Detroit: Ein Haus für 1$

• Wer hätte das vor 2-3 Jahren für möglich gehalten? Ein Haus für 1$ und das in den USA. Laut einem Artikel in der Welt sind in Detroit über 2000 Eigenheime für unter 10000 Dollar zu haben ursprünglich hatten diese Eigenheime einen 10-fach höheren Wert.

Aber seitdem "the big three" kaum mehr Autos produzieren, werden viele Mitarbeiter entlassen, diese können dann nicht mehr die Häuser abzahlen, es kommt zur Zwangsversteigerung durch die Banken. Wenn diese Fälle aber überhand nehmen, dann gibt es auf dem Markt einen Dammbruch bei den Immobilienpreise.

Das was wir im Moment in Detorit sehen, dass wird mit einer Verzögerung von ca 6 Monaten auch Europa treffen. Leute richtet Euch ein, dass auch bald bei uns Häuser zum Spottpreis zu haben sein werden, da keine Bank mehr Kredite für die Finanzierung bereitstellen wollen und auch nicht mehr können.

von hier zitiert

• :D :D :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich habe neulich einen Bericht im Radio darueber gehoert. $1 sind sicher Extrembeispiele aber $2.000 sind durchaus ueblich. Die Haeuser sind total runtergekommen und alles was nicht niet- und nagelfest ist, fehlt bei diesen Haeusern. Elektro- und Sanitaerinstallation einschl. Kabel und Kupferrohre ist meist komplett rasugerissen. Die Gegenden sind gefaehrlich und voller Drogenabhaengiger und -dealer. Aber mit der kritischen Masse kann man einiges bewegen. Kuenstlergruppen kaufen ganze Strassenzuege auf, renovieren die Haeuser, machen die Gegend sicher und vertreiben die Dealer. In 10 Jahren sind das dann die absoluten Hip-Bezirke in Detroit und die Haeuser bestimmt mehr als 100.000 in 2009-Dollars wert.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• die sowas auf ihren Websites posten wollen ja keine Detail, nur Indizien für eine kommende Megakatastrophe.

Immomärkte sind keine COmex .. 1 Qm / xx $$$, sondern extrem von Standort, Ausstattung und Umfeld
    abhängig .. auch im Rhein.Maingebiet, wo es keine Preissteigerungen gegeben hat,
    kenne ich Gebiete, wo man Wohnungen geschenkt bekommt .. was aber zu teuer ist.

Weil die Anlagen zum Teil leerstehen, unterwohnt und sozial Brennpunkte darstellen,
    und wenn die Hälfte der Eigentümer keine Nebenkosten zahlt, dann übernimmt jeder
    potenzielle Käufer so viele Altschulden, dass ein Verkauf für 1 Euro kein Geschäft ist.

Was aber nicht heisst, dass man gute Häuser zu Schnäppchenpreisen bekommt.
    Auch die Mieten, Kriterium für Rendite, gehen nicht zurück.

• Wer hätte das vor 2-3 Jahren für möglich gehalten? ... Laut einem Artikel in der Welt sind in Detroit über 2000 Eigenheime für unter 10000 Dollar zu haben ursprünglich hatten diese Eigenheime einen 10-fach höheren Wert.

Aber seitdem "the big three" kaum mehr Autos produzieren, werden viele Mitarbeiter entlassen, diese können dann nicht mehr die Häuser abzahlen, es kommt zur Zwangsversteigerung durch die Banken. ...

hmmm..... läßt das irgendwelche Schlußfolgerungen auf die Perspektiven des Immobilienmarkts in deutschen Städten mit starker Abhängigkeit vom Automobilbau und derzeit noch hohen Immobilienpreisen zu ...

z.B. für Stuttgart (Daimler, Bosch, Porsche, ect.) :hae:

• Erwirbt man bei solchen Preisen auch das Grundstück auf dem das Haus steht?

... und was waren früher für Nutzer auf dem Grundstück?

bzw. was steckt an Schwermetallen (aus einem früheren Galvanik-Betrieb), Lösungsmitteln (aus einer früheren chem. Reinigung), Altöl (von der Tankstelle, die vor 20 jahren zugesperrt hat), ect. im Boden? und was kostet die Sanierung der Altlasten???

Schriftgröße:  A A A A A