Anti-Gold Artikel


  • Es könnte auch sein das die "Breitstreuer" und "Rückversicherer nach allen Seiten", kurz die ohne Eier, diesmal das meiste verlieren. Sie haben weder den Umfang der Krise noch die Funktion von EM erkannt und träumen weiterhin immer von Gewinn.

  • Auch ich gehöre zu vorgenannten Generation und gebe aber trotzdem nicht auf obwohl meine Eltern einen leichteren Einstieg hatten. Ich sehe das ganze als Herausforderung des Lebens an durch solche Krisen zu gehen. Klar kann man sich täglich diese Horrorberichte Reinziehen um dann selber noch tiefer ins tal zu sinken. Aber ehrlich gesagt is das doch alles wehklagerei. Es gibt im Phsychologischen Sinne genau 2 Typen von Menschen: Die den Erfolg suchen und die die Versuchen den Misserfolg zu vermeiden. Alle sind gegen die Krise aber kaum einer ist dafür eine Lösung zu bringen. Ausser viel Labberei hab ich noch nichts gesehen und es soll mir jetzt keiner mit Gruppen wie Attac oder Greenpeace kommen den die sind auch "Fremdgesteuert". Ich hoffe der Zusammenbruch kommt so schnell wie möglich damit man den alten Quark vergessen kann und was neues erichten kann.


    Wie sagte schon Jesus : Die Wahrheit wird euch Frei machen

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Yo, lehman,


    das Problem ist, der Zusammenbruch kommt nicht über Nacht. Es scheint, als wird alles ausgedünnt - und hier liegt das Problem: Faktor Zeit. Dagegen sind die meisten machtlos. Natürlich kann man sich über die Jahre, mit der richtigen Strategie, vor dem Kommenden schützen, oder es versuchen, klaro, aber, wie Rhönschaf schön schreibt, ist es fast unmöglich geworden, überhaupt Interesse für die alten Werte zu wecken. Dem stimme ich bei. Mal sehn, mit Vorsicht und Risikobereitschaft, und vor allem den Nasen hier im Board, sollte es gelingen, den Regierigen eine Nasenlänge voraus zu sein, auch als "Nicht-Revoluzzer" ?! Hehehe...


    tschüss mal
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Dein Wort in Gottes-Gehörgang, Prophet!


    Denn genau da ist der Hase begraben ... wie Du es selbst geschrieben hast, es wird auf Zeit gespielt. Aber mit einer ordentlichen Portion Verschleierung garniert. :wall:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hi bettelmann,


    off topic aber mit Tiefgang, sowas lernt man in der Schule NICHT, die meisten sind mit Pythagoras und seinem einfachen Quadratsatz im rechtwinkligen Dreieck überfordert.
    Schaut mal hier: http://doku.b.tu-harburg.de/volltexte/2008/365/index.html


    Unglaublich. Es gibt noch viel mehr Beispiele für - na, wie nenn ich das jetzt - Beweise für mangelhafte Geschichtsaufklärung? Fehlerhafte Historie? Falschmeldungen? Grausig, was alles in der heutigen Ausbildung vorenthalten wird. Grundlagen werden verkompliziert. Aus welchem Element bestehen wir alle (Gewichts-)prozentual am meisten, na? Kohlenstoff? HA! Lachhaft! Aus Sauerstoff!!!!!!!!! Wir sind Sauerstoffeinheiten, keine Kohlenstoffeinheiten!


    Rechnet selber, wenn Fragen sind PN oder ich meld mich wieder.
    Ist aber nur ein Beispiel.


    Astronomie beispielsweise wird heute nur gestreift in der klassischen schulischen Ausbildung. Im Jahre 2009. Ein offensichtlicher Mangel.
    Wissenschaft ist der Bereich der WISSEN SCHAFFT.


    Unerwünscht.


    ...



    Hab noch einen Termin in Cydonia. (look: gugl:)
    Muss deswegen weg, sorry.


    Bis dann mal.
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Mit der Generation die jetzt gerade in der Schule ist möchte ich auch nicht tauschen obwohl auch nicht alle das Yamba Sparabo als den Stein der Weisen sehen und langsam mitbekommen das die Schule nur dazu da ist sie zu Blöden Konsumenten zu erziehen. Spätestens wenn diese "No Future" Generation mitbekommt das sie die eigentlichen Verlierer in dem System sind werden sowas wie Winnenden an der Tagesordnung werden. Denn der Schlimmste Feind den man haben kann ist der der nichts mehr zu Verlieren hat ... er kann egal was er tut nur noch gewinnen. Und ich glaube davor sollten wir uns in acht nehmen, nicht vor irgendwelchen Politikern. Und die ersten die jetzt schon die Schanuze voll haben und nur darauf warten in purem Aktionismuss zu verfallen sind die Migrantenkinder denen man immer erzählt sie müssen sich nur Richtig tolle anstrengen dann wirds schon was. Ein ganz übler Scherz ... Vielleicht wundert es jetzt auch keinen mehr warum das Gesetz zum Einsatz der Bundeswehr im Innern erst 3 Jahre alt ist. Die wussten damals schon ganz genau das das System in den nächsten Jahren kippen wird. Die Merkel ist in meinen Augen eine sehr gute Schauspielerin ... :boese:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

Schriftgröße:  A A A A A