Krügerrand Sammel Thread

  • in der halle erst wieder im februar, ansonsten hab ich keine im blick, ob richtung köln oder niederlande mal was ist weiß ich nicht ?(
    bin für tipps dankbar
    war aber wie immer 80% deutschland(is ja ok) und euro(würg)
    was lustig ist sind die zwei oder drei osteuropäischen stände mit fibeln und so(grabräuber vom feinsten :D)
    gold kannst du in der halle immer gut kaufen , auch in barren!
    einen schönen 5 oz panda bekam einer für 80euro(leider nicht ich X()


    musst halt mal selber schauen, lohnt sich aber meines erachtens

  • Hai! :D


    Frage an die Fachleute:


    habe heute einige KR in der Ausführung 1 Unze Silber in PP bekommen, konnte aber nichts darüber finden.
    Ist es was besonderes? Echt sind die Dinger auf jeden Fall, das Münzkabinett in Frankfurt wäre ansonsten einen guten Kunden los ;)


    Wüsste halt gerne etwas mehr darüber und bei Interesse scanne ich die Münze ein.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst die Münze gerne einmal einstellen.


    Es gibt jedoch keinen Krügerrand in Silber. Bei der von Dir genannten Münze handelt es sich um eine Medalie.


    Vielleicht stellst Du Deine Unze mal ein, und ich such bei zeiten mal nach meiner ;)

  • ich finde es komisch, dass das kabinett sowas abgibt...sie haben es auch nicht auf der webseite stehen...
    normalerweise sagt man ja nicht dazu, dass der KR aus gold ist, da jeder weiß, dass es die eh nur aus gold gibt...wenn dann scheint es wohl ne medaille als andenken oder so zu sein...hoffentlich nicht total überteuert.

  • Hallo!


    Hier ein Bildchen mit der Silberunze. Bin heute beim Kabinett gewesen und habe einfach gefragt was er an Silberunzen da hat, da hat er mir die "KR" Unzen gezeigt. Er meinte, dass die nicht oft verlangt werden - daher sind die wohl nicht auf der Website.


    Mir gefallen die :]


    HIghtekki: ganz normaler Preis wie alle anderen Ag Unzen auch.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Jepp das ist das oben genannte Stück. ist auch nur das Material wert ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von morpheus1878
    wenn nicht 90 prozent der proofs in einer privataution versteiget würden könnte man beuteilen ob die momentan erzielten preise echt wären.


    time will tell...


    und ich bin schon auf den ersten 92er bei ebay ab 1 euro gespannt ;) - offene Liste natürlich :)


    (ab 10k werde ich schach :D)

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    ist aber über 10% teurer als woanders...


    oder kriegst du rabatt?


    Okie, eine Antwort noch bevor wir gehauen werden :D


    Nein, ich bekomme kein Rabatt. Für mich ist es aber günstiger beim MK einzukaufen, da ich pro "Gang" nur ein paar übriggeblieben € investiere. Rechnet man die Versandkosten bei den anderen Händlern und das Risiko dazu, ist es für mich besser. Was bei den Versandhändlern hinzukommt ist oft der Versand mit UPS / DPD / GPS oder was auch immer. Da ich viel unterwegs bin, kann man mich schlecht erreichen - daher liebe ich doch glatt DHL, da hole ich es ab wenn es mir passt oder halt jemand mit Vollmacht.
    UPS musste ich schon 50 km Fahren um das Paket selber abzuholen (dann war ich ca. 30 km vom Absender entfernt... X(), DPD stellte es einfach vor die Tür und Hermes hat eines verbummelt.


    Grüße

  • Ihr Schreiben in http://www.goldseiten-forum.de vom 06.09.2006 17:48



    Sehr geehrter Herr Freigeist,


    oder wie man Sie nach ihrem Foto im Gold Seiten Forum nach auch immer benennen mag: Osama bin Laden oder Mister Beam/Rowan Atkinson.


    Es ist ein Unverschämtheit was Sie da über ehrliche Krügerrand Sammler und Krügerrand Verkäufer schreiben!


    Selbstverständlich kennen wir uns alle untereinander dafür sind wir Krügerrand Sammler, aber wir bieten bei Ebay nicht gegenseitig unsere Krügerrand Angebote in die Höhe!!! Des Weiteren haben wir auch keine wie Sie es nennen Pseudo-Accounts!


    Sie benennen hier öffentlich folgende Ebay Namen: sagce67 alias helmutneumann01, j.peterkemper, pixtech, stefan77hb, eidalos, florian3214, jehonville alias misterkruegerrand, und jpbok aus den USA.


    Diese öffentliche Pranger Darstellung stellt eine Verunglimpfung übelste Nachrede und Beleidigung unserer Personen dar. Wir verlangen eine Löschung ihrer unwahren Behauptungen, eine Gegendarstellung und eine öffentliche Entschuldigung in ihrem Forum: http://www.goldseiten-forum.de. Sollte dies nicht geschehen, werden wir eine Gemeinschaftsklage gegen Sie einreichen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gemeinschaft der Krügerrand Sammler

  • wn1952


    Zitat

    P.S. Wer sich fälschlicherweise auf der o.g. Nepper- Schlepper-Bauernfänger-Liste wiederfindet bzw. weitere Namen hinzufügen möchte - welcome!


    Erst lesen und dann ggf. mit Kanonen auf Spatzen schießen!
    Man spricht hier im Namen einer "Gemeinschaft" und die Mitglieder überbieten sich gegenseitig? Äußerst clever, muss ich schon sagen, zumindest sehr sehr merkwürdig. Viel Spass beim Prozess.

    Rosa geht auch :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    5 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wir möchte noch mal darauf hinweisen, dass wir nichts mit gegenseitigem Hochbieten bei Ebay zu tun haben und auch keine Pseudo-Accounts innehaben. Wer dies öffentlich mit Namens Nennung behauptet, gegen den werden wir eine Gemeinschaftsklage einreichen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Gemeinschaft der Krügerrand Sammler

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    dies wurde denke ich bereits aus ihrem ersten betrag deutlich. ein weiters ausbreiten ihrer problematik ist nicht nötig. falls sie sich rechtliche mittel gegen ihren benannten user vorbehalten wollen, klären sie dies bitte per pn und nicht hier im sammelthread.


    ich denke twinson hat sein möglichstes getan mit der löschung der aufgeführten namen.


    Dem kann ich mich nur anschließen!


    Das Thema sollte mittlerweile zu Genüge behandelt worden sein. Irgenwann iss auch mal gut ... - mal abgesehen davon finde ich es etwas befremdlich, direkt mit Sammel- oder Gemeinschaftsklage zu drohen. Macht auf mich einen nicht sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Aber jedem das Seine ...


    Grüße vom
    Goldjungen

  • Andere Foren schmeißen nicht nur deplazierte Threads sondern die Trolle gleich mit raus. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A