Ein Barren bekommt Flecken....

  • Hallo Zusammen,


    ich beobachte bei einem meiner Goldbarren etwas sehr seltsames... Er fängt an sich stellenweise
    zu verfärben. Es ist nicht mein erster/einziger Barren, hab mittlerweile schon einiges gesehn
    und einen breit gestreuten Besitz, bei keinem anderen Barren oder einer Münze sehe ich etwas ähnliches.


    Es bilden sich rötliche Punkte (Durchmesser 0,2mm-0,5mm). Ich kann mich nicht erninnern
    dass das schon gewesen ist, es sind 7 kleine Punkte vorne und einer hinten. 2 Davon
    sehen wie oxidiert aus, der Rest ist rötlich. Der Barren ist nie mit Prüfsäure in Berührung gekommen
    und ist in Folie geschweisst. Auch die Folie hat er noch nie verlassen.


    Schade, ausgerechnet mein erster Barren den ich damals von meiner Oma geschenkt bekommen habe.
    Es ist ein Heraeus 10g Barren, schon etwas älter. Ist wie gesagt eingeschweisst und sieht Spitze aus bis auf
    die mir neuen Flecken. Anfangs dachte ich es wär mal etwas Tabak oder Staub irgendwie reingekommen, es
    sah mal mehr danach aus erinnere ich mich.
    Und nun entdecke ich diese komischen Flecken, kann diese leider nicht einordnen, hat jemand Rat?


    Vielen Dank schonmal



    mfg schub

Schriftgröße:  A A A A A