Ausgabepreis der Perth auch schon irgendwas um 380€ pro Stück.

Jepp, das könnte passen. Die 10 g Turtle gibt es bei der PM ja noch, zum Preis von gut 730 AUD, aktuell knapp 400 €. Das Känguruh dürfte zum selben Preis abgegeben worden sein. Beim aktuellen Wechselkurs liegt Eurocollections für das Paar also ca. 50 € über dem Ausgabepreis.

• Jein, das Känguruh gibt's noch als Anhänger, wohl durchaus trennbar vom Rahmen, der mitgeliefert wird. Ärgerlich allerdings, daß das dann bei der Einfuhr als Goldschmuck 19 % EUSt. kostet...

• Bei Silber-Corner gibt es jetzt die goldenen Kangaroos/Turtles in allen Größen (auch die 10 g Münzbarren) :!:

• allerdings sehr teuer.........aber süüüüüüß sind sie ja :love:

• Mike.......die zwei werden dir gefallen und vielleicht kommen ja auch noch 2009er motive nach........die würden ja sofort zu mir ziehen :D

• Mike [smilie_happy] also für deine goldtaler wäre hier natürlich noch platz......aber wo steck ich dich hin :hae: meine kleiderschrankkapazität ist ausgereizt :hae:

• Hat mittlerweile schonmal jemand wegen der Auflage bei der Perth Mint angefragt.

"The coin is struck on a mint-to-order basis only. Orders will be accepted by the Mint until the end of March 2009, after which production will cease and the final mintage will be declared."

Da ist aber bislang gar nichts declared...

• Bei Silber-Corner gibts immer noch welche von den Stücken, auch Silber ist noch lange nicht alle.

Komisch ich dachte die laufen besser. Schön sind sie wirklich. Scheint die gleiche Hertellungstechnik wie auch beim Koala zu sein.

Eine richtige Wertentwicklung konnte ich noch nicht feststellen. Der Markt für Barren ist vermutlich zu klein.

Oder was meint ihr? Nicht das doch weiterprägen. Mit den Prägezahlen rücken sie ja auch nicht raus.

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• Wenn die Prägezahlen bekannt gegeben werden und man feststellt das nur sehr wenige geprägt wurden, weil keiner sich dafür interessiert hat, sind die bei silber-corner auch ganz schnell weg. :D :D :D Die hatten deutlich mehr von den Teilen, also sind schon einige dort verkauft worden... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Die Perth Mint schreibt:

"Dear Sir
    Thank you for your enquiry to The Perth Mint. We have not yet declared the mintage for the kangaroo and turtle dreaming coins as the release of our 2009 dated dreaming products has been delayed until July. At this point we will declare the mintages."
    Also ganz ehrlich. Ich glaub ich konzentrier mich wieder auf "normale" Münzen. Was die da unten treiben ist doch reine Willkür. Da werden Termine verschoben wie es grade passt und die Änderungen nichtmal veröffentlicht. :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A