Hallo,
in welche Kapseln packt ihr eure Maple Leafs Gold 1OZ? in den Münztaschen schaun sie ja nicht so toll aus und wackeln hin und her...
Passen die Münzen in die normalen 30er Kapseln von Lindner? wegen ihrer Dicke vor allem...
mfg, Florian
18. Dezember 2024, 10:53
Hallo,
in welche Kapseln packt ihr eure Maple Leafs Gold 1OZ? in den Münztaschen schaun sie ja nicht so toll aus und wackeln hin und her...
Passen die Münzen in die normalen 30er Kapseln von Lindner? wegen ihrer Dicke vor allem...
mfg, Florian
nimm die lindener 31mm innendurchmesser. die 30er passen nicht! bei lindner immer 0,5-1mm größer bestellen als der durchmesser der münze
Danke für die Info!
bei den Leuchtturm is es genau anders rum, da wackeln die Münzen immer noch in den "passenden" Kapseln!
allerdings bin ich von den Linder Münzkapseln nicht mehr so begeistert, hab in letzter zeit viele bekommen die am Rand ziemlich angeschliffen waren.
für die 1-unzen maples gibts ach 10er tubes...das ist mein favorit zur lagerung von 1unzen maples
ps: in den 31er lindner kapseln klapperts auch etwas, da die kapseln ein tick zu groß sind
bekommt man die tubes auch einzeln ohne Münzen?
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen gleich 10 auf einmal zu kaufen
ja, bekommt man. einfach mal hier im forum oder bei händlern anfragen
Suche/Biete (Münzen u. Barren)-Sammlerzubehör
blöde frage: warum sollte man buillion-münzen (bei denen es doch eh nur um den metallwert geht) überhaupt verkapseln? pack sie doch einfach in ne leere teedose und gut is....
weil blöderweise trotz dem Materialwert kaum jemand ne verkratzte Münze kaufen will wenn er auch ne schöne neue glänzende haben kann...
So ne Münzkapsel kostet doch nur 0,20 € und bringt z.B. beim Verkauf bei Ebay gleich n paar Euro mehr
blöde frage: warum sollte man buillion-münzen (bei denen es doch eh nur um den metallwert geht) überhaupt verkapseln? pack sie doch einfach in ne leere teedose und gut is....
Total richtig - auchmeine Meinung...
hol' Dir irgendwas zum Aufbewahren und gut ist. Eine Bullion-Münze ( Maple,Eagle,Phili,Libertad ) wird wohl nie Sammlerwert erhalten...
geht doch eh nur um's Silber.
Ihm gehts ja nicht um nen Sileber Maple sondern um nen Gold Maple
vom prinzip sehe ich es genau so das man Bullion´s nicht Kapseln braucht, ich selbe mache das aber mit meine Gold Maple´s, krüger´s, Eagle´s auch...... sieht irgendwie besser aus
Silber Bullions kapsel ich allerdings nicht,die bleiben schön in den Tubes
Total richtig - auchmeine Meinung...
hol' Dir irgendwas zum Aufbewahren und gut ist. Eine Bullion-Münze ( Maple,Eagle,Phili,Libertad ) wird wohl nie Sammlerwert erhalten...
geht doch eh nur um's Silber.