19.11.2004 - 13:21 Uhr Meldung drucken Frankreich/Noyer: BdF verkauft Gold und erhöht Devisenreserven PARIS (Dow Jones-VWD)--Frankreich wird seine Devisenreserven nach den Worten des Gouverneurs der Banque de France (BdF), Christian Noyer, in den nächsten fünf Jahren aktiver verwalten. Wie Noyer am Freitag erklärte, soll ein Teil der 500 t bis 600 t umfassenden Goldreserven verkauft und werden. Zugleich sei eine Anhebung der Devisenreserven geplant. Nach Ablauf dieser fünf Jahre werde das Devisenportfolio der Notenbank eine jährliche Sondereinnahme von mindestens 200 Mio EUR bescheren. Der Großteil dieses Geldes werde direkt in den Staatshaushalt fließen. Bereits für den Haushalt 2005 ist eine Einnahme von 100 Mio EUR geplant. (ENDE) Dow Jones Newswires/19.11.2004/DJN/hab/apo Die französische Bank rechnet im Voraus mit Gewinnen, wenn sie Gold gegen Fiatmoney tauschen. Mittlerweile denke ich, solche Leute gehören ins Gefängnis, denn sie (ver)spekulieren das Geld, welches sie vorher den Leuten zwangsweise über Steuern abnehmen. - weil sie glauben (machen), sie können mit Geld besser umgehen als der private Bürger. ps, erst dachte ich an einen Druckfehler und meinte, die BdF will Gold zugunsten von Devisen kaufen. Einfach unglaublich.