Goldeuro Serie Weltkulturerbe

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldeuro-bamberg.de/Montage3.jpg]


    Hat schon jemand seinen "Bamberger" erhalten? Im Vergleich zum Vorjahr ist diese Münze ja recht ansprechend, der Quedlinburger war doch eher schlicht.
    Da ich ein Sammelanfänger bin interessiert mich die Frage ob die Goldeuro Serie Weltkulturerbe die Chance auf eine Wertsteigerung hat? Ist die Auflage von 80tausend je Stück eher hoch oder niedrig?



    HNUPX

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren ob schon jemand eine Rechnung hat... Bisher liegt mir keine vor -> heißt das ich bekomme keine, da nicht zugeteilt?


    Von einer Wertsteigerung gehe ich nicht aus (mal abgesehen vom Gold), denn di e Aufalge ist vergleichsweise hoch. z.B. die seltenen KR haben ca. 11-20Tsd. Stück weltweit. Bei 5*80Tsd. ist die Auflage schon bedeutent höher und zudem ist das Zielpublikum zahlenmäßig ein kleineres...

  • Betr.: Bamberger


    Würde mich auch interessieren, ob schon jemand eine Rechnung bekommen hat.
    Habe mal per Mail allgemein vor ca, einer Woche nachgefragt, ob man denn auch eine Absage bekäme. Aber bis jetzt habe ich keine Antwort.
    Habe PP-Silber nachbestellt und zur Antwort bekommen, sie wären z.Zt. technisch nicht in der Lage Rechnungen zu stellen (!!??).
    Tja, das ist nun wieder mal eine Bundesbehörde.

  • tja,
    bundesbehörden...
    rechnungen bekommen, bezahlt, aber bisher weder AG noch AU :(
    ausserdem sollen die goldmünzen diesmal alle in separater sendung kommen, das ist xtrem lästig,- man muss zuause rumlungern, bis die dinger alle da sind...
    wenns nicht gold wäre...


    -nemo-

  • Hallo


    Ich habe meine Rechnung vor ca drei wochen bekommen und letzt woche bezahlt.Bis die lieferung bei mir ist werden so etwa vier bis sechs wochen vergangen sein(bundesbehörd!! ). So war es voriges jahr auch!!!Irgendwo hab ich gelesen jeder der eine bestellt hat, bekomt auch eine münze zugeteilt. Wertsteigerung ist nich zu erwarten!! Es sei denn der goldpreis steigt


    gruss arobat

  • Die Rechnung habe ich auch schon bekommen, allerdings noch nicht bezahlt.
    Letztes Jahr konnte man eine kurzzeitige Wertsteigerung von bis zu 25 Euro beobachten(ebay). Das hat sich aber schnell wieder auf den Ausgabepreis eingependelt . Die Überzeichnung scheint keine Auswirkungen auf den Preis zu haben. Das stört mich nicht wirklich, mir gefallen die Dinger einfach gut.


    HNUPX

  • vorgestern Rechnung bekommen gestern bezahlt. War auch schon leicht nervös, bei ebay werden die Teile ja schon seit zwei Monaten angeboten!? ?(
    Oder wollte man den Händlern einen kleinen Vorspung geben um Ihre Ware besser absetzen zu können;)


    Glück auf und auf den Postboden wartend.

  • Hallo,


    ich habe meine Rechnung am 27.10. erhalten, noch an diesem Tag die Überweisung veranlasst.


    Folgende Information von der BwpV erhielt ich am 15.11. :



    Derzeit werden folgende Sammlermünzen ausgeliefert:


    100-Euro-Gedenkmünze "UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg"


    Auslieferung von Anfang Oktober bis Mitte Dezember 2004 *



    Hinweis zur Lieferung der 100-Euro-Gedenkmünze "UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg".


    Durch die Umstellung unseres Betriebssystems und der notwendigen Anpassung aller angeschlossenen Systeme haben wir derzeit erhebliche Verzögerungen bei der aktuellen Auslieferung.
    Dies ist dadurch begründet, dass die VfS das ganze Jahr über Münzen ausliefert und demnach keine Versandpause zur Verfügung stand, um die Systemumstellungen unbemerkt vorzunehmen. Die aktuelle Auslieferung ist die Erste, die mit dem neuen System verarbeitet wird und mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten belastet ist.
    Wir versichern Ihnen, alles zur Behebung der Schwierigkeiten zu unternehmen. Haben Sie jedoch bitte noch einige Tage Geduld und sehen Sie von telefonischen oder schriftlichen Rückfragen ab. Auch wenn sich die Auslieferung verzögert, ist in jedem Fall sichergestellt, dass Sie die bezahlte/n Münze/n erhalten.


    *Änderungen vorbehalten

  • Auf die Idee ein Betriebssystem kurz vor Weihnachten zu ändern können doch nur Beamte kommen. Da kann ich mir ja mit der Bezahlung ruhig noch eine Weile Zeit lassen und auf einen Buchungsfehler hoffen.


    HNUPX

  • Hallo,


    der Rechnungsversand ist von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen (VfS) noch nicht abgeschlossen worden.
    Es kann jeder davon ausgehen, der bis zum Bestellfristende am 28.Mai 2004 seine Bestellung für die 100-Euro-Goldmünze "UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg" bei der BwpV aufgegeben hat, zumindest einen Goldi erhalten wird.

  • Zitat

    Original von nemo
    jau, und der offset waer dann 100 euretten statt fuffzich ;)


    Nun wenn ich zwei bestell und so auf einen Unzling komme bezahl ich doch auch einen hunderter aufschlag. Wo ist Dein Problem?(


    Übrigens könnten die doch noch ein paar Extelekommitarbeiter anstellen die beheben dann ala hartz IV das software und Versandproblem;)


    Glück auf.

  • darkjedi:
    50+50==100
    100+100==200
    wie man sehen kann, wird die psychologische hürde grösser, grössere mengen in stücken zu ordern, auch wenn der reale betrag nicht wirklich höher steigt.


    that's all,
    gruss
    -nemo-

Schriftgröße:  A A A A A