Der Aufschwung kommt

  • Ein JVA Häftling kostet etwa 70 bis 100 ? pro Tag. Ein "Untergebrachter" im §§ 63 oder 64 StPO hingegen 250- 270 ? Täglich !!!
    In Bayuvarien macht das ca. 20 Prozent des gesamten Sozialhaushaltes aus !!! Von circa 12000 Plätzen in der Forensik befinden sich nahezu 2500 allein in Bayern. Für Bayern macht das in etwa 20% des Sozialhaushalts aus. Justiz bestellt die "Musik", bezahlt wird vom Sozialministerium- Da ist kaum mehr Platz für Kinderkrippen, Hartzer usw.


    Nur: Wer sackt die Kohle ein ?
    ==> Dass auf dem Papier die "Kosten" bei 70-100 € liegen ...
    ==> In Wirklichkeit wohl keine 5 €: Das Fressen unter 1 €, Wasser, Heizung usw. ebenfalls, und die paar Waerter bekommen nur Standard-Lohn ...


    Wenn die Gefaengnisse privat betrieben werden wuerden, waere klar: Der Betreiber ist der Kumpel des Ministers und macht "Gewinn" ...


    Solange die Gefaengnisse aber vom Staat betrieben werden sackt dieser das Geld entweder direkt wieder ein, und die 20 % stellen eine indirekte Kuerzung des SozialHaushaltes dar ...
    ==> ... oder im Gefaengnis sind zuviele ver-beamtete Empfaenger eiener Nobel-ABM-Massnahme fuer StaatsBedienstete angestellt (auf Lebenszeit ...)


    Fuer den Haeftling werden dei 70 €/Tag jedenfalls nicht ausgegeben: Er ist nur der Vorwand ...


  • Da hat einer wohl keine Ahnung was das Leben kostet 8|


    Klar werden die 70.- nicht direkt für den Häftling ausgegeben, sonst würde er ja Kaviar futtern. Aber der gesamte Apparat kostet mächtige Kohle. Nur mal die Erhaltungskosten der Gebäude,die meisten sind ja auch nicht mehr die neuesten. Die Sicherheitsvorschriften werden ständig angehoben,und sowas zu Installieren kostet eben viel Geld. Fuhrpark muss erneuert werden, Mobiliar muss gereinigt und erneuert werden.Betriebskosten müssen bezahlt werden und auch wenn die Wärter deiner Meinung nur Standard Netto Löhne beziehen, Brutto kostet dieser auch 5 - 6000.- im Monat. Wie hoch das Verhältnis Insasse - Wärter ist weis ich nicht, aber es müssen rund um die Uhr Leute Ihren Dienst verrichten. Ärztliche Untersuchungen und Behandlungen, Psychiatrische Terapien usw. - das kostet. Für jeden 6 Wärter braucht man eine bezahlte Ersatzkraft,da auch jeder Wärter 5 Wochen Urlaubsanspruch hat und hie und da auch mal krank wird.


    Bei 70.- pro Tag macht das 2170.- im Monat pro Häftling. Bestell dir mal eine Rund um die Uhr Pflege oder Überwachung,dann weist was das kostet. Willkommen in der Betriebswirtschaftslehre :thumbup:


    Soll keine Verteidigung dieses Apparates sein,aber ich kann mir durchaus die Kosten in dieser Höhe vorstellen, weil ich selbst weis was Personal, Instandhaltungs, und Administrative Verwaltung Kostet. Wenn das alles so einfach aus dem Ärmel zu schütten wäre,dann würden nicht so viele Betriebe ums Überleben kämpfen.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Ups...!


    Wie nach Deflations-Lehrbuch:


    Regierung stutzt Wirtschaftsfonds Deutschland zusammen
    http://www.spiegel.de/spiegel/…18,705723,00.html#ref=rss

    Zitat

    Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat die Bundesregierung bei ihrer Kabinettssitzung am vergangenen Mittwoch die Mittel für krisengeschüttelte deutsche Unternehmen, den sogenannten Deutschlandfonds, nahezu halbiert. Statt 115 Milliarden Euro stehen dafür bis Ende des Jahres nur noch 60 Milliarden Euro an Krediten und Garantien zur Verfügung.

  • Aber der gesamte Apparat kostet mächtige Kohle. Nur mal die Erhaltungskosten der Gebäude,die meisten sind ja auch nicht mehr die neuesten.


    ... eben: Wann soll fuer die Gebaeude schon mal Geld ausgegerben worden sein (ausser bei der Erbauung) ???


    Bei 70.- pro Tag macht das 2170.- im Monat pro Häftling. Bestell dir mal eine Rund um die Uhr Pflege oder Überwachung,dann weist was das kostet. Willkommen in der Betriebswirtschaftslehre :thumbup:


    Nur dass hier der Staat selber der AuftragGeber ist ... und daher "Brutto 6000" kein Argument darstellt, da er hoechstens formal sein eigenes Geld unschaufeln wuerde ...



    SicherheitsVorschriften etc.: Alles Unsinn, viell billiger als man denken wuerde ...
    ==> ... ausser wenn an die Betriebe der Kumpels der Entscheider Geld umverteilt werden soll ... mittels oeffentlicher "Auftraege" ... 8)


    Was kostet die Putzfrau fuers den ganzen Bau ?
    ==> Als ich frueher in der Schule war gab es fuer das gesamte Gebaeude jeweils genau _eine_ Putzfrau ... ...; also reichen fuer das Gefaengnis 2 bis 3 ...


    70 €/Tag: Soch hoch sind die Kosten noch nicht mal im NobelHotel ... (wenn auch die Preise vielleicht hoeher liegen) ...


    Der StaatsBedienstete kostet den Staat keine Extra-Steuern ... ; er stellt fuer den Staat eine weitaus billigere ArbeitsKraft dar als fuer einen PrivatUnternehmer ein vergleichbarer Angestellter ...


    Von wegen BWL: Zu recht sind viele von der Sorte heute arbeitslos ... :thumbup:
    ==> ... da zeigt sich, wozu solch eine Ausbildung taugt ...

  • "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von BillytheKid ()

  • Wenn die Gefaengnisse privat betrieben werden wuerden, waere klar: Der Betreiber ist der Kumpel des Ministers und macht "Gewinn" ...

    Gibts auch in Deutschland schon. Beispiele dafür gefällig ?


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,463009,00.html


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336343,00.html


    http://www.abendblatt.de/polit…e-Nacht-in-der-Zelle.html


    für weitere: Google ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Kennzeichnend für Märchen ist, dass sie frei erfunden sind. Blenden uns diverse Indikatoren, erlebt die deutsche Wirtschaft nur ein kurzes Sommermärchen?
    Andreas Rees: Nein, sie blenden nicht. Deutschland hat die Krise tatsächlich weit besser weggesteckt, als wir alle es zu hoffen gewagt haben. Aber ich warne vor Euphorie.
    Warum? Die Zahlen geben Anlass dazu.
    Wir erleben keinen normalen Konjunkturzyklus, die zweite Stufe des Aufschwungs wird nicht gezündet werden. Die Kapazitätsauslastung in der Industrie lag im zweiten Quartal bei knapp 80 Prozent, der Durchschnitt seit 1992 liegt dagegen bei rund 83 Prozent. Bei dieser immer noch relativ niedrigen Auslastung werden die Unternehmen nicht in Erweiterungen investieren, zumal die Aussichten ziemlich unsicher sind.
    http://www.handelsblatt.com/po…des-aufschwungs;2619442;0

  • Man frisst die Rally einfach nicht...
    zudem gab es bereits Aufschwung + Green Shots als Wirtschaft um 5% einbrach...


    Zitat

    Das Absurde an der Situation: Die Sorge der Bürger angesichts der wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland wächst. Zeigte sich 2009 nur gut die Hälfte der Deutschen über die Krise beunruhigt, so sind es in diesem Jahr schon drei Viertel, wie die Allensbach-Chefin Renate Köcher in einem am Samstag vorab veröffentlichen Beitrag für die "Wirtschaftswoche" schrieb. Nur 22 Prozent der Bundesbürger rechnen laut Köcher fürs nächste halbe Jahr mit einer positiven Entwicklung, 38 Prozent dagegen mit einem konjunkturellen Rückschlag.


    "Sah es noch im Frühjahr so aus, als ob sich der Optimismus allmählich durchsetzt, hat sich die Stimmung seit Mai wieder merklich verdüstert", schrieb die Chefin des Meinungsforschungsinstituts. "Die Menschen trauen dem Aufschwung nicht. Die rasche Abfolge von Finanzmarktkrise, Rezession und der Krise der Währungsunion habe das Zutrauen unterminiert, dass sich über eine längere Zeit eine stabile, überraschungsarme Aufschwungphase entwickeln könnte."

    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,707080,00.html#ref=rss

  • Die Summe aller Ansprüche an den Staat entspricht aber exakt der Summe der gesamten Staatsschuld.


    Wenn diese eines Tages nicht mehr bedient werden kann, müssen WIR unsere finanziellen Ansprüche gezwungenermaßen in den SCHORNSTEIN schreiben.

    Bist du ein Riesterer?
    Dann hättest du für dich recht, aber WIR haben EM statt Ansprüche an Politiker, die sich bei erstbester Gelegenheit abseilen werden bzw. sich von ihren Kumpanen in der Notenbank heraushauen lassen.


    Die Staatsschuld wurde übrigens noch nie bedient, siehe meine Signatur.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • :D klar monatlich :D schade das es hier keine Fürsten gibt ,ausser den Dachfürst :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • WAS IST DEN HEUTE LOS???


    http://www.welt.de/wirtschaft/…RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

    Zitat

    Deutsche Wirtschaft kann vor Kraft kaum laufen


    Der Ifo-Index steigt so stark an wie noch nie seit der Wiedervereinigung.


    http://www.focus.de/finanzen/n…hefetagen_aid_533410.html


    Zitat

    Selten war die Stimmung in deutschen Unternehmen so gut wie jetzt. Der Geschäftklima-Index des Ifo-Instituts kletterte im Juli auf ein historisches Hoch. Eine Erklärung haben auch die Experten nicht.


    Das sind bombige Zahlen, unglaublich was da abgeht

    Das Beste: überall praktisch 1 zu 1 der selbe Text... zich Artikel - mit 2 pro Seite - Spiegel, Welt, Focus, Handelsblatt - überall...



    Wo steht der Indikator? Der steht extrem hoch - wo er selten stand - höher geht es fast nicht mehr.
    Warum kommt der Mist-Indikator genau heute raus - pünktlich zum Stresstest?


    Es wird ein MEGA-CRASH kommen

  • Es wird ein MEGA-CRASH kommen


    na dann wollen wir Ihn wohl mal reinlasse: [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • @g&b


    http://www.ftd.de/unternehmen/…e-superstar/50147976.html


    Alles wird gut....., die Daten des "Streichelzootestes" werden ja gerade so langsam bekannt gegeben :D :D :D Wer diesen Schwachsinn glaubt ist selber Schuld 8) 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle
    “Ich bin zuversichtlich, dass wir bald unter drei Millionen Arbeitslosen zählen werden.”


    ja wie zählen sie denn :hae:


    Der meint PRO BUNDESLAND [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • :D und die Rentenkassen sind voll :D


    ja wenn alle 1Eurojob haben , könnte es hinkommen :pinch: [smilie_happy] :D


    Sind Politiker weltfremd oder leben die auf einer anderen Insel :?: :D


    ... Stroh zu Gold gesponnen wird :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A