Krügerrand Sammel Thread

• Offizieller Beitrag

@ ich - Danke (werde sicher aber noch auf die Hilfe aus dem Forum zurückgreifen müssen, insbesondere was Bildmaterial angeht - kann ja nicht jede Münze der Erweiterung selbst kaufen)

Nun aber zurück zum Krügerrand!

Die Preise explodieren derzeit nochmals nach oben. Die seltenen Jahrgänge sind derzeit ein Hebel auf den Goldpreis!

Nun aber schnell zu einem aktuellem Ebay Angebot. Alle KR von 67-05 für 37.000 Euro. Wenn die Auktion wirklich über den Tisch geht, könnt Ihr mich bald in der Karibik besuchen :D

• Bestätigte Auflagezahlen der "South African Mint" aller Bullion, Proof und Stückelungen 1/2, 1/4 und 1/10 oz Krugerrands von 1967 bis 2004.

Fehlende Stückelungen von 2004 und kompl. 2005 werden nach Bestätigung durch die SA Mint im 2. Quartal 2006 nachgereicht.

krugerrandmintages

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von condor
    Bestätigte Auflagezahlen der "South African Mint" aller Bullion, Proof und Stückelungen 1/2, 1/4 und 1/10 oz Krugerrands von 1967 bis 2004.

Fehlende Stückelungen von 2004 und kompl. 2005 werden nach Bestätigung durch die SA Mint im 2. Quartal 2006 nachgereicht.

krugerrandmintages

Super! Danke für Deine Mühen. Mich habe bereits einige via PN gefragt. Aber Du hast mir gerade das abtippen aus dem alten CMS gespart. Danke

PS 05 fehlt mir auch nocht...

• Zitat

Original von Twinson

Super! Danke für Deine Mühen. Mich habe bereits einige via PN gefragt. Aber Du hast mir gerade das abtippen aus dem alten CMS gespart. Danke

PS 05 fehlt mir auch nocht...

Beim Jahrgang 69 fehlt bei "total (bullion & proof) 1 oz" eine 0
    also 30.000

• Beide Varianten wurden von der SAM unter Proof 68 zusammengefasst.
    Trotzdem kann ja dann mit den veröffentlichten Zahlen irgendetwas nicht stimmen. Müssten ja total 9 mehr sein oder Bullion 9 weniger.
    Von offizieller Seite genannt, sollten solche Angaben doch schon korrekt sein.
    Na mal sehen was die SAM dazu zu sagen hat?
    Lilian wird's schon richten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von helmer100
    Hallo Leute,

ich hab' mal eine Frage. Habe KR neu von der Bank gekauft und einige haben eine rötliche Verfärbung (Flecken?) durch das Kupfer, aber keine Kratzer. Wäre dies ein Grund für eine Wertminderung bzw. eine Reklamation?

Danke für eine Info von Euch und Gruß
    Helmer100

Kannst Du bitte ein Bild einstellen. Danke

PS bei normaler Handelsware ich das kein Grund zur Reklamation...

• Zitat

Original von Twinson
    hier mal eine grafische Darstellung der Unzen Auflage von 67-2000

hallo twini

wo issen die darstellung ich such die gerade und find sie nichmehr?
    kannst du mir helfen?

• Offizieller Beitrag

@ Goldy - schau mal hier vorbei.

Zitat

Original von condor
    Bestätigte Auflagezahlen der "South African Mint" aller Bullion, Proof und Stückelungen 1/2, 1/4 und 1/10 oz Krugerrands von 1967 bis 2004.

krugerrandmintages

• nachdem ich das ganze hier heute etwas durchforstet habe würde mich der titel des krügerrand buches interessieren kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Goldy
    suchen tu ich noch garnichts ich versuch gerade erstmal rauszubekommen was proof eigentlich bedeutet ist das polierte platte?

Schau dir mal in die Münze in meinem Avatar an. Das ist Proof, nen normalen wirtst Du jawohl daheim haben.

Proof Coins haben ein Frosting und Spiegelglanz Hintergrund.

• Zitat

Original von Twinson
    [quote]Original von Goldy
    nachdem ich das ganze hier heute etwas durchforstet habe würde mich der titel des krügerrand buches interessieren kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

The South African Coin Catalogue

Ist aber leider nicht mehr zu erwerben...

Der nicht mehr, aber der 2006er von Brian Hern:

NEW 2006 SOUTH AFRICAN COINS & PATTERNS CATALOGUE - BRIAN HERN

-ALL THE LATEST VALUES AND INFORMATION-

http://www.bidorbuy.co.za/jsp/…jsp?Trade_TradeId=1941209

Schriftgröße:  A A A A A