Goldkauf Raum Würzburg - diese Seite seriös? und schlau aufgeteilt??

  • Hallo,


    ich bin neu hier und ich gebe zu, dass ich mich noch nie richtig mit Gold auseinandergesetzt habe. Weder in der Barrenform noch mit sonst was (außer vielleicht meinem Ehering ;) ). Jetzt möchte ich, wenn auch etwas spät, unsere eisernen Reserven (die wir im Moment nicht brauchen - also auch ruhig für 5-10 Jahre (falls vorher kein Notfall wäre) - in Gold anlegen. Meine erste Frage an die Experten


    Kennt jemand einen seriösen Händler im Raum Wbg?? Ich habe bei div. Banken nachgefragt (denen ich komischerweise noch am meisten vertraue?!). Leider hat keine Gold vorrätig - müsste bestellt werden und ich müsste meinen Ausweis ab 2500 vorlegen. Das möchte ich aber nun wirklich nicht. Ist nich so, als ob das Schwarzgeld wäre..... Aber es muss ja nicht jeder wissen das wir etwas Gold besitzen. Jetzt bin ich auf diese Inetseite gestoßen
    http://www.silber-gold-verkauf.de/So_finden_Sie_uns.html
    kann man denen vertrauen?? Ich meine mir könnte jeder Gold "andrehen" was in Wirklichkeit nur einen Bruchteil wert wäre. Ich finde die Seite einfach etwas unseriös gestaltet und reißerisch. Die zweite Möglichkeit wäre das Münzkabinett Frankfurt - wäre halt ein weiterer Weg.


    2. Frage. Ich hab mich etwas mit den unterschiedlichen Münzen/Barren beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen das die Stückelung in 1x250g Goldbarren und ein paar 1 Unze Münzen (hab an Krügerrand oder ML gedacht) und für den "Notfall" für etwas "Kleingeld" 1/2 und 1/4.


    Richtig durchdacht oder einfache Anfängerfehler???


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!

  • "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • bin auch aus dem Raum Würzburg


    und wenn die Firma in Höchberg/Würzburg
    günstiger ist als ein Kauf bei einer Bank
    dann fahre ich nach Würzburg


    seit ca. 3 Jahren kaufe ich Silberminenaktien
    hätte ich 3 Jahre lang Silberbarren gekauft
    hätte ich heute ca. 40% mehr Eigenkapital.


    Aktien sind sehr riskant
    ich könnte nur den CEF / Amex empfehlen
    aber da benötigt man wieder einen Kauf in der USA oder Kanada
    und das Währungsrisiko hat man auch noch Tausch von Euro in Dollar beim Kauf
    und Tausch von Dollar in Euro beim Verkauf.


    Könnte jedem empfehlen Silberbarren 1 kg zu kaufen
    So ein 1 kg Silberbarren kann man jemandem zum Geburtstag schenken


    kann man als gute Dekoration auf dem Schreibtisch plazieren

Schriftgröße:  A A A A A