Anlage 3000 Euro... bin Neuling

  • Ali..ist doch wurscht wo wir posten..hauptsache lustig.


    cu DL


    ... ich vermisse Deine Smileys [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] :D


    Gruss


    alibaba :D


    Heute habe ich mit ein Bänker kontakt gehabt , Er 27 Jahre mit Schlipps :D wollte mein bestes Pferd kaufen :D ich habe erstmal den Preis


    um 20 % erhöht und habe Ihm gesagt , das sein Schlipps sich dem Wetter an der Currywurstbudde schon angepasst hat :D Heute :D


    darauf Er natürlich gleich verzweifelt auf seiner gestreiften Krawatte gesucht hat :D klar hatte ich ein Spass gemacht ;) :D


    aber daran kann man gleich ein geschultern Bänker erkennen , PockerFas :D nicht verzogen die Miene ;) naja jedenfalls


    war mein Tag dem Wetter entsprechend lustig :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wäre mal interessant hier auf jemanden zu treffen, der sich davon in Krisenzeiten wie den heutigen moderaten hat trennen wollen und wieviel Abschlag er hinnehmen musste. Ich befürchte, in der Not wird man von anderen gerne über den Tisch gezogen und wenn man in Zeitnot ist, um so schlimmer.




    Danke für die Antworten, es grüßt Soraja


    Huch, nun bin ich doch noch mal hier gelandet.....Na egal.


    In einer Notlage kann man natürlich auch mit Gold über den Tisch gezogen werden. Der letzte Zentner Getreide auf dieser Welt würde wohl auch an den meistbietenden Goldbesitzer gehen. In so einem Fall ist auch nix mit Werterhalt, da inflationiert dann Gold gegen Nahrungsmittel. Nicht, weil plötzlich Gold vermehrt wurde, sondern weil Nahrungsmittel verknappt wurden.


    Gab es solche Beispiele in der Geschichte? Nun, zumindest munkelt man, dass nach WWII im Rahmen der berühmten Hamsterkäufe auf dem Lande der eine oder andere Bauer sehr reich geworden ist durch Tausch Gold gegen Lebensmittel.


    Tatsächlich ist Gold wohl am tauglichsten für den Reset nach dem großen crash. Wer 1913 eine Arbeitsstunde in Gold angelegt hat, hatte 1924 nach der Währungsreform auch wieder ungefähr ein Vermögen im Wert von einer Arbeitsstunde. Alle, die die Arbeitsstunde aufs Sparbuch gelegt haben, hatten nichts mehr. Von 1938 bis 1948 passierte das gleiche. Nach dem Reset ist man dann der König mit Gold, weil man ein Vermögen rübergerettet hat.


    Um mit Gold während des eigentlichen crashs ein Vermögen zu machen, braucht es sehr gutes timing, Mut und genug Reserven. Dann kann man versuchen, die berühmte Häuserzeile für ein paar Unzen zu kaufen. Den meisten Goldbugs wird das allein schon deshalb nicht gelingen, weil sie sich erst zur Verhinderung des akuten Hungertodes von ihrem Gold trennen können. Selbst wer nicht fanatisch ist, wird Angst haben, er könnte das Gold in Zukunft doch noch mal für was Lebenswichtiges brauchen. Genau solche Ängste erklären dann ja auch extrem niedrige Preise in Gold für solche Güter.....



    Weil ich flexibel bleiben will und auch im hier und jetzt leben will, kommt für mich trotzdem nicht alles in Gold. Warum auch, auch nach Totalverlust des Vermögensteils, der nicht in Gold gewandert ist, steh ich besser dar, als 98% der Bevölkerung nach einem möglichen Reset. Das reicht mir.

Schriftgröße:  A A A A A