Gold Münze

  • hey wollte mal fragen was man für so eine münze bekommt.

    Daten zur Münze:


    Vorderseite: Kopf Paul Ohm mit Umschrift Suidafrika South Africa


    Rückseite: Springbock mit Umschrift Krügerrand mit Jahreszahl 1978


    Land: Südafrika


    Jahrgang: 1978


    Gewicht je: ca. 0,5g


    Größe: 10mm


    Erhaltung: Stempelglanz.


    [b]Material: Messing + 22 Karat - 916 / 1000 Goldauflage

    [/b]

  • naja ... wenn du ein Loch reinbohrst, dann kannst die Teile als Unterlegscheibe gebrauchen ...
    -> Wert = Preis eines unterlegscheibe im Baumarkt abzüglich des Wertes Deiner Arbeitszeit (die Du zum Bohren des Lochs brauchst)

  • gibts bei ebay für´n euro, und das ist schon abzocke :boese:


    Abzocke ?
    Das ist keine Abzocke mehr, das ist programmierter Betrug, vorsätzlich,
    und das Schlimmste, ebay spielt mit.


    In USA gibt es diese "Dinger" im 1.000er Lot,
    da kostet das Stück im Einkauf 0,05 Euro, also 5 cent !
    Wenn es gelingt diese Dinger zu 1 Euro zu verkaufen, liegt der Gewinn bei über 1.000%
    Sollte nur jede 10. Scheibe verkauft werden zu 1 Euro, liegt der Gewinn immer noch bei 100%
    und die Verkäufer des Lots haben ja auch noch Gewinne, ebay Gebühren, etc ...
    Ich schätze den "Wert" der Beilagscheibe auf ca. 1 bis 2 cent.


    Es ist eine Frechheit von ebay sowas nicht zu bekämpfen.
    Eine gefälschte Rolex muss entfernt werden,
    aber ein gefälschtes offizielles Zahlungmittel darf verkauft werden,
    unter der falschen Rubrik: Gold und Münze
    Das hier ist KEIN Gold und auch KEINE Münze,
    eine Münze muss offizielles Zahlungsmittel sein bzw. gewesen sein,
    und Messing ist kein Gold.

  • Nicht nur, dass das übelste Abzocke ist, mit sowas werden unbescholtene Anleger zu hypermisstrauischen Zauderern gemacht! Skandalös! Und wie bereits erwähnt, lässt E-Bay diesen offensichtlichen Betrug am "Kleininvestor" auch noch zu! X(

  • Solche Münzen dürften ja nicht in der Kategorie "Münzen-Gold" auftauchen, sondern in "Münzen-sonstige". Sie sind ja nur Scrapmetal mit winziger Goldauflage. Als Goldmünze würde ich mal der Einfachheit halber alles mit über 500er Feinheit nennen, darunter ist ja der Anteil andere Metalle höher, daher ist es keine Goldmünze mehr......Da müsste rigoroser durchgegriffen werden, aber Ebay wird da sicher nicht die Resourcen und/oder den Willen zu haben, sowas alles auszusortieren...

  • Über die Schrott-Teile auf Ebay ärgere ich mich ebenfalls jedes mal. :wall:


    Dem Unfug könnte man so begegnen:


    Es müsste m.E. deutsches Recht zur Anwendung gelangen.


    Man ersteigert eine Münze zu 1 Euro. Zahlt aber zunächst nicht. Anschließend bewertet man den Verkäufer negativ, weil gefakte Münze unter Gold-Münze eingestellt. Hat das Profil erstmal hundert negative Bewertungen ist der Verkäufer durch. Taucht er wieder auf, kann der Terror fortgesetzt werden.


    Ich glaube nicht, dass wegen 1 Euro Erlös und 2,75 Euro Versandkosten der Verkäufer aus den USA die Sache dem Anwalt übergeben wird. Falls doch, dann hätte ich meinen Spaß daran. :)
    Einem Betrugsversuch, weil man von vor herein nicht bezahlen wollte, setzt man sich ebenfalls nicht aus, schließlich wollte man ja eine Münze aus Gold erwerben und bezahlen.


    Zudem kann man immer noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, auf das nicht hingewiesen wird. Bei über 4.200 Angeboten im Ebay kann es sich wohl nicht mehr um einen privaten Verkäufer handeln.


    Es wäre bestimmt ein Spaß ! :thumbup:


    Nur der Gefahr einer Schlechtbewertung durch den Verkäufer kann man wohl kaum entgehen.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • :D der wird gleich auf Rufschädigung machen :D wenn Du 20 Lolis abdrückst bei solch Spezie :D und 20 x die Negativ Flagge zeigst :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... :D ali oder ein anderer Geheimagent :D verkauft sein Insiderwissen an Ami für Eine Million :D gibt den Aufruf hier preis :D was passiert dann :D Maschiene :D


    den Ami sein Anwalt (bassierend auf Erfolgsprovision) verdient mehr anteilig von 100 x 500.000 Euro :D


    Gruss


    alibaba :D immer erst ,, was passiert dann Maschiene ,, einschalten ;) :D nur so kannst überlegend vorbeugend den Gegener kriegen ;) :D oder auch nicht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A