Randschrift 10 Euro PP Leichtathletik WM

  • Hallo liebe Gemeinde,


    folgende Kuriosität:


    Habe heute meine PP's von der VfS zugeschickt bekommen! Alle aus München (D).


    Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Randschrift "Sport bewegt die Welt ..." übelst schlecht zu lesen ist, also Buchstaben ganz schwach oder teilweise gar nicht drauf sind, so dass es schon schwer genug war überhaupt die Prägestätte auszulesen! Bei den Stempelglanz aus München ist es ja auch schon sehr schwach im Vergleich zB zu den aus Karlsruhe, wo die Inschrift ziemlich fett gehalten ist! Aber jetzt bei den PP's denkt man zuerst: "Ups, na wo ist denn die Randschrift? Achso da! Aha, äh was heißt das denn?"Was meint ihr dazu? Reklamationsgrund?


    Zweitens ist die "Randschrift" sofern man diese dann halt mit Mühe erkennt bzw. den Slogan ja kennt, bei der Hälfte meiner PP's verkehrt rum, also ich muss die Wertseite vor Augen bzw. oben haben, um richtig lesen zu können. Bei meinen Stempelglanz ist immer die Motivseite oben, um lesen zu können! Wie sieht das Ganze bei Euch aus bzw. wird das Ganze nach Zufallsprinzip geprägt? :wacko:


    Ansonsten ist die Qualität gut, es geht nur um die Randschrift, die ist saumäßig X(


    Liebe Grüße aus Berlin

Schriftgröße:  A A A A A