ENDANGERED WILDLIFE - so viele viele Münzen

• Hallo, kann mich mal jemand ein bisschen aufklären zu der Ordnung der Münzserien "ENDANGERED WILDLIFE" . Ich entdecke tausend verschiedene Münzen aus 20 verschiedenen Jahren und 30 verschiedenen Ländern in 15 verschiedenen Größen und zig verschiedenen Prägungen . Bei ebay finde ich einzelne Münzen, ganze Koffer, Münzen aus den Ländern Q und X in unterschiedlichen Jahren, Kleinstserien, Großserien uswuswusw

Alles ein riesiger Haufen ungeordneter Münzen.

Besteht da eigentlich in irgendeiner Form eine Ordnung oder werden unter diesem begriff einfach wahllos Münzen auf den Markt geschmissen?

Danke für Eure Worte zum Sonntag!

• Kann doch nicht so uninteressant sein dieses Thema, irgendwie hat doch im prinzip jeder ein dangered-Münze in seiner Sammlung...?!

Oder ist die Frage nach einer vermeintlichen zentrlen Ordnung so dämlich??? :?:

• :D :D :D kauf was Dir gefällt 8o :thumbup: :thumbup: alles was selten ist mit Tiere 8o :D :D aus Metall Deiner Wahl oder Geldbeutel 8o ;)

:D Habe auch alles mögliche an schöne Wildlife :D Münzen :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich hab auch ein paar Endangered Wildlife Münzen. Sind alles PP und so wie das aussieht aus drei Serien.

Einmal eine große Ausführung: 31,1 Gr.

eine mittlere Serie: ca. 12Gr

und eine kleine Serie 10Gr.

Die großen sind alles unterschiedliche Länder und scheinen aus einer Serie zu kommen.

Die anderen Münzen sind alle von den Cook Islands. Ich hatte erst vermutet, dass die Münzen aus den Ländern kommen in denen die Arten bedroht sind. Aber auf den Cooks gibts wohl keine Nashörner :) .

Ich denke mal die wurde großteils von M&M ausgegeben. Wie ich find wirklich schöne Münzen!

Wollen wir vielleicht ein paar Bilder zusammentragen, sortieren und versuchen so ein System zu finden? Ich müsste auch irgendwo noch ein paar Zertifikate haben. Vielleicht helfen die uns ja weiter.

• Hallo,
    was ist aus der Liste Geworden?
    gibts mittlerweile mehr infos über die serie.
    Habe 31 Münzen gekauft aus dieser serie .
    leider weiß ich nix über die Münzen .weder wieviele es gibt noch den Feinsilbergehalt(spielt aber bei dem kaufpreis glaube ich keine rolle mehr :D)
    wer weiß rat?

LG

• Leute...

Ok...PP ist mir in diesem Fall auch einfach zu schade zum wegschmelzen,aber:
    Ich hab` hier `nen Ogea-Fliegenschnäpper,Guatemala-Brüllaffe(ohne Scheiß),Kurzkammleguan,Seepferdchen,Süsslippenfisch,Schreikranich,Großfußhuhn und noch 35 andere...da dreh ich durch :wall: .
    Die wollt ihr allen Ernstes mit Bildern archivieren?

Silber jedenfalls definitiv alles 925/000.Aber dann geht`s ja weiter:der Somali-Elefant 25.-NZL-Dollar ist dann 1/25 oz Feingold usw.

ohoh

Inflationsschreck

• Ja die Idee hab ich auch wieder verworfen. Das wird ein Faß ohne Boden. Ich glaub ich bis jetzt schon an die 100 verschiedenen Tiere gesehen. MDM prägt die schneller als wir die Bilder scannen können.

Wir werden wohl nie eine komplette Sammlung bekommen. Sind zwar schön anzuschauen, aber so richtig einen Markt gibts da nicht.

• Es gibt schon einen Markt für Münzen mit Tiermotiven.

Cook Islands sticht da allerdings negativ heraus, da die dortige Münze
    Aufträge von MDM und Co ausführt, oder das Münzrecht direkt verkauft und MDM selbst prägen lässt.

Ich habe einige Münzen der Serie engangered Wildlife und kaufe gerne alle Münzen an, die
    NICHT von den Cook Islands kommen.

Eine andere Serie gab es mal vom WWF, zum 25. Jubiläum.
    25 Silber- und 13 Goldmünzen gab es zu diesem Jubiläum. Teilweise wirklich wunderschöne Stücke.

Lasst uns diesen Thread doch mal zu einem Sammelfred zum Thema machen.

Pro Posting ein Bild von Vorder- und Rückseite, sowie eine kurze Beschreibung der Münze.
    Auf diese Weise müßten wir doch eine Art Katalog dazu hinbekommen, oder?

Ich fange einfach mal an:

Solomon Islands, Leistenkrokodil, 1992, 31,47 gr 925/1000 Silber,

• Eine andere Serie gab es mal vom WWF, zum 25. Jubiläum.
    25 Silber- und 13 Goldmünzen gab es zu diesem Jubiläum. Teilweise wirklich wunderschöne Stücke.

Lasst uns diesen Thread doch mal zu einem Sammelfred zum Thema machen.

Ich habe in einem anderen Forum mal ein wenig darüber zusammengestellt, u.a. diesen Scan der Silbermünzen:

• Es gibt durchaus viele schöne Tierserien...Cook Islands Münzen kaufe ich allerdings auch nicht, sind ja streng genommen eigentlich keine Münzen...

Schöne Stücke! [smilie_love] Gibst Du sie ab?

Zitat

warum sind das keine münzen habe einige von den cook island?
    und würde die wegen den motiven auch weiterhin kaufen

Sie haben einen Nennwert, die Frage ist, ob man damit auch auf den Cook Islands bezahlen kann.

Jeder Sammler definiert Münzen ein bischen anders. Wenn Dir die Cook Island Münzen gefallen,
    dann sammle sie ruhig, sofern Du sie nahe am Spot bekommst, machst Du nicht viel falsch.
    Du kaufst dann quasi antizyklisch, da C I den Markt mit solchen Stücken überschwemmt,
    werden sie allerdings wohl niemals Sammleraufschläge erfahren.

Andererseits sollte man niemals nie sagen 8o

Wichtig ist doch, dass man Freude an seinen Münzen hat! ;)

Schriftgröße:  A A A A A