Kangaroo 2007 Silber ST


  • Hallo@all,
    wie die Sammler dieser Münzen vielleicht wissen oder vielleicht auch nicht wurde von der RAM in 2007 kein Blister herausgegeben. Nach Protest der Sammler und Händler wurden für 3 verschiedene Händler je 5000 Exemplare geprägt. Das lässt vermuten, daß es auch 3 verschiedene Blister gibt. Ich selber kenne 2 Stück. Vielleicht kann jemand helfen und hat einen anderen wie die beiden oben abgebildeten? Vielleict hat auch jemand weitere Informationen hierzu und es gibt nur 2 Blister?

  • Hi!


    Den linken auf dem Foto habe ich auch mal bei ebay abgegriffen.
    Hab die nie bei einem Händler gesehen, außer bei Kleiner steht der drin, aber nicht lieferbar.
    Und ich dachte meine Blister wären komplett... :S X(


    Etwas Klarheit wäre toll!


    Gruss bo

  • wie gesagt, es wurden für 3 Händler je 5000 geprägt. Der Linke scheint der Blister zu sein, der üblicherweise am Markt auftaucht. Die große Frage ist nun, gibt es noch einen Dritten? Wenn ma wüsste welche Händler die damals gekauft haben, dann hätte man einen Ansatzpunkt

  • Die RAM hat insgesamt nur 4.000 Münzen geprägt und alle lose, ohne Blister nur an Händler verkauft. Die entsprechende Verpackung oblag den Händlern, die linke müsste von Downie's sein. Die Rechte seh ich jetzt auch zum ersten Mal. 8|

  • also nach meinen Informationen wurden 3x5000 geprägt und das kannst Du überall lesen. Woher hast Du die Info mit den 4000, ich glaube das stimmt nicht.

    Was heißt denn überall nachlesen? Sind das "Quellen" die voneinader das Falsche abschreiben?
    Im RAM-Jahresbericht taucht die Zahl 4.000 auf, als auch im aktuellen McDonald als 4.000/15.000 mit der Vorgeschichte als Fußnotiz.

Schriftgröße:  A A A A A