Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Ums mal vorsichtig auszudrücken - wo liegt der "faire" Preis..?! Mir persönlich ist bei schönen und seltenen Stücken der Spot so was von..xxx.. Peripher..
    In diesem/deinem Fall - hat der Markt im fast abgelaufenen Jahr ca. 5-6 Barren nach meinen Recherchen abgeworfen.. Der Schnitt lag hier bei knapp über 5% auf die üblichen 50er Standard's. Seit dem Kurswechsel vieler aber - seit nun schon einigen Wochen sind allerdings 3% Aufschlag auf Standardwert ein wohl realisterisches Ziel.. Aber man muss ja nicht... Strong Hands ... ;)


    Lg
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @BMW.. Alter Casanova..sei ehrlich.. Du hast dich doch eh schon verliebt.. ;) Chancen kommen und gehen - aber zu wenigen wertvollen solltest du stehen.. :D

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • ""Eigentlich wollte ich ja nicht - habe mit einem stillen Account aus Spass aber mal mitgeboten..


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…250936432424#ht_500wt_922


    Und tatsächlich die Schmerzgrenzen sinken wenn nur 2 sich gefunden haben...


    Gr.
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @ Golden Mask: Ich gratuliere Dir zum erfolgreichen Hasenfang - ein schönes Exemplar!
    Dass der eine oder andere hier diese Barren in Gold oder Silber mag, zeigen ja bereits zahlreiche Beiträge in diesem Thread. Etwas zur Geschichte und zur Gegenwart des Schmelzers und Prüfers "Treibholz und Sohn" habe ich in Beitrag Nr. 500 beigesteuert. Es gibt die Barren in einigen Gewichten und Varianten, so z.B. mit und ohne Seriennummer, mit weiteren Firmen sowie mit unterschiedlich großen Stempeln und Hasen. Die angehängten Bilder zeigen Drijfhout-Beispiele in 1000 g, 500 g und 250 g sowie drei verschiedene Varianten zu 100 g (von denen ich einen fast immer zur Hand habe [smilie_love] ).
    Es grüßt Euch GOLD-BOB


  • GOLD-BOB:


    Ich hatte mich bzgl. Drijfhout & Zoon, im Vorfeld entspr.eingelesen,
    so auch deinen Beitrag 500.(An dieser Stelle recht vielen Dank für deine
    detailierten Ausführungen ,sowie für das angehängte "Familienphoto" [smilie_blume] )


    Die Barren der niederländischen Hersteller stehen bei mir eigentlich nicht
    explizit im Focus,aber einen kleinen Abstecher mache ich schon ganz gerne.
    In diesem Fall hatten es mir die Erstarrungslinien etwas angetan...
    ....apropos Erstarrungslinien : heute ist Gedenktag der heiligen Barbara,
    Schutzpatronin der Gießer u.a.


    Gruß
    Golden Mask


    P.S.: demnächst gibt es hier ein Novum aus London...es wurde früher schon einmal leicht gestreift... 8)

  • Bin schon sehr auf deine englische Neuigkeit gespannt.




    Ich "gockele" schon unermüdlich zu diesem Thema (soweit es mein Rücken zulässt :boese: ),
    aber viel Erhellendes ist noch nicht zum Vorschein gekommen [smilie_denk] .
    Ich werde IHN hier einstellen...vlt. kommen mit vereinten Kräften Informationen zu Stande...


    ...noch ein paar Tage Geduld.


    Schöööönes Bild [smilie_blume]


    Gruß
    Golden Mask

  • Hi,


    für wieviel werden denn eigentlich die kleinen 10 und 20 Gramm Barren aus Russland (CCCP) gehandelt?

    Vom Handel der kleinen Russenbarren kann man leider mangels Masse überhaupt nicht reden. Um diese zu ergattern braucht es schon eine Portion Glück.
    Ob man aus beigefügtem Ebay-"Schnapp"-Schuß vom letzten November eine Kleinstbarrensucht ableiten kann :?: :hae:


    Gruß bubi

  • für wieviel werden denn eigentlich die kleinen 10 und 20 Gramm Barren aus Russland (CCCP) gehandelt?


    Kürzlich ,vor 2-3 Wochen; sah ich die 10gr.CCCP für so 550-600 $...
    ...weiß aber nicht mehr bei welchem Händler.Auf jeden Fall war es nicht in der Bucht.


    Gruß
    Golden Mask

  • kürzlich ,vor 2-3 Wochen; sah ich die 10gr.CCCP für so 550-600 $...
    ...weiß aber nicht mehr bei welchem Händler.

    Ich auch, aber leider waren sie seit Monaten (Ende April) schon als "SOLD OUT" gekennzeichnet.
    Gruß bubi


    Nachtrag:
    Aktuell wird - zum dritten Mal - ein 10er CCCP im Ebay angeboten. Der erste Preisaufruf von 800 EUR reduzierte sich über 750 EUR auf nun 725 EUR.

  • :D Meine Meinung zum Thema Preise..


    Leuten mit Preisblockarden im Kopf werden das Thema nie verstehen können..Sorry.. [smilie_blume]
    Mir ist ebenfalls bewusst das diese Einstellung nicht viele Sammler - hier - mit mir teilen oder teilen wollen.. Sei's drum.. Ist ja jedem vorbehalten seine Meinung bzw. Erfahrungen mitzuteilen.
    Allerdings - Wer hier die typisch schwäbische Variante wählt - geht auf eine lange Zeit unglücklich schwanger..
    Allein der von bubi angeführte Vergleich zeigt das Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern auf diesem Gebiet noch viel zu unterproportional entwickelt ist. Andere Länder andere Sitten - hier aber macht ein enger Markt die Preise.. Da geht es primär nun mal nicht um typisch deutsche Geiz Mentalitäten. Jeder freut sich über ein Schnapper.. Aber mal ehrlich wann und wo gab es denn die letzten im www...??? Außer auf DIV. Messen oderDank guter Kontakte vllt..:hae: Der einzig konträre Punkt sind die Auflagen die dieses Thema sehr speziell machen - die wenigsten wissen doch was von Auflagen, Vorkommen, und den daraus resultierenden Preisen. Selbst aber das Risiko einer größeren Menge gleicher seltener Barren würde dieser enge Markt sofort aufsaugen und Preise stabil halten.
    Und um den Kreis einfach mal zu schließen .. Was sind schon die 700 für den 10ner... Wenn - wie bubi schon richtig anführte... Kaum zu bekommen... für echte Sammler - und die dies haben - "nur" lächerliche 7 Scheine... Abgerechnet wird immer zum Schluss
    [smilie_blume]


    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Ach, was habe ich da wieder gemacht ... natürlich wieder einen Fehler (wie immer).
    Also Goldbarren (z.B. Valcambi-, Schöne-, UBS-, Heraeus-Gussbarren aber auch geprägte/gestanzte Kinebarren, ...) habe ich immer zum "Goldpreis-Hatching" genommen, ich weiß soll man nicht machen (funktioniert aber ... manchmal) :D


    Sind diese Barren etwa mehr Wert, oder betrifft das nur die chinesischen und Russischen Barren?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A