Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • jetzt reicht's mir langsam :boese: einmal, wenn man die Sch... Drücker brauchen könnte, sind sie nicht da :thumbdown:
    Woher wissen die eingentlich an der Börse das morgen EM-Messe ist, damit sie den POS rechtzietig auf 18.00 Euro schießen können.



    Ich wollte morgen Schnäppchen machen :D , nicht bei ATH kaufen :wall: - auch wenn das morgen schon wieder ein Schnäppchen sein wird ;)


    greetz anwir

  • 8o :D :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D wenn nich haste Zeit gewonnen um anzusparen ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aktuelle Preise von der Rohstoffmesse 2010 in München:


    Krügerrand 1OZ 1013€ bei proaurum
    Lunar Hase 1OZ 1015€ bei Geiger
    Lunar Hase 1/10 OZ 110€ bei Geiger
    Vreneli 191€ bei Künker
    Panda 1/4 Oz 264€ bei CID
    99999 Maple 1050€ bei CID
    Maple Leaf/Philharmoniker Silber 1OZ 21,3€ bei Geiger
    1Oz Kookaburra/Lunar Hase 2011 überall 23€ aber die netten Damen von Coininvestdirect sind einfach am charmantesten, können gut einpacken und es ist der einzige Stand mit Diskretion.
    Korrigiere: 10Oz Kookaburra/Lunar Hase 215€ bei Geiger


    Update vom Samstag: Die Silberunzen jetzt ~50 Cent teurer, Gold ~10€ höher gepreist. Immernoch großer Andrang und manche Händler schon ziemlich leergefegt :whistling:


    Marki

  • Nur eine kleine Ergänzung von mir. Preislich unschlagbar waren Frist Majestic, die ein paar ihrer Barren dabei hatten, 5 oz, 10 oz, 20 oz, 50 oz und Kilo. Alles zu 20 Euro / oz :thumbup: Vom Kilo hatten sie genau einen dabei, den, richtig, der Herr vor mir gekauft hat :boese: Anders gesagt, nachdem ich dran war, mit richi und markus im rücken, waren nur noch 1 oz rounds da :D


    Edelmetallhouse hatte noch 5 oz Libertad zu 105. Das dürften so die billigsten gewesen sein.


    Ein paar ganz wenige Pandas gab's auch - sogar einen 5 oz Au 2005 ;)


    Fazit: war wieder sehr nett [smilie_blume] , vor allem auch ein paar gute Bekannte zu treffen und über Blasen zu philsophieren :thumbup:
    Grüße von dieser Stelle an richirecords [smilie_love] , den schmerzlich vermissten beppolino, markus 123 und moonraker.



    greetz anwir


    P.S.: Eine andere Mine hatte diese Stück dabei -da wäre bt wieder der Sabber rausgelaufen :P


  • vom Kilo hatten sie genau einen dabei, den, richtig, der Herr vor mir gekauft hat :boese:


    Du meinst den da? :D Die werden nicht mehr produziert, hat die nette Dame von fm gesagt. War aber genauso sauer, dass sie nur noch einen hatten :boese:


    Zum Trost hab ich mal den Vortrag von Dirk Müller hochgeladen:
    Edit: Link aufgrund von Rechtsansprüchen Veranstalter/Dirk Müller entfernt


    Waldi hab ich diesmal gar nicht gesehen :(


    Liebe Grüße Marki

  • Geiger hat im Übrigen den ganzen Tag über den Preis nicht dem steigenden PoG angeglichen; so konnte man abends auch noch für unschlagbare 1015 nen 1oz hasen erwerben.


    PA hatte Sonderaktionen - die interessanteste - Vrenellis 188€ war nach 10 Mins ausverkauft...


    beim Doc gabs 5oz Pandas - auch nur ein paar Minuten, dann hat ein Schweizer alle (!) aufgekauft - ich nannte ihn dann liebevoll "Heuschrecke" :) (war net bös gemeint - haben danach noch etwas gealbert).


    Viel los auch am Stand beim Künker - hatte interessante Sachen da (auch nicht lange)


    Ansonsten kam es mir heute so vor, als ob wesentlich mehr Leute da waren. Versch. TV-Sender waren auch zugegen, u.a. N-tv


  • ist ja nett gemeint, Danke ;) aber einmal 900 $ plus Versand plus 19 % EUsT auf beides macht, geschäzte 1.120 $ :whistling:
    Der Preis war 640 Euro :thumbup:
    You can feel the difference 8o


    greetz anwir

  • Die Veranstaltung hat mir nicht gerade gut gefallen. Zum Glück hatte ich eine Feikarte und mußte nicht auch noch 10 euretten abdrücken. (Aber 4€ Parkgebühr. Etliche "bekannte" "Größen " der Goldszene waren leider sehr unfreundlich und wenig auskunftsbereit wenn man sie ansprach. Hab mir die Vorträge von Herrn Schute (=Silberjunge) und Herrn Bergold angehört. Schulte war wohl der Meinung, er hat hier ein paar Bauerntrampel vor sich, welche noch nie etwas von Staatsverschuldung, Geldmengenausweitung etc gehört haben. Einem halbwegs versierten Anlger waren seine Infos eh schon längst bekannt. Aber Oberseltsam war der Vortrag von Herrn Bergold:Zum einen ist er sich absolut sicher, daß in spätestens 4 Jahren alle Lebensverischerung wertlos sind, genau so hält er Rentenpapiere als sehr unsicher. Gold aber sieht er dennoch nicht als "den" Heilsbringer, sonder im Gegenteil rät er genau auf den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu achten, danach kann man es sozusagen vergesssen. Ob er von Inlation oder Deflation überzeugt ist konnt ich auch nicht heraus finden. Was noch interessant ist: im Einführungssatz erklärt er, daß man die letzten 10 Jahre Charts-und andere Analysen vergessen kann, danch aber oh Wunder bringt er eine dreiviertelstunde lang charts und Analysen genau dieser vergangen 10 Jahre. Also nochmals: Alles in allem leider leider zieml. Enttäuschend (für meine Wenigkeit)

  • Also ich hab Pauli (Böhringer) und Bocker angeguckt, und die waren beide :thumbup:


    Die beiden von Dir Genannten ... ähem, wundert mich nicht :| Bergolds unterirdische Underperformance wird eh höchstens von Era Resources noch getoppt.


    Und viele nette Goldbugs getroffen, sogar paar Legenden :D


    Auf der sehr späten Rückfahrt hat mich noch die Münchner Polizei sehr "freundlich" angehalten und stocknüchtern blasen lassen, trotz Nichtexistenz eines verkehrstechnischen Anlasses :thumbdown: .
    Ich hatte ein bißchen Gschiß, daß sie mir ins Portemonnaie gucken, weil das war nach einem Deal überfüllt :huh: (Schwarzgeld-Terrorist o.ä.). Ich mein' mit dick vierstelligen Papierbeträgen laufen ja sonst allerhöchstens KakaduPuff-Betreiber oder so rum.


    Kurz zuvor hatten wir mit einem seinem Dienstende entgegensehenden Goldpolizisten noch über das Thema geredet :evil: :wall:


  • Ja, Milly, da könnt ja jeder kommen :D bei uns herrscht Zucht und Ordnung :thumbup: Ich wurde sogar mal Sonntag morgens kurz vor 8 in einer Seitenstrasse beim Überqueren einer menschenleeren Strasse als Fußgänger gestoppt - die Ampel war nämlich rot ;) . Da erläuterte mir ein 18-jähriger Bereitschaftspolizist, der das erstemal Sicherheitskonferenz spielen durfte, dann die Gefahren des Überquerens von Strassen bei roter Ampel - mitten auf der Strasse :thumbup: . Erst als ich ihn darauf hinwies, dass, wenn das alles so gefährlich sei, wir vielleicht unsere Unterhaltung auf dem Bürgersteig fortsetzen sollten, wurde er etwas verlegen :wall: und lies micht - ungestraft :huh: - entkommen 8)


    Vorträge hör ich mir nicht an. Brächte mir nix. Hab eine genetische Skepsis gegenüber Leuten, die damit reich werden wollen, dass Sie mir erklären, wie ich reich werde - es sei denn sie schon reich, aber die reden eher nicht :D jedenfalls nicht für Geld, allenfalls hier und umsonst [smilie_blume] :thumbup:


    greetz anwir

  • Vorträge hör ich mir nicht an. Brächte mir nix. Hab eine genetische Skepsis gegenüber Leuten, die damit reich werden wollen, dass Sie mir erklären, wie ich reich werde - es sei denn sie schon reich, aber die reden eher nicht jedenfalls nicht für Geld, allenfalls hier und umsonst


    Naja, es ist ja auch ne Geschäftsidee, Geschäftsideen zu verkaufen, die darin bestehen, Geschäftsideen zu verkaufen. Sieh doch nicht alles so negativ [smilie_happy]
    Wieviel kriegt denn ein Referent an Gage auf der Messe? Eine zweitklassige Dozentin hat mir mal erzählt, für die Einladung zur Talkrunde in einem drittklassigen öffentlichen Rundfunkkanal gabs vor Urzeiten schon (oder noch?) erstklassige 1500 Mark :wacko:

  • Marki - heutzutage muß man manchmal dafür zahlen, um vortragen zu dürfen.


    Das Geld soll dann wieder reinkommen, wenn man sich solchermaßen "einen Namen gemacht" hat und den Vermögensverwalter spielt.


    Verkehrte Welt :thumbup:


    Ich weiß nicht, wie's auf der EM-Messe war, hab aber definitiv schon gehört, daß man mitunter Geld mitbringen :wall: muß.


    Vor Urzeiten, ja. Da war noch alles besser.

  • [quote='Milly','index.php?page=Thread&postID=611025#post611025']
    Vorträge hör ich mir nicht an. Brächte mir nix. Hab eine genetische Skepsis gegenüber Leuten, die damit reich werden wollen, dass Sie mir erklären, wie ich reich werde - es sei denn sie schon reich, aber die reden eher nicht :D jedenfalls nicht für Geld, allenfalls hier und umsonst [smilie_blume] :thumbup:


    Ich geb dir prinzipiell recht Anwir, dass solche Vorträge nicht so viel Wert sein können. Aber lässt man mal den Inhalt der Vorträge außen vor und achte auf Duktus, Verknüpfung der Argumente und Habitus mit dem das rübergebracht wird ... und sieht sich dann noch an wer da so sitzt und wie er/sie zuhört. Schon interessant.


    Hab da gestern 15 Minuten bei David Morgan mitgehört .... eine nahzu "religiöse Erfahrung" :thumbup: [smilie_happy] . Da weiß ich jetzt schon, wie das mit den Lemmingen ganz am Schluss laufen wird.



    good luck
    wolf

  • Den Vortrag von David Morgan könnt ich auch noch organisieren. Besteht überhaupt Interesse?
    Ich fand seine Zukunfts-Grafiken ja bisserl überzogen. Dennoch gibt er ja immerhin zu, dass es irgendwann einen Ersatz geben könnte, wenn der Preis oben ist, nur derzeitige Materialien kämen dafür nicht in Frage.

Schriftgröße:  A A A A A