Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
@schleifergold super Motive für einen klasse Barren!
-
Einen schönen Gussbarren in einem hübschen Umfeld fotografiert erhöhen den Spass am Hobby enorm. Das gilt für sehr viele der hier veröffentlichten Bilder und ist ein Stück Motivation für unser Hobby.
-
:
Aber @Marbod beantworte mir bitte noch einmal Deine Version des Begriffs Seltenheit an einem Beispiel? Was ist für dich selten und woran machst Du das fest?
Das ist ja die ganze Zeit der Casus Knaxus!
Ich mache es eben nicht generell fest, sondern immer nur in Relation zu einem spezifischen Vergleichsgegenstand.
Der Begriff ist NICHT absolut,sondern bewegt sich in seine, Definitionsfeld.
Habe ich zuvor über Krügis gesprochen so ist der Rothschild eben in dieser Relation doch selten.
Habe ich mich thematisch bei Joao VI bewegt wird der gleiche Rothschild zur absoluten Allerweltsware.Richtig ist die Beobachtung daß Internetwissen oftmals mangelhaft ist und hier nicht selten Autoren mittlerer Qualität noch mittelmäßigerer zitiert, rezitiert und refektiert werden.
Die Behauptung man operiere bei solchen Themenfeldern ausschließlich im Bereich der Spekulation ist wohl der sich zunehmend ausbreitenden digitalen Denke geschuldet.
Sorry, aber sobald man Empirie nicht gelten lassen will erübrigt sich ja auch ein Erfahrungsaustausch.
-
Sorry, aber sobald man Empirie nicht gelten lassen will erübrigt sich ja auch ein Erfahrungsaustausch.Wir sollten es weiter diskutieren, weil es für alle Sammler von Bedeutung ist:
Welche Empirie meinst Du in dem Thema?
Vergleichst du nicht Äpfel mit Birnen?
Weil kein Vergleichswert (Auflagenzahlen), nehmen wir doch die am Markt bekannten oder gehandelten Stücke.
Dies ist der in der einzig verfügbare Vergleichswert. Aber er hat eben starke Schwächen, weil wir nur einen Teil der in Sammler- oder Händlerhand befindlichen Stücke kennen. Folge: Die Angaben zur Seltenheit stehen auf sehr wackeligen Füßen!
Da können wir doch keine Krügis oder ... heranziehen.
Hast Du es schon von der Seite betrachtet? -
-
Wo gibt es denn "Angaben" zur Seltenheit?
Ich kenne lediglich die r e l a t i v e Bezeichnung einer Seltenheit und keine Seltenheitsskalen oder wie auch immer geartete definierte Ordnungssysteme einer spezifischen Seltenheit.
-
Ich klinke mich derweil mal aus selten spitzfindigen Debatten um Begriffsdefinitionen aus und verlinke eine Inspirationsquelle zu lecker US Gussis.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Link sollte reichen.
Wer das Filmchen mag wird ja selbst in der Lage sein die anderen Filmbeiträge des Mannes zu finden. -
Und hier noch ein selt....äh....
nicht ganz so häufiger rhombischer Grivna (Kiew) -
Die Rothschild sind die häufigsten....tauchen immer wieder aus Opas Sammlung der 60er auf und werden von depperten Erben zum Schmelzpreis an Aufkäufer verkauft....dann verliert sich die Spur meist hie.
Kukuck......schau mal hier in ganz alte beiträge----so ab dem Jahr 2010.....dann guckste mal.
Im Zuge diverser Hoch und Tiefpunkte wurde das Familiengold aus den 60 ern dann meist eingeschmolzen.....und bei uns sind Unzer viel,viel seltener als grämmer...suche mal ne Unze Degussa Sarg.
cu DL
-
@PatronaLupa
Hast wieder die ganze Nacht durchgemacht!!
Wie? ... Rothschild für Schmelzpreis... Aufkäufer?
Was für Aufkäufer? Fahren die durch die Lande und suchen blöde Erben?
Also ich würde auch über Schmelzpreis kaufen.Mit der Unze ist doch klar. Die wurden nicht für den europäischen Markt hergestellt. Ob bei ner Unze Degussa oder Unze Rothschild ...oder wie auch immer! Sie sind bei uns desahlb seltener zu bekommen.
Hast Du denn so schöne Stücke von den Rothschilds oder Degussa? -
-
Wo gibt es denn "Angaben" zur Seltenheit?
Ich kenne lediglich die r e l a t i v e Bezeichnung einer Seltenheit und keine Seltenheitsskalen oder wie auch immer geartete definierte Ordnungssysteme einer spezifischen Seltenheit.
@Marbod, ich denke, Du weißt genau, worum es geht und was mit der Seltenheit gemeint ist.
Deshalb möchte ich diese wie Du zu Recht schreibst "selten spitzfindige Debatte" (daran hat es hier bisher gefehlt)auch mit dir beenden.Die Bunker Hill´s sind auch schöne Barren, wenig selten und ich würde die bei ebay.com üblichen hohen US-Preise dafür nicht bezahlen. Aber die Amis ticken ja immer etwas anders. Was glaubst, aus welcher Zeit ist der gezeigte Barren? Ende 19. Jahrhundert?
-
Ich schon......aber da du von mir als Troll entlarvt wurdest fällt beim nächstenmal der verbale Watschenbaum um.
So aufgeregte Kleinvögel haben mich bei Prüfungen vor dem Hörsaal schon immer gereizt.
cu DL....der so Zeug schon sammelte als du noch nicht mal in Windeln geschissen hast
Alle Koryphaen halten hier seit einiger Zeit das Maul......such dir ne andere Spielwiese
-
Was für Aufkäufer? Fahren die durch die Lande und suchen blöde Erben?
Goldankauf gibt es in jedem Kaff. In der Stadt an jeder Ecke. Was meinst du was da alles landet.... Kleine aktuelle Geschichte vom Goldankauf. Bekannte von mir hat ne schöne, schwere Herren Halskette in 585er geerbt...Schmelzwert weit über 2000 Euro. Was bietet ein Goldankäufer hier vor Ort? 80 Euro! "Weil nur der Verschluss aus Gold ist, der Rest ist vergoldet..." O.K. gehört eigentlich in Multi-Kulti.
-
Auch Banken helfen dir beim Verkauf ganz uneigennützig...geh mal mit nem Schöne zu den Lateinern....du wirst dich wundern was die dir bieten.
cu DL.....wenn ich zurück bin streichle ich wieder über meinen 17 plus natural nugget....natürlich ein güldenes.....es fühlt sich fast wie ein schöner Weiberhintern an....äusserst inspirierend und entsp.....
-
Zitat
ich denke, Du weißt genau, worum es geht und was mit der Seltenheit gemeint ist.
die china lunar barren haben zertifikate mit auflagezahlen .. je grösser ( oz ), desto besser.
-
-
@patronella
Mundtod geht gar nicht!
Bist Du eigentlich auch auf anderen Foren unterwegs?
Nicht das wir uns da auch noch begegnen.
Irgendwie kommt mir Deine besondere Art der Kommunikation bekannt vor.
Ich muss mal überlegen. Einen kleinen Moment noch Geduld! -
Mein lieber Honigsauger...bezogen auf deinen Nick und dass du hierden Honig der Erkenntnis für lau ernten willst.
Bis dato überlebte noch niemand lange hier der sich an meiner Borke reiben wollte.
#
cu DL....wenn ich troll sagte...hatte ich immer recht -
Ich freue mich immer wenn ich ne benachrichtigung bekomme das es hier nen neuen Beitrag gibt!
Schade das dann nur so ein Kleinkrieg zu lesen ist! -
Na dann sagt doch an was der Flügelsummsler bisher gebracht hat.....nur blödes Zeug.
cu DL....Generation Netz....der glaubt hier was zu erben...mir gehen solche Typen nach 3 Wochen auf den Senkel
-
Na dann sagt doch an was der Flügelsummsler bisher gebracht hat.....nur blödes Zeug.
cu DL....Generation Netz....der glaubt hier was zu erben...mir gehen solche Typen nach 3 Wochen auf den Senkel
Echt, das hat bei Dir 3 Wochen gedauert?
Bei mir gings deutlich schneller.
Seit er da ist sind nur noch weniger als ein Drittel der Posts Bilder, oder interessante Informationen. -