ich habe doch gesagt das die Preise fallen
Wenn das so weiter geht gibt´s die 86er, 87er bald zum Spot
In den USA gab´s die 96er um knapp über 900 Euro.
28. November 2024, 00:33
ich habe doch gesagt das die Preise fallen
Wenn das so weiter geht gibt´s die 86er, 87er bald zum Spot
In den USA gab´s die 96er um knapp über 900 Euro.
Hast Du den 95er Proof schon bei Ebay entdeckt?
Bin sehr gespannt wo der endet (allerdings schlechter Zustand).
Hallo..
Ich habe gerade folgenden Artikel auf ebay ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%3D200093088852%26fvi%3D1
Es wäre nett wenn mir jemand näheres dazu sagen könnte - ich denke bei dem Preis kann man einfach nichts verkehrt machen. Oder
grüsse
bc-99
also ich halte von so einem kram nicht viel.
gut,du hast jetzt 1,9 gramm gold für 26,50 + 6 porto.
aber es ist 375 gold und nur ein 1 /16 oz. da weiss man nicht wie man das wieder los wird,wenn man es möchte.
hm,ich kann jetzt nur von mir reden,aber ich hätte da dann lieber einen 1 gramm barren genommen oder etwas mehr gesprt und einen 5 oder 10 gramm barren genommen.
die sind dann wenigstens 999er.
naja,ich hätte das so gemacht.ist aber ansichtssache.
gut - Aber ?? unterscheidet sich diese Goldmünze von den üblichen Gedenkprägungen Krügerrand ala Münzkontor mit 0,3 g gold - oder ist es eine offizielle Ausgabe der Mint wo auch der Krügerrand geprägt wird ??
Und ca. 17 Euro pro Gramm (wenn man das Poro mitrechnet) ist m.E. noch vertretbar. Und im falle eines wiederverkaufes ist das mitgelieferte COA sehr hilfreich..
Wenngleich der Verkäufer TOP ist, hätte ich Dir den Kauf nicht empfohlen.
Marktgänig ist das Stück mit Sicherheit nicht... (in Relation zum Feingehalt ist der Kaufpreis aber noch vertretbar)
Beim überflug meines SA Katalog konnte ich die Prägung übrigens nicht finden.
@ twinson
Danke dir - hatte dir eben noch diesbezüglich eine PN geschickt - na mal schaun was auf dem COA für eine Prägestätte angegeben ist - wenn die Münze da ist werde ich mal berichten..
ZitatOriginal von black-coins99
@ twinson
Danke dir - hatte dir eben noch diesbezüglich eine PN geschickt - na mal schaun was auf dem COA für eine Prägestätte angegeben ist - wenn die Münze da ist werde ich mal berichten..
wenn du aber trotzdem dazu etwas finden solltest würde ich mich über weitere infos freuen - auch wenn sie nicht marktgängig ist - allzu häufig habe ich sie noch nicht auf ebay gesehen (jedenfalls nicht so häufig wie die Psydo Krügerrand ala Münzkontor) und das Angebot bestimmt doch den Preis oder täusche ich mich ???
Zitat...und das Angebot bestimmt doch den Preis oder täusche ich mich ???
Leider wohl die Nachfrage
Da der Verkäufer sehr viel Artikel der "SAM" verkauft gehe ich einach davon mal aus das auch diese Münze von dort stammt.. na ja bis zum Eintreffen der Münze werde ich mich wohl noch gedulden müssen...
Hallo..
Also hier wie versprochen die Münze "Krügerrand Proof Gedenkprägung "mit dem dazgehörigem Zertifikat. Die Münze scheint aus einer Mint aus GB zu kommen.
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Tommueller99/Kopie+2+von+ebay+046.jpg]
Die Pobjoy prägt die Cats... (also wohl nichts mit SA gemein)
Na ja - was solls - dann bleibt mir halt eben der Goldwert..
@ wassergeist
Nein, jedoch ist Sie ("die 92er") mit der gesuchteste Krügerrand. Und da die Preise gerade so schön sind verkaufe ich Sie auch
Ich habe mir erlaubt die Auktion vorzeitig zu beenden, siehe Auktionstext.
Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden...
Meine Frage an alle klugen Köpfe hier lautet:
Warum verkaufen verschiedene Anbieter in Auktionshäusern Krügerrand-Pakete unter Bank-Ankaufspreis?
Die Bank zahl derzeit 491 Euro für eine Unze Krügerrand, dort gehen regelmäßig welche unter 460 Euro weg!
Wie kann das sein???
Die müssten doch längst Pleite sein???
Warum verkaufen die Anbieter nicht direkt bei der Bank?
Danke für Eure Hilfe.
Anmerkung von Twinson:
Off-topic... bitte schau mal hier vorbei.
<><><>
he he
da bin ich jetzt aber auch auf die Antworten gespannt
ich mach mir schon mal ein Bier auf und lehne mich zurück...
legt los Leute !!
gibt's auch was zu gewinnen?
<><><>
Toll verarschen könnt Ihr einen, aber Auskunft geben nicht. Tolles Forum
ZitatOriginal von Fr0stbeule
Ooh
hast du nicht die Anmerkung von Twinson gelesen
"Anmerkung von Twinson:
Off-topic... bitte schau mal hier vorbei."
Außerdem, wenn du unter ebay-lacher und diverse Threads über spezielle eBay-Anbieter nachliest, wirst du das Prinzip erkennen, sie verkaufen, aber liefern nicht, oder tätigen Leerverkäufe in der Hoffnung dir nach, sagen wir mal, vier Wochen günstig liefern zu können.
Oder aber du bekommst, wenn du Glück hast, dein Geld zurück, nach dem sie einen Monat damit gearbeitet haben.
So einfach ist das.
PS: Beruht nicht auf eigener schlechten Erfahrung, sondern ist hier angelesen.
ZitatOriginal von Fr0stbeule
<><><>
keine Verarschung meinerseits !!
Dieses Thema wurde schon oft behandelt und sorg immer für heftigen Wortwechsel. Ich hatte erwartet dass auch dieses mal ähnlich darauf eingegangen wird. Habe mich anscheinend geirrt...
Sorry wenn du dich dich (von mir) "verarscht" gefühlt hast. Das ist generell überhaupt nicht meine Art und war auch diesmal NICHT meine Absicht !
<><><>