Theodore Butler sagt es gibt mehr Silber als Gold

  • Hab jetzt wegen misan extra einen Cheeseburger verdrückt. So wird das mit Silberknappheit nix :( - zu anstrengend für Gaumen und Magen :thumbdown: :D
    greetz anwir


    anwir
    Ich geh heut abend bei Mäces dinieren...futter 2 BigMäcs und spül das mit nem Erdbeershake runter. Da ist nix anstrengendes dabei. :D


    HeinzD
    Butler hat Recht...und auch wieder nicht. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviel Silber verloren gegangen ist, wie Onkel Theo in seinen Gute-Nacht-Geschichten erzählt. Leiterplatten werden schon sehr lange in Entwicklungsländern unter primitivsten Bedingungen recycled, insbesondere wg. Gold, Platin und auch Silber, welches diese enthalten:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    In anderen Anwendungen dürfte Silber höchstens in der Photographie nennenswert verloren gegangen sein. Aber kann das so draatisch sein?


    Darüber hinaus ist der gedanke von Misan sehr interessant, warum die US-Mint Millionen von Unzan an den Pöbel streut, wenn Silber wirklich so knapp ist. :hae:


    Viele Grüße!
    g.

  • letztes jahr als die silver eagles nicht mehr geprägt wurden, hieß es noch, dass silber schon deutlich knapp wäre und deshalb die us-mint nicht mehr prägen würde..
    dieses jahr werden die silver-eagles bisher in rekordhöhe geprägt.


    wer soll da noch durchblicken?
    auch theo butler blickt da nicht mehrdurch, behaupte ich mal..


    @ misan: wenn nun schon in burgern silber verbraten wird, kann es nicht meer lang dauern... und ich kann mir auch ´n porsche kaufen..


    ps: seit 1.1. diesen jahres ist silber in € gerechnet bereits um mehr als 25 % gestiegen, gold um etwa 7,5 %. weiter so!

Schriftgröße:  A A A A A