Zukunft & Wachstum im Kapitalismus - Prof. Miegels Gedanken

• Guten Tag Forum,
    tagtäglich erreichen uns neue Hiobsbotschaften aus der Finanz- und Wirtschaftswelt. Die Steuerzahler werden zur Ader gelassen, Billionen werden verbrannt.
    Irgendwie funktioniert nichts mehr und alle scheinen ratlos. Ein ganzes System scheint am Ende zu sein und nicht nur ein Wirtschaftszyklus.Heute wurde ein Interview mit Prof. Miegel veröffentlicht, der über den Wachstumswahn spricht und gar einen finalen Crash für 2015 erwähnt.Er meint auch, dass viele Leute nicht mehr krisenfest seien und ein Rückfall auf das GIP von 2005 keine Katastrophe wäre.Hier geht's lang:

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

Und da stelle ich mir die Frage, welche Systemänderung oder welches System Hand und Fuß hätte, um derartige Exzesse zukünftig zu vermeiden und das weltweite Ungleichgewicht ausgleichen zu können.Egal ob nun eine Deflation oder Hyperinflation von epischen Ausmaßen kommen mag - so wie bisher geht es nicht weiter. Das ist wohl das Einzige, was unumstößlich feststehen dürfte.Also Leute: welche Instrumente und Systemveränderungen braucht es, damit wir am Ende nicht wieder auf den Bäumen sitzen?

Gruß, Gaudi

• Miegel hatte in einer Talkshow schon in den 90er Jahren das Wort von der Weginflationierung der… Anmelden oder registrieren

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A