Vom 20.-22.9. findet in Köln die Philatelia mit Münzexpo statt:
http://www.philatelia.de
Aktuell: Münzbörsen, wo und wann
-
-
-
Ein sehr umfangreiches Verzeichnis aktueller Termine von Münzbörsen bietet:
http://www.numispedia.de/Hauptseite
Wer kommt am Sonntag, 25.11. nach Würzburg ?
-
Hallo
Ich bin in Würzburg habe einen Stand.
Mfg
-
Dann sind wir ja schon zu zweit mit Stand
Gruss goldchild-8888 -
Heutige Münzbörse in Augsburg (bis 16:00 Uhr):
Gut sortiert (für die Numismatiker) einschließlich der tollen Eurostücke ( für die Deppen), die ganze Palette Bullions ab 13 Euro und auch um den Spotpreis war genügend Auswahl (sofern man vor der offiziellen Öffnungszeit am Ort des Geschehens war :]).
Rating: AAA (Auftauchen, Abgreifen, Abtauchen)
-
-
hier mal ein paar Termine, ohne Anspruch auf Komplettheit,
es sind einfach die Börsen bei denen ich anwesend sein werde und mich freuen würde,
Euch kennen zu lernen:06.01.2008 Bad Kreuznach, Michelinwerke, Michelinstr. 1 9.00-15.00 Uhr
13.01.2008 Saarbrücken-Bübingen, Bübinger Werkstätten 9.00 - 15.00 Uhr
19.01.2008 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark 9.00 - 15.00 Uhr
20.01.2008 Friedrichshafen, Neue Messe 9.00 - 15.00 Uhr
02.03.2008 Karlsruhe, Kongresszentrum Gartenhalle 9.00 - 15.00
15.-16.03.2008 NUMISMATA München, M.O.C. Münchner Ordercenter, Halle 3Goldchild-8888
-
Wie steht's eigentlich mit der World Money Fair in Berlin vom 2. bis 4. Februar? Lohnt sich da ein Besuch für reine Edelmetallfans, ich meine, inwieweit sind da auch die üblichen Verdächtigen, d. h. EM-Händler vertreten, oder spricht das eher die numismatische Sammlergemeinde an?
-
Schau mal hier ist die komplette Händlerliste, dabei sind jede Menge EM Händler:
http://www.worldmoneyfair.ch/w…vice/ausstellerliste.html
Gruss
goldchild-8888 -
Stimmt, Dank für den Link...
-
-
-
Hallo!
Habe gesehen, daß am 19.1.08 in Ludwigsburg Münzmesse ist.
Habe kein Interesse am Sammeln, suche v. a. Silber, Unzenmünzen oder Massenware aus dem Kaiserreich.Weiß jemand, ob sich diese Messe für Schnäppchen bei Silber-Massenware lohnt? Wie hoch ist der Eintritt?
Kann man nur bar bezahlen?Gruß,
Liberty -
Zitat
Original von Liberty01
Weiß jemand, ob sich diese Messe für Schnäppchen bei Silber-Massenware lohnt?
Liberty
Das musst Du selbst herausbekommen ...ZitatOriginal von Liberty01
Wie hoch ist der Eintritt?
Liberty
Der Eintritt iin Ludwigsburg ist 2 €, sollte also finanzierbar sein.ZitatOriginal von Liberty01
Kann man nur bar bezahlen?
LibertyNein, Gold wird auch genommen
Mit Plastik wirst du eher Pech haben, glaube nicht dass dort jemand Kreditkartengesellschaften reich machen will.
Ausserdem kauft man EM nicht mit PlastikGoldkind-8888
-
Auf jeden Fall im Kalender eintragen sollte man sich die World Money Fair in Berlin Anfang Februar, - dort werden eine ganze Reihe von Edelmetallhändlern anwesend sein, - es ist die grösste Münzmesse in Europa. Alle namhaften Münzprägestätten sind auch da, auch die Royal Canadian Mint, die Perth Mint (Australien) und auch die US Mint.
Von mind. 2 Ausstellern weiß ich, daß sowohl im Bereich Silber- als auch Gold-Anlagemünzen Sonderaktionen mit deutlich niedrigerem Preis als üblich stattfinden sollen...
Die Messe findet im Veranstaltungszentrum ESTREL http://www.estrel.de statt, wo auch Hotelbetten zur Verfügung stehen.
-
Werde dieses Jahr auch wieder zur WMF fahren. Leider gehen die echten numismatischen Schnäppchen meistens voher an die Leute mit Händlertickets...
Weiß schon jemand ob und welche Sonderausgaben (z.B. von den Chinesen als Ehrengast) es geben wird?mfg
-
siehe Aktualisierung
-
-
Hier die neue aktualisierte Liste, wie immer ohne Anspruch auf Komplettheit,
es sind einfach die Börsen bei denen ich anwesend sein werde und mich freuen würde,
Euch kennen zu lernen:19.01.2008 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark 9.00 - 15.00 Uhr
20.01.2008 Friedrichshafen, Neue Messe 9.00 - 15.00 Uhr
27.01.2008 Frankenthal / Pfalz, Dathenushaus, Kanalstr. 6 10.00 - 15.00 Uhr
10.02.2008 Dortmund, Messe Westfalenhalle 9.00-17.00 Uhr
02.03.2008 Karlsruhe, Kongresszentrum Gartenhalle 9.00 - 15.00
15.-16.03.2008 NUMISMATA München, M.O.C. Münchner Ordercenter, Halle 3goldchild-8888
-
Danke für die Termine!
Frankenthal wäre doch mal nen Besuch wert.
Ist ja nicht allzu weit (Wo sind die ganzen anderen Wormser?)Grüsse
SG -
Hallo Zusammen
Wer kommt auf folgende Münzen Börsen????
10.02.2008 Dortmund, Messe Westfalenhalle
02.03.2008 Karlsruhe, Kongresszentrum Gartenhalle
NUMISMATA München, M.O.C. Münchner Ordercenter, Halle 3Auf ein Hallo und Kennen lernen freue ich mich.
Mfg
-
Hallo,
da das ja für mich ein Heimspiel ist werde ich natürlich dort hingehen.
Würde mich freuen ein paar von euch dort zu treffen...
Kann mir zufällig jemand sagen ob und wieviele EM-Händler(Numismatik ist nicht mein Gebiet) vor Ort sein werden?Viele Grüße
Lux
P.S audibeni Ich hoffe Du bringst ein paar gute Angebote mit damit ich mein Geld loswerden kann
-
Termine aktualisiert, siehe unten
-