@ DM
Ich hätte kein Problem damit, von Leuten hier im Forum, die immer wieder Posten etwas zu kaufen ....
Gruesse alex
29. November 2024, 03:49
@ DM
Ich hätte kein Problem damit, von Leuten hier im Forum, die immer wieder Posten etwas zu kaufen ....
Gruesse alex
Die Idee mit dem Tauschen finde ich gut. Überlege gerade noch, wie man das am besten darstellen könnte.
-> zurück zum Krügerrand
Derzeit ist Ebay doch täglich überraschend. z.B. werden Prestige Sets derzeit zum Teil mit 1.500 Euro gehandelt (kein besonderer Jahrgang).
Zwar sind die Einstände in SA derzeit auch höher, aber die Preise dort sind ja fast wie bei MDM
Zudem ist mir aufgefallen, das derzeit nur wenige Krügerrand Unzen angeboten werden. Zufall? Oder wird der Krügerrand (oder physisches Gold) derzeit tatsächlich knapper? (z.B. bedingt durch Erwartung von Kursanstiegen)
Freu mich auf viele Antworten.
hallo,
hab eigentlich nicht den eindruck also ob das angebot an kr im ebay zurückgegangen ist. die preise haben sich natürlich dem markt angepasst
ich hab eher den eindruck, als würde der eine oder andere seine bestände (nicht nur kr auch andere 1oz goldmünzen) reduzieren, um eine gewinnmitnahme zu realisieren.
mal sehn was der goldpreis bzw der eur/$ weiter macht. meiner meinung wird sich aber der euro gegenüber dem $ nicht mehr erholen. im gegenteil, ich geh davon aus, dass durch ein weiteres nachlassen des euro der goldpreis (für uns) eher steigen wird.
allerdings hab ich z.z. ein etwas seltsames gefühl im bauch, wenn ich heut für ne münze ( kr) 360 euro bezahlen soll, die ich vor 3 monaten noch für 325 bekommen hab
gruss wulle
wulle
ist doch gut 10% rentide zu haben auf kurze zeit!
auf der bank habe ich vieleicht 2,5 % auf ein jahr.....
aber ich warte auch noch mit dem verkaufen (z.b weinachten wenn die leute wieder viel geld haben und die kurse wieder oben sind) dann denke ich vieleicht über einen verkauf nach! und wenn die dinger zuhause rumliegen ist mir das auch egal denn ich hab ja alles zum leben was ich brauche...allso tuts mir nicht weh................
mfg
ZitatOriginal von bayernsilber
wulle
ist doch gut 10% rentide zu haben auf kurze zeit!
auf der bank habe ich vieleicht 2,5 % auf ein jahr.....
mag schon sein, aber eine rendite sprich gewinn zählt erst wenn die teile verkauft sind :). ich bin aber erst noch beim horten
da kommt mir der kursanstieg nicht so gelegen
wulle
Moin @All
Very nice weather in Ostrfiesland.
Sitze mit dem mobilen Büro und nem Kaffee auf Terazza.
Itaker
Dankeschön. Nur leider hat sich der Käufer bis jetzt noch nicht gemeldet.
Na vielleicht wirds ja noch.
Ich bin bei Ebay immer für eine möglichst schnelle Abwicklung.
Denn wenn ich 14 Tage warten muß, kann ich auch bei Quelle bestellen.
Gruß littlewulf
Wer den Taler nicht ehrt!
ZitatOriginal von Itaker
littlewulf: Wer sowas kauft, ist selber schuld.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Verkauf!
Itaker
Sehe ich anders... Ich halte es auch für fragwürdig diese Münze (?) mit offenkundig falschen Angaben (z.B. 916 statt 575er) zu verkaufen. Als Käufer läge für mich der Betrugsverdacht sehr nahe (zudem diese Tatsache hier öffentlich seitens des Verkäufers in einem Forum diskutiert wurde), und ich würde diesen auch entsprechend geltend machen.
ich würde mich hier schon gar nicht rechtfertigen müßen wenn ich du were!!!!(du hast es ja ehrlch zugeben obwoll du nicht müßtet)(zufall war es)
aber das du ein netter und anstenniger kerl bist haste ja gezeigt-das eine hat nix mit dem anderen zu tun.....
lass ihm doch das schlechte gewissen, sonst überlegt er sich die spende an die spielkasse doch noch anders.
dieses ebay-betrüger-gesindel soll in der hölle schmorren.
ZitatOriginal von cemen
lass ihm doch das schlechte gewissen, sonst überlegt er sich die spende an die spielkasse doch noch anders.
dieses ebay-betrüger-gesindel soll in der hölle schmorren.
;)lol
Moin @All
Macht Euch um mein Gewissen mal keine Gedanken.
Ich denke ich habe da den richtigen Weg gefunden.
Übrigens möchte die Käuferin das Stück immer noch haben und
bedankt sich für meine Ehrlichkeit.
Um den Silberling macht dir mal keine Gedanken cemen.
Nehme mit doppelten Einsatz an der nächsten Runde teil.
Habe übrigens so auch eine kleine Chance, ihn zurück zu bekommen.
Gruß littlewulf
Wer den Taler nicht ehrt!
hallo
hab vor ner weile nen 05er kr bekommen.
der schriftzug sieht etwas anders aus als bei meinen älteren exemplaren. gewicht und masse stimmen.
ist das schon o.k.?
wulle
ZitatAlles anzeigenOriginal von wulle
hallo
hab vor ner weile nen 05er kr bekommen.
der schriftzug sieht etwas anders aus als bei meinen älteren exemplaren. gewicht und masse stimmen.
ist das schon o.k.?
wulle
Kannst Du bitte ein Bild einstellen? Dann sehe ich mir das gerne an.
@ Twinson
hab mal probiert den kr zu scannen. überwältigend ist die qualität nicht...
...und hier die andere seite...
gruss wulle
Auf den ersten Blick sehen die echt aus. Sollten die Maße und das Gewicht stimmen hätte ich an Deiner Stelle keine bedenken.
-> Hat ein bisschen länger gedauert, da ich ein paar Tage im Urlaub war...