Krügerrand Sammel Thread

  • @fancy


    Erst einmal Moin @All


    Ja das ist einer der vielen Blender die so herumfliegen.
    Hatte leider auch mal Zwei. X(
    Die, die ich hatte waren übrigens nur 585er Schmuckgold!!!


    Also besser Finger weck.


    Gruß littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt :D

  • Moin @All


    twinson
    Schönes Bild, aber für mich jenseits von Gut und Böse :rolleyes: :))


    Aber mal ernsthaft, hat hier Jemand zufällig einen 1/4 oz KR zum Spotpreis oder knapp drüber, ende des Monats im Angebot?


    Würde das gute Stück dann selber abholen.


    Ihr wißt ja, fange gerade erst an und bin finanziell nicht unbeding gesegnet. :]


    Gruß littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt. :D

  • Zitat

    Original von littlewulfIhr wißt ja, fange gerade erst an und bin finanziell nicht unbeding gesegnet. :]Wer den Taler nicht ehrt. :D


    Das ist doch vollkommen O.K. Selbst hier im Forum gibt es nur wenige, die sich wirklich, sagen wir mal jeden Monat, mehrere ganze Goldunzen kaufen bzw. vor allem leisten koennen. Mir geht es auch so und dafuer sind ja auch die kleineren Stueckelungen da :)
    Sicher koennte man auch Monate sparen und z.B. nur alle vier Monate eine ganze Unze kaufen. Waere vom Goldpreis gesehen sogar guenstiger, aber mal ehrlich, nicht jeder ist so eisern und vor allem geduldig ;)


    Gruss Prince

  • Moin @All


    Prince


    Recht hast Du. Wer ist schon so diszipliniert .
    Ist doch schön wenn man etwas in die Hand nehmen kann.
    Auch wenn es etwas kleiner ausfällt. Man muß nicht Monate warten. :]


    Wünsche allen noch schöne Pfingsten.


    Gruß littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt. :D

  • Kurze Frage an alle:


    Habe gestern einen 2004er Krügerrand bei der Bank bekommen, reiner Zufall, nachdem sonst immer nur 70er und 80er Jahre vorrätig sind. Nun bin ich kein Sammler von Jahrgängen sondern nur am Gold interessiert.


    Sollte ich den 2004er bspw. bei Ebay verkaufen, und den Mehrerlös, wenn es denn einen gibt, reinvestieren?


    Oder bin ich ohnehin auf dem Holzweg und der 2004er bringt nicht mehr als alle anderen?


    Besten Dank für die Antworten...

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe gerade hier die Auflage in Erfahrung gebracht. Interessant für Ebay sollte hier lediglich die Proof Unze sein (71.761/3.500).


    Welche Stücke aus den 80er Jahren hast Du im Besitz? Suche 86,87,92.

  • Der 2004er - schaut der auch schon so abgelutscht aus wie häufig bei den Krügerrands zu sehen ? Hab noch nicht einen in der Hand gehabt, der wirklich schön anzuschausen ist. Besonders die 70er Jahre Stücke sind oft völlig zerkratzt. Wenn die wenigstens gut geprägt werden, könnte ich mich auch mit einer "Legierung" anfreunden - bisher hält mich das aber eher ab.


    Falls die 2004er und 2005er besser sind, würde ich mich da durchaus mal auf die Suche machen ?(

  • Zitat

    Ich habe gerade hier die Auflage in Erfahrung gebracht. Interessant für Ebay sollte hier lediglich die Proof Unze sein (71.761/3.500).


    Welche Stücke aus den 80er Jahren hast Du im Besitz? Suche 86,87,92.


    Hallo Twinson...was heisst hier "gerade in Erfahrung gebracht" ;-), bist Du nicht selbst der Urheber der Homepage? Aber gleichwohl besten Dank für den Tip, so super-rar scheint der 2004er ja in der "Normalausführung" nicht zu sein....


    Hätte 81er und 83er anzubieten....86er hab ich, aber nur einmal.

  • Zitat

    Original von freefly
    Der 2004er - schaut der auch schon so abgelutscht aus wie häufig bei den Krügerrands zu sehen ? Hab noch nicht einen in der Hand gehabt, der wirklich schön anzuschausen ist. Besonders die 70er Jahre Stücke sind oft völlig zerkratzt.


    Ich gebe Dir recht....abgelutscht ist meist der richtige Ausdruck für den KR, allerdings ist er einfach "Kult" und letztlich ist mir der eine oder andere haarfeine Kratzer egal, wichtig ist mir nur, was bringt das Stück beim Wiederverkauf, und da gibt es nunmal bei vielen Ankaufstellen keinen Unterschied ob das Stück ein KR ist oder bspw. ein Philharmoniker....
    Auch mein 2004er ist weit von der Qualität eines prägefrischen Maple Leaf oder Phil. entfernt, aber so what, s.o.


    Die KR haben doch einen entscheidenden Vorteil: Ich muss die Stücke nicht anfassen wie ein rohes Ei, macht einfach Spass sie zu stapeln und zu drücken, und ich muss die Teile auch nicht einkapseln.... :)

  • hallo


    von Montigold:
    "Die KR haben doch einen entscheidenden Vorteil: Ich muss die Stücke nicht anfassen wie ein rohes Ei, macht einfach Spass sie zu stapeln und zu drücken, und ich muss die Teile auch nicht einkapseln.... :) "


    genau das ist der vorteil der "normalen" münzen. die kann man auch mal anfassen. ( ja, ich bin auch so einer, der die finger überall dran haben muss). bei den pandas, die wirklich schön sind, siehts schon anders aus. wenn man die aus ihrer tüte befreit um sie mal zu befummeln, kostet einen das gleich mal ca. 20 euro. :(, allerdings nur beim ersten mal. dann ists umsonst :D


    zum umpacken der münzen, ob silber oder gold, benutz ich weisse baumwollhandschuhe wies die auch bei leuchtturm gibt. dann sind wenigstens hinterher keine fingerabdrücke drauf. ;)


    wulle

Schriftgröße:  A A A A A