Lunar KANADA

  • Es gibt Lunar Münzen aus Australien, Russland ... und noch viel mehr, über die gelegentlich diskutiert wird.
    Warum werden die Exemplare aus Kanada vollkommen vernachlässigt?


    Da wären:
    1oz AG 999 5$ Maple Leaf Privy jährlich (Privy links)
    1oz AG 999 5$ Maple Leaf Privy Satz 2004 (Privy rechts)
    34g AG 925 15$ teilvergoldet Lunar in roter Schatulle


    sowie das gelbe Exemplar 150$ mit Hologramm (sehen toll aus!)
    13,61g 750 AU 250 AG von 2000-2003
    11,84g 750 AU 250 AG ab 2004


    Liegt das an den Motiven oder kennt das einfach niemand?
    Grüße,
    statist


    Quelle: http://www.canadian-coins.de

  • Naja, es sind halt doch eher Sammler- als Anlegermünzen, von daher vielleicht hier ein wenig unterrepräsentiert. Insbesondere der Begeisterung für die Hologrammserie kann ich mich nur anschließen, wenn auch die Ausgabepreise der RCM inzwischen als unverschämt zu bezeichnen sind. Ich bin aber trotzdem schon gespannt, wie der Tiger aussehen wird.

  • Naja, es sind halt doch eher Sammler- als Anlegermünzen, von daher vielleicht hier ein wenig unterrepräsentiert. Insbesondere der Begeisterung für die Hologrammserie kann ich mich nur anschließen, wenn auch die Ausgabepreise der RCM inzwischen als unverschämt zu bezeichnen sind. Ich bin aber trotzdem schon gespannt, wie der Tiger aussehen wird.


    Da ist auf jeden Fall etwas dran. Aber mich verwundert vor allem, dass man die letzten 2 Jahre die nicht so seltenen Hologrammmünzen (Pferd...) fast zum Materialpreis erwerben konnte und teilweise noch kann. Bin auch gespannt auf die neuen 8o


    Vielleicht ändert sich ja das Interesse ein wenig wenn die Serie fertig ist, also DIESES Jahr. Vor allem die 1oz AG sind nicht teurer als Lunar, aber eben auch nicht ganz so schön wenn man vom Ahornblatt in frosted absieht, dafür seltener...


    Grüße,
    statist

Schriftgröße:  A A A A A