Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• auch Neuzugang:

schöner Schöne NV* - Barren (ist die grosse, dünne (5mm) - Variante
    *CROW hat mir noch ein paar Informationen zum Barren gegeben (Herstellungsjahr und genaue Firmenbezeichnung zum Zeitpunkt der Herstellung) - DANKE dafür!

vielleicht werd' ich doch noch zum Au-Gussi-Sammler (bin gerade so'n bischen "angefixt"), mein nächstes Objekt der Begierde wäre ein 100g CCCP Barren. Mal schauen, vllt. "fliegt" mir einer zu

XG b one

Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.

Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Einmal editiert, zuletzt von bamboo one ()

• Hallo,
    kennt jemand von euch einen Barrenhersteller mit den Kürzeln M M ?

• Bevor hier im Thread ganz tote Hose ist, vielleicht einmal etwas zu den aktuellen Preisen:

Der Goldpreis verliert erneut seit Tagen!
    Das hat den Vorteil, dass die Preise der Gussis (irgendwann) doch wohl gesenkt werden und den Nachteil,
    dass die Sammlungen an Wert verlieren.
    Erste Stimmen gehen davon aus, dass der Preis unter 1000 Dollar fallen könnte.
    Also Gussis kaufen oder auf günstigere Zeiten warten?

• Gibt immer schöne Güsslinge zu kaufen, wenn die Preise fallen kann man sich ein paar mehr leisten, hätte nichts dagegen 8o
    Ich kaufe auch Neues in der Überzeugung dass sie in 30 Jahren Klassiker sind ^^

ABC Donut, 1 Tael

The best substitute for a brain is silence

Einmal editiert, zuletzt von konterbande ()

• Genau so ist es. Müssen nicht immer die alten Teile sein. Werde mir auch mal ein paar zulegen.
  • Die Alten müssen es natürlich nicht immer sein.man kann sich auch ganz gepflegt in den Popo beißen weil man aktuell die NES Fingerbarren verpennt hat.

Na, dann beiß mal ordentlich. Ich hätte ohnehin nur den 1/50 gekauft!

• Es gibt ohnehin nichts wenig nettes mehr bei den Gussis. Entweder Allerweltsware oder zu teuer.
    Du weißt ja, der Gewinn liegt zuerst im Einkauf, dann erneut im Verkauf und beides mit Beschiss!

• Die Jubiläumsbarren von NES sind ein aktuelles Beispiel dass man auch Neues kaufen kann, schöne Barren mit limitierter Auflage. bei den silbernen muss man noch mit der unlimitierten Variante vorlieb nehmen, sie sind aber auch recht gelungen. Eventuell wird es noch eine limitierte Auflage von Silber Barren geben als Pendant zu den güldenen ^^

The best substitute for a brain is silence

• Es gibt ohnehin nichts wenig nettes mehr bei den Gussis. Entweder Allerweltsware oder zu teuer.
    Du weißt ja, der Gewinn liegt zuerst im Einkauf, dann erneut im Verkauf und beides mit Beschiss!

So man "Gewinn" ausschließlich in EZB Verrechnungseinheiten definiert mag da was dran sein.

Wie "arm" wäre die Welt wenn ich sie ständig durch diese Brille betrachten müßte.

Sobald ich den spitzen Bleistift in den Patschehändchen halte kaufe ich schlicht gar keine Gussis oder historische Barren/Münzen,sondern plumpe Massenanlage.Umicoregestanze-Krügis-die glücklicherweise unbegehrten Viererdukaten NPs etc.

Krabbele ich an Gussis (oder beispielsweise auch altdeutsche Talerchen) und Co. heran so muß der Bleistift zwingend aus der Hand.
    Daß man bisweilen auch als Nichtprofi selbst auf diesem Feld mal den einen oder anderen schnellen EZB-Taler ernten kann ist ein "netter", schlußendlich aber im konkreten Zusammenhang unwesentlicher Umstand.

Schriftgröße:  A A A A A