Deutsche Bank erziehlt im 1. Quartal 25% Rendite

• so ne nachricht am sonntag

na wenn da nicht einer mit guten infos an der börse unterwegs war [smilie_happy]

schifflein dreh dich

Deutsche Bank: Verlust nach Steuern von 3,9 Mrd Euro im Jahr 2008

• Verlust vor Steuern von 5,7 Mrd Euro <----- irgendwie raff ich das nicht wie wird denn ein verlust durch steuern kleiner positiv steuern oder was oh so ne frage und meine halbe verwandschaft besteht aus steuerberatern verzeit mir

• Tier-1 Kapitalquote von 10,1%

• Relation Bilanzsumme zu Eigenkapital (Leverage Ratio) nach Zielgrößendefinition auf 28 reduziert

• Wertpapierhandelsbestand um 142 Mrd Euro bzw. 41% abgebaut

• Dividendenvorschlag von 50 Cent je Aktie

• Verlust vor Steuern im 4. Quartal 2008 von 6,2 Mrd Euro; Verlust nach Steuern von 4,8 Mrd Euro

ui jetz mit nem gehebelten hebel sehr sehr long auf die deutsche bank
    kann ja eigentlich nix schiefgehn wenn man morgen abend wider verkaufen
    °°tut°° [smilie_love]

dann dienstag von den gemachten millionen denn goldmarkt leerfegen und
    von dienstag auf mittwoch sehr gut schlafen :thumbup: und dann am donnerstag
    auswandern aber wohin nur
    am besten vorbeugend zum bauern in denn schweinestall die imunkräfte stärken bzw auf den grossen kampf vorbereiten

http://www.mmnews.de/index.php…che-Bank-erreicht-25.html

http://www.welt.de/wirtschaft/…enz-mit-Traumrendite.html

• Wenn die zwischen 3,9 und 6,2 Millarden Verlust gemacht haben, wie kommen die auf 25% Rendite ?

Hypothese 1:
    Letztes Jahr war der Verlust um das 3-4 Fache größer, so das man bei weniger Verlust auch wieder mehr Rendite macht :hae:

Hypothese 2:
    Die Deutsche Bank hält 125% an den Deutschen Bad Banks :huh: 8| :whistling:

• Wenn die zwischen 3,9 und 6,2 Millarden Verlust gemacht haben, wie kommen die auf 25% Rendite ?

...

:

Verlust: 2008
    Gewinn: 1 Qu. 2009

und an X_Funk: Verluste mindern die Steuerlast

Und an die Kritiker der Deutschen Bank: Ich find´s lobenswert, dass eine Bank etwas weniger Geld mit ABS, MBS und Co verzockt hat.
    Vor allem wenn ich mir die Landesbanken (=RuhestandsVergoldungsAnstalten für abgehalfterte Politiker). Diese Verluste trägt der Steuerzahler zu 100 %!!

• Zitat

Und an die Kritiker der Deutschen Bank: Ich find´s lobenswert, dass eine Bank etwas weniger Geld mit ABS, MBS und Co verzockt hat.
    Vor allem wenn ich mir die Landesbanken (=RuhestandsVergoldungsAnstalten für abgehalfterte Politiker). Diese Verluste trägt der Steuerzahler zu 100 %!!

ich glaube DB hat den LB diesen Dreck angedreht...
    Zumindest der österreichischen Eisenbahn und den Russen haben die das angedreht... wer weiß noch wem...
    Die toxischen Papiere wurden bei der DB "last minute" verscherbelt.

• ich glaube DB hat den LB diesen Dreck angedreht...
    Zumindest der österreichischen Eisenbahn und den Russen haben die das angedreht... wer weiß noch wem...
    Die toxischen Papiere wurden bei der DB "last minute" verscherbelt.

Genauso isses, die DB hat den Schrott rechtzeitig an die Deppen von Landesbanken verkauft, da gabs mal einen Artikel...

Aber keine Angst, die DB kriegen wir auch noch, vielleicht erst, wenn Ackermann seinen letzten Bonus kassiert hat ...

Minos

• Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) erhalten von der Deutschen Bank nun doch keinen Schadensersatz für einen Millionenverlust durch riskante Geldanlagen. In einem Berufungsverfahren stellte das Bamberger Oberlandesgericht keine Aufklärungsversäumnisse des Kreditinstituts fest. Eine Revision wurde nicht zugelassen.

Schon klar. Die haben mit offenen Karten gespielt. Und nebenbei dem "Finanzexperten" des WVV hübsche Nebeneinkünfte garantiert, wenn er sich auf das totsichere Geschäft einläßt.

Den Finanzexperten der WVV sei klar gewesen, dass es sich um hochspekulative Geschäfte handele, urteilte das OLG. Der Leiter des WVV-Finanzmanagements habe sogar als Diplom-Betriebswirt für Finanzwissenschaften selbst Fortbildungsveranstaltungen bei der Deutschen Bank gehalten.

Kann man offenkundige Korruption noch unverblümter beschreiben?

Deutsche Bank muss nicht für Zinswetten haften

Schriftgröße:  A A A A A