Hallo erstmal...

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen, ich denke das gehört zur Höflichkeit.
    Seit nun mehreren Jahren lese ich kräftig mit, Lieblingsfäden sind/waren der GEC (der komplette wie er mal war!) und der Bankrun, jetzt wohl abgelöst vom Bankensterben. Leider habe ich nicht so viel Zeit, daher lese ich gelegentlich offline ein paar Tage zusammen wenns nicht anders geht. Das erschwert natürlich Diskussionen und bis dahin hat schon jemand etwas den eigenen Gedanken entsprechendes geschrieben... was zerpflückt oder ignoriert wird ;) aber genau diese offenen Disussion mag ich - wenn es auch Grenzen hat wie man des Öfteren sieht. Aber bei uns ist jeder zu gebrauchen, und sei es als abschreckendes Beispiel 8)
    Hobbies sind Wirtschaft und Metalle in Scheibenform, ich hoffe mich da etwas einbringen zu können.
    Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen!


    statist

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    es Grüßt der
    SILVERHUNTER


    Danke Silverhunter!
    Freue mich sehr über deine smileys.
    Nun hab ich mal die Dinge, die mir unter den Nägeln brannten, aufgeschrieben; mal schauen was passiert 8o


    edit: Und an dieser Stelle VIELEN VIELEN Dank an die ganzen Schreiberlinge, die mir in den vergangenen Jahren geholfen haben die Welt ein wenig besser zu verstehen!!!
    Irgendwie wird das als selbstverständlich angesehen; ist es aber nicht! Sich mit daus rumzuärgern hat aber kein Profi nötig... gewinnen kann man eh nicht. Mein Leitsatz dazu: Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung! Jeder der nach Mitternacht mit 2 Promille im Dönerladen mal über die Weltpolitik diskutiert hat weiß das 8)


    Grüße,
    statist

  • Ebenso ein herzliches Willkommen [smilie_blume] ,


    man, da hast Du ja viel zu lesen gehabt mit dem "alten Komplettthread" GEC :D


    Hab hier eine gute Zeit :thumbup:


    Im Dönerladen :hae: nach Mitternacht :hae: ,mhm... meinst Du Ali [smilie_happy]


    Wünsche ...


    einen goldigen Tag


    Tut


  • Vielen Dank tut.anch.amun!
    Es waren beim GEC ca. 4 Monate fast jeden Abend, mit Querverweisen und anderen aktuellen Dingen. Es war nicht wirklich die schönste Zeit, aber Erkenntnis ist selten schön :S
    Dafür aber auf Dauer umso wertvoller...


    Hat jemand zufällig in Backup gemacht? Ich habe vielleicht 20S gespeichert, den Rest runterladen hat nie funktioniert (wollte ab und zu offline unterwegs ein paar Minuten überbrücken).


    Den Ali kenn ich persönlich nicht, glaube aber kaum das ich mit ihm aneinander geraten könnte - außer wegen dem Dialekt ;)
    In Berlin solls die besten und billigsten Döner in D geben (warscheinlich nicht im gleichen Laden), dann gehe ich also bei Gelegenheit mal nen Döner beim Ali essen :thumbup: wo?
    Das ist ürbigens keine Diskriminierung; habe zwar keinen Immigrationshintergrund aber esse trotzdem gern Döner, sonst würde ich nicht hingehen.


    Grüße,
    statist

  • Ebenso ein herzliches Willkommen [smilie_blume] ,


    man, da hast Du ja viel zu lesen gehabt mit dem "alten Komplettthread" GEC :D


    Hab hier eine gute Zeit :thumbup:
    Tut


    was ich noch vergessen habe:
    Nach diesen Erkenntnissen gings mir irgendwann dann doch besser; hinzu kam auch die Erkenntnis das vielleicht später nicht mehr so viele Leute Geld zum Feiern haben... dann bringts auch nichts das man sich noch ein wenig leisten könnte...allein? Also muss man die Feste feiern wie sie fallen! Also nehme ich seit 1,5 Jahren alle interessanten Feste mit :) Hauptsache die Prozente stimmen [smilie_happy]
    statist


    p.s. jetzt weiß ich warum ich nicht angemeldet war; schreiben macht ja noch süchtiger als lesen 8)

  • schreiben macht ja noch süchtiger als lesen


    Tja, wo Du recht hast, hast Du recht. Lesen mag mitunter spannend sein, schreiben allerdings bereichert diesen Part ungemein, bringt allerdings auch wiederum andere Probleme mit sich, z.B. hinsichtlich der Wirkung des eigenen Wortes und der Reaktionen hierauf [smilie_denk]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Bin ich denn schon wem auf die Füße getreten? ?)
    Klar drückt sich jeder ein bischen anders aus, aber wenn es keine Meinungsdifferenzen gäbe, dann gäbs auch keinen Grund zu diskutieren; könnte man eine FAQ machen und fertig... Hoffentlich können die Meisten unterscheiden zwischen einem persönlichem Angriff (der vermieden werden sollte) und der _offenen_ Diskussion... wegen letzterem bin ich hier. Bei einigen Themen schwingen aber viele Emotionen mit und es gibt viele parallele Diskussionen in einem Faden... garnicht mal so einfach.
    Beim GEC gibts nicht mehr viel hinzuzufügen, wir sind gut im Plan... 8|
    Freue mich aber, dass es so schnell möglich ist (meist) ernsthafte Diskussionen zu führen. DANKE!
    Grüße,
    statist

  • @ Statist


    nein, es war nur eine pauschale Aussage über die Außenwirkung des eigenen Handelns oder besser eines öffentlichen Schreibens hier, somit völlig wertungsfrei. :D


    Dennoch dürfte jeder, der sich aktiv hier beteiligt diese Erfahrung früher oder später machen ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • […]


    :D Ich hoffe STATIST geht gleich schnurrstracks in den Schweinegrippe-Pandemie Thread :D

    Da lernt… Anmelden oder registrieren

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A