Ich will vor folgender Seite warnen:
http://goldhandel-henkel.com/s…d%3D1%26aid%3D15625365%26
Weil ein Kilo Gold für ca. 7000 €wäre mehr als ein Schnäppchen.
Sogar die MwSt. wird extra ausgewiesen bei der Bestelleingabe.
18. Januar 2025, 09:58
Ich will vor folgender Seite warnen:
http://goldhandel-henkel.com/s…d%3D1%26aid%3D15625365%26
Weil ein Kilo Gold für ca. 7000 €wäre mehr als ein Schnäppchen.
Sogar die MwSt. wird extra ausgewiesen bei der Bestelleingabe.
Wir sollten uns zu einer Einkaufsgemeinschaft zusammentun, dort bestellen und auf physischer Auslieferung (Ware gegen Geld) bestehen.
Wäre sicher sehr unterhaltsam. Leider wohne ich zu weit weg von der im Impressum angegebenen Adresse.....
gruß vom silberjäger
An soetwas habe ich auch schon gedacht, bestellen und die physische Auslieferung verlangen.
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe dieser Adresse, um mal zu schauen was sich dort befindet?
Solchen Leuten müssten die Hände abgehackt werden.
Habe gerade gesehen, dass es schon einen Tread dazu gibt:
...lt. MAP24 landest Du bei der Eingabe der Adresse (steht so im Impressum) im örtlichen Bundesbahn- Ausbesserungswerk. Glaube nicht daß die dort Gold verkaufen, höchstens kaputte Radreifen.
gruß vom silberjäger
Vergesst es....
Im Zweifel greifen spätestens diese Punkte (aus seinem Widerrufsrecht) und wenn es gut ausgeht bekommt der Käufer sein Geld zinslos zurück (nach mindestens vier Wochen)...:
2.1. Die Ausführung der Aufträge erfolgt durch das uns angeschlossenen Handelssystem mit unseren Lieferanten zu den in diesem Handelssystem gestellten An- bzw. Verkaufskursen. Bis zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses mit dem Kunden sind die gestellten Kurse freibleibend und unverbindlich.
3.1. Der Kaufpreis ist im Falle des Ankaufs durch den Kunden bei Erhalt einer entsprechenden Abrechnung sofort und ohne Abzug per Vorkasse zur Zahlung auf das in der Abrechnung bezeichnete Konto zur Zahlung fällig.
4. Lieferung und Abholung
4.1. Die Lieferung der Edelmetalle durch uns erfolgt innerhalb von vier Wochen nach Vertragsschluss.
4.2. Liefert unser Lieferant uns die Edelmetalle nicht spätestens vier Wochen nach Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden, sind wir zum Rücktritt von diesem Vertrag berechtigt.
....
...die dort per email angefragt haben, ob das denn lieferbar sei und wie oft, woraufhin tatsächlich mehrere 1kg-Barren zu JE unter 7000 Euro angeboten worden sind...incl. einer Commerzbank-Bankverbindung aus dem Kopf. Insoweit müssen auch wir davon ausgehen, daß es sich um einen klassischen Betrugsversuch handelt. Einen anderen Erklärungsansatz finden wir im Moment nicht.
Im Email-Verkehr werden auch die im Impressum der Seite genannten Daten genutzt:
Goldhandel-Henkel
Herr Christian Henkel
Breite Str. 75
58452 Witten
Telefon +49 157 83033400
E-Mail-Adresse Elfhenkel@web.de
Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Bochum: http://www.sta-bochum.nrw.de/ Email an die Damen und Herren dort schadet sicher nicht, den Fall "Zumwinkel" dürften die ja jetzt abgeschlossen haben, sodaß man sich jetzt kleineren Sündern widmen kann
Wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf, sitzt der Anbieter mittlerweile im Knast. Bemerkenswert die Angabe, daß tatsächlich Leute ihm Geld überwiesen haben, obwohl er drastisch unter Edelmetallschmelzwert angeboten hat.
Bemerkenswert auch, daß er kein unbescholtenes Blatt ist und trotzdem meinte, wenn er das nochmal macht, wäre das besonders klug...
Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.