Anonymer Silberkauf

  • Ich bin totaler Neuling, was den Kauf von EM angeht und würde euch / das Forum gerne etwas fragen: Ich habe mit einem Händler gesprochen, bei dem ich kaufen wollte, und der sagte mir, daß ich meinen Namen angeben müsse. Was ist davon zu halten? Unseriös? Ich hatte den Eindruck, als würde ich gleich in die 'kriminelle Ecke' gesteckt, nur weil ich sagte, daß ich den Kauf anonym wünsche. Soll ich woanders kaufen? Was meint ihr? ?) Danke.

  • Hängt natürlich von der Summe ab, solange die Geldwäschemäßig im grünen Bereich liegt ist das ein absolutes K.O. Kriterium für den Händler.

  • Kauf doch hier oder bei Münzhändler , bei Banken würde ich nicht kaufen :D


    aufgeschrieben wirste sowieso , welches mir persönlich auch egal ist , jeden sein Hobby :D


    Gruss


    alibaba :D ja kauf Dir was fürs Auge 8o und wenn Du schlechte Laune hast , dann hollste Dir die Dinger vor Augen 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Deine Summe ist kleienr als 15 Euro :D
    mfg stargate

    Hab auch überlegt, ob da eine Null vergessen wurde oder das Dezimaltrennzeichen eigentlich ein Komma sein sollte :hae: Jedenfalls ist eine Meldung noch nicht zwingend erforderlich, aber wer weiß, ob das nach der Ausstrahlung des gestrigen ZDF-Berichts über die verruchten Silberschwarzgeldschmuggler noch lange so bleibt....

  • @ Steiner


    Bei einem Händler ohne längeren Anfahrtsweg würde ich nie vorab fragen, ob man anonym kaufen kann. Wenn jemand den Laden betritt und gleich die Frage nach anonymer Abwicklung stellt, kann das schon etwas verdächtig wirken. Es geht nicht aus deinem Beitrag hervor, ob du gefragt hast, ich meine das nur ganz allgemein nach dem Motto "Keine schlafenden Hunde wecken". Eine Nachfrage verhindert, dass der Händler die Frage nach dem Namen vergessen oder "vergessen" kann. Wenn der Händler generell nicht an Anonym verkauft, erfährt man das schon früh genug. Vielleicht verkauft er ja an Pseudonym?

Schriftgröße:  A A A A A