Ich wollte gerade bei Apmex bestellen - leider 1500 USD Minimum
Falls jemand dort bestellt - ich beteilige mich gerne! Fragen dazu bitte per pn
2. Januar 2025, 15:08
Ich wollte gerade bei Apmex bestellen - leider 1500 USD Minimum
Falls jemand dort bestellt - ich beteilige mich gerne! Fragen dazu bitte per pn
Kurz vorm Jahreswechsel möchte ich 2 meiner 2013 erworbenen Silberbarren ins Forum einstellen.
Was sagen die die Experten dazu? Sind diese Barren in D bekannt oder reine US Sammlerstücke?
ich bin zwar kein Experte dafür - aber Homestake Mining ist wohl auch in Deutschland ein Begriff ...
Der linke Barren dürfte eher speziell für US-Münzsammler hergestellt sein. CC wohl für Carson City und das Adler-Design kommt mir auch bekannt vor
Habe bei PS-coins einige sehr süße gegossene Silberbarren erworbenin in 1oz.
Beim nächsten Mal würde ich die Silberbarren in 2 oder 3oz kaufen.
da die Barren naturgemäss alle individuell verschieden sind, habe ich meine mal nachgewogen. In jeder Gewichtsklasse waren untergewichtige vertreten,
wenn auch die überwiegendeMehrheit Übergewicht hat. Extremer Ausreisser nach unten ist ein "1 oz" Barren mit 29 Gramm, der verdient seinen Namen
nicht wirklich. Trotzdem liegt das Mittel meiner 1 Oz Barren bei 31,3, die höchsten Gewichte bei 31,8. Bei den anderen Grössen (2 oz, 3 oz, 5 oz) habe
ich zu wenig, um eine generelle Aussage zu machen, aber es ist immer ein untergewichtigerBarren dabei.
2 oz zwischen 61,9 und 63,3 , 3 oz zwischen 93 und 94,3 und meine 2 St. 5 oz sind 155 und 155,7 .
Alles anzeigenda die Barren naturgemäss alle individuell verschieden sind, habe ich meine mal nachgewogen. In jeder Gewichtsklasse waren untergewichtige vertreten,
wenn auch die überwiegendeMehrheit Übergewicht hat. Extremer Ausreisser nach unten ist ein "1 oz" Barren mit 29 Gramm, der verdient seinen Namen
nicht wirklich. Trotzdem liegt das Mittel meiner 1 Oz Barrenbei 31,3, die höchsten Gewichte bei 31,8. Bei den anderen Grössen (2 oz, 3 oz, 5 oz) habe
ich zu wenig, um eine generelle Aussage zu machen, aber es ist immer ein untergewichtiger
Barren dabei. 2 oz zwischen 61,9 und 63,3 , 3 oz zwischen 93 und 94,3 und meine 2 St. 5 oz sind 155 und 155,7 .
Von denen wollte ich mir eigentlich auch ein paar genehmigen, aber plötzlich gabs keine mehr. Jetzt weiß ich wo sie sind...
@ Rudi : das ist Massenware, die gibt es immer zu kaufen, wird es bei PSC bestimmt auch mal wieder geben.
Im Moment kann man sie z.B. bei Frank Augenstein kaufen.
Gruß konterbande
Gestern von Herrn Augenstein bekommen
In Silber hat er noch etliche Größen im Angebot - in Gold wohl momentan ausverkauft, sollte aber demnächst wieder reinkommen. (eventuell auch die 1-Unzen-Gold-Barren von "Gold & Gems")
Edit: Ich habe die Skull & Bones nachgewogen:
1 Oz Gold = 31,17g
1 Oz Silber = 31,14g
2 Oz Silber = 62,6g
Gestern von Herrn Augenstein bekommen
In Silber hat er noch etliche Größen im Angebot - in Gold wohl momentan ausverkauft, sollte aber demnächst wieder reinkommen. (eventuell auch die 1-Unzen-Gold-Barren von "Gold & Gems")
Edit: Ich habe die Skull & Bones nachgewogen:
1 Oz Gold = 31,17g
1 Oz Silber = 31,14g
2 Oz Silber = 62,6g
Da sind bestimmt Spuren von Arsen im Edelmetall.....deshalb die Totenköpfe.
Soll bei chinesischen Fälschungen auch hin und wieder vorkommen.
Da sind bestimmt Spuren von Arsen im Edelmetall.....deshalb die Totenköpfe.
Soll bei chinesischen Fälschungen auch hin und wieder vorkommen.
Glaub ich nicht. Das sind ganz normale 99,9% Barren, der Totenkopf ist nur ein Motiv. Ich bin zwar kein Experte für Legierungen denke aber, dass sich Silber und Arsen auch recht leicht trennen lassen, denn Silber schmilzt bei knapp 960 Grad, wohingehen Arsen schon bei 600 Grad das Weite sucht.
wo gibs die teile zu kaufen ? hat jemand ein link für mich......danke
mfg
wo gibs die teile zu kaufen ? hat jemand ein link für mich......danke
mfg
Guckst Du hier: http://www.edelmetallanlage.de…ren/Silberbarren-gegossen
VG
/sap
Den Prospector`s Gold & Gems 1 oz .999 Silber gegossen
gab es doch im Dezember noch für knapp über 23€ bei PSC
wenn ich mich richtig erinnere!? Die 2oz und 3oz wurden da auch angeboten.
Auch wenn sie Klasse aussehen ist das ja schon ne nette Preissteigerung.
Glaub ich nicht. Das sind ganz normale 99,9% Barren, der Totenkopf ist nur ein Motiv. Ich bin zwar kein Experte für Legierungen denke aber, dass sich Silber und Arsen auch recht leicht trennen lassen, denn Silber schmilzt bei knapp 960 Grad, wohingehen Arsen schon bei 600 Grad das Weite sucht.
Hmm ja, den Ironiesmiley vergessen, mein Fehler...
Mithilfe eines guten Freundes konnte ich 3 kleine Handschmeichler zur Sammlung hinzufügen
ei sind die dinger süss
Ich finde sie schön - vor allem sollten Sammler bedenken das es GAR NICHT teuer sein muss hier mit einzusteigen . Viele neue Stücke sind teils sehr nah am Spot zu bekommen - und es wurden in der letzten Zeit immer mehr. Es kommt auch ne Menge Müll jeden tag hinzu aber mit einem bisschen Fingerspitzengefühl lernt man sehr schnell zu filtern . Ansonsten einfach hier kurz fragen.
Die nächsten Tage gibt's noch ne Neuigkeit ....es gibt wohl nen neuen Silbergussbarren ala 100 g - wenns passt müsste der sogar lbma...Infos folgen...
So hier vllt. für viele nix neues mehr - aber Doduco jetzt in 100g auch gegossen verfügbar.. müsste ja demnach auch LBMA sein wem es wichtig ist...
https://www.geiger-edelmetalle…0-g-999-9-Doduco-LEV.html
@ Raikauf...
Der untere (ältere) von beiden Silvermats ist schon ein Klassiker... Was ist eigentlich mit Steve und Pat -aktuell nur noch sporadisch... wenn überhaupt.. :hä:
Zur Vervollständigung
Vor ein paar Jahren Monarch begonnen im unteren Bereich aktiv zu werden. Hier geht's zum Bild ala 1 OZ gegossen http://www.goldseiten-forum.de…ceacfd3c290355419057117ae
Ausserdem gegossen 2 OZ + 3 OZ + 5 OZ als halbrund und ab 10 OZ Standard gegossen
Jetzt haben sie auch mit 50 Gramm nachgelegt... siehe unten...
aber Doduco jetzt in 100g auch gegossen verfügbar.. müsste ja demnach auch LBMA sein wem es wichtig ist...
Nope – LBMA-zertifiziert in der Größe schon mal gar nicht (der Spaß fängt bei den Boliden ab 750 Unzen an). Von einem LBMA-zertifizierten Hersteller? Auch nicht. Die werden bei der LEV hergestellt und die ist bekanntermaßen nicht LBMA zertifiziert.
Die Werbeaussagen sind da etwas missverständlich.
Doduco stellt eigene Barren her - die stammen dann auch von einem LBMA-zertifizierten Hersteller.
LBMA - zertifiziert ist lediglich der Hersteller des Silbers.
Die Zertifizierung kriegste nur für die 1000-Unzen-Barren.
Geiger ist aus LBMA - zertifiziertem Granulat von Doduco hergestellt.
Aber (und man entschuldige mir den Ausrutscher) immerhin vier 9er
Wenn wir jetzt vom gegossenen 100er Dudoco reden.
Habe ich gestern noch ein Telefonat geführt mit jemandem der es wissen muss.
Dieser Barren ist Dudoco gestempelt ebenfalls aber LEV gestempelt. Vertrieb über Geiger.
Also produziert von der LEV - der Stempel von Dudoco ein Abkommen.
Damit hat Zweiblum recht und das Material kommt von der LEV.