Warum liegen Münzen wie die Kokabura, Panda und Koala beim Wert im deutlich über den anderen Münzen? Was ist so besonders an denen? Kiwi und Kangaroo ist ja noch heftiger. Kann mich mal jemand aufklären?
Frage zu Kokabura und Co.
-
-
-
...so manch Sammler hat die Stempelglanz-Kookaburras schon für Polierte Platte-Ausgaben gehalten.
Kookaburras sind zudem limitiert, die 2009er-Ausgaben sind auch bereits ausverkauft und auch noch einzeln gekapselt, was Philharmoniker, Maple und Eagle ex Mint nicht sind.
Ab WERK, d.h. ab Münzprägestätte sind Kookaburras und Pandas bereits teurer, sodaß auch der Handel diese Exemplare i.d.R. teurer anbieten muß als andere 1-Unzen-Silbermünzen. Wegen des wechselnden Motivs gibt es zahlreiche Jahrgangssammler, die sich jedes Jahr EIN Exemplar zulegen.
-
Ist den 1 oz Silber Kangaroo 2009 das Geld wert, mir gefällt die Münze aber 25 erscheint mir doch sehr hoch? Warum ist diese Münze so teuer?
-
Die Kangaroos werden nicht in Perth sondern in Canberra (R.A.M.) hergestellt und sind auch eher als Sammler- denn als Anlagemünze zu sehen (seltener).
-
känguruhs sind eben keine anlagemünzen, sondern sammlermünzen, daher auch der aufschlag
die münzen sind sicherlich ganz nett anzusehen, bevorzugen werde ich aber auch zukünftig anlagemünzen, da mehr em für mein papier -
-
und wo kauf man die am besten? Anmelden oder registrieren
-
[…]
am besten bei einem händler/privatperson deines vertrauens zu möglichst günstigen… Anmelden oder registrieren