Schlitzaugen und der $

• Heute eine unscheinbare Meldung.
    PEM kauft ihre Silberlieferrechte von CDE zurück....für 55 Mio

Auf den ersten Blick nichts aufregendes...11 Mio Unzen ...im Jahr so 2 Mio.

Um was geht es eigentlich..die Schlitzis ..ihr Großaktionär finanzieren den Deal unsecured....ohne Sicherheit.

Das heist doch im klartext..wir recyclen die Dollars und ihr bekommt kein silber mehr ...bingo [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Nur CDE hat damals Perylia saumäßig über den Tisch gezogen..wie ich damals schrieb.

cu DL..sind scho hund di goibn [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

• @Patrone
    Wenn ich auf dem Dollarberg der Chinesen sitzen würde, könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen. ;(
    Ich würde auch ganz piano alles aufkaufen was noch für die Greenbacks zu kriegen ist, bevor die Suppe so richtig brodelt.

....und Silber sowieso ;)
    Das wird ein Bombengeschäft :D

Sanfte Grüße
    Misan

• Das war aber ein Bombengeschäft für CDEebenfalls.

Nur die PEM shareholders waren die gearschten.

Aber wem werden die PEM das Silber andienen?

Doch nicht dem spotmarkt.....sondern der smelter des Zink...ebenda der Schlitzi....nimmt das.

Und hier schließt sich dann der Kreis.

cu DL

• PatroneLupo: Ich bin eigentlich kein Freund von "Political Correctness", aber muss man Chinesen unbedingt "Schlitzaugen" nennen? Ist jetzt vielleicht kein extrem beleidigender Ausdruck aber auch nicht unbedingt nett. Ich habe viele asiatische Freunde hier in D und von denen findet den Ausdruck keiner toll. Will dir übrigens keineswegs irgendwelche fremdenfeindlichen Tendenzen unterstellen!
    Zum Beitrag selbst: Das ist mal ein Deal. China kann sich über jeder Dollar freuen, den sie gegen etwas von bleibendem Wert eintauschen können...

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

Einmal editiert, zuletzt von Precious ()

Schriftgröße:  A A A A A