Frage an die Profis, Bausparen bei höherer Inflation?

  • Noch eine Ergaenzung zu eventuellen Boni und Sonderzinsen:


    Der Vertrag muss zugeteilt sein. Er darf auf keinen Fall gekuendigt werden, sondern die Zuteilung muss angenommen und auf ein Darlehen verzichtet werden.


    Nur dann wird auch die Abschlussgebuehr erstattet!


    Tipp: Wende dich bei Fragen NICHT an den Verkaeufer Berater vor Ort, sondern direkt an die Zentrale in Hameln. Ich habe mit den Mitarbeitern dort nur gute Erfahrungen gemacht.


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Die BHW ist richtig lästig geworden in den letzten Tagen. Sie möchte den Bausparvertrag nun statt 2013 (wie noch vor 3 Wochen verkündet) jetzt auszahlen und wollte partout nicht ohne Zwangsgespräch bei der BHW nur das Guthaben auszahlen. Nun haben sie den großén Schluck aus der EZB Pulle genommen und nerven auch noch. :wall: :boese: Mit viel bösem Beharren kann es nun auch schriftlich gemacht werden.

    Das ist mir gerade noch aufgefallen: Warum moechte BHW die Auszahlung vorziehen?


    Meine Schwester ist vor einigen Jahren fuerchterlich gelinkt worden: Sie hatte einen Altvertrag mit Anspruch auf 5 Prozent Zinsen bei Darlehensverzicht und NACH Zuteilung. Diese Vertraege taten BHW natuerlich sehr weh (und tun es auch heute noch).


    Ein "netter" BHW-ler hat sie seinerzeit ueberzeugt, den "alten Kram" zu kuendigen und lieber was Neues abzuschliessen. Er hat aber schlichtweg "vergessen", darauf hinzuweisen, dass der Vertrag noch nicht zuteilungsreif war und damit sowohl die Bonuszinsen als auch die Abschlusspraemie verloren waren :thumbdown: .

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Danke für den Hinweis, der sicher auch für andere wichtig ist. Ecu hatte mich auf dieses Problem schon hingewiesen und hatte bei einem anderen Unternehmen der Branche die gleiche Erfahrung gemacht. Wir werden darauf achten. [smilie_blume]

  • […]


    'tschuldigung, ich habe die Zuteilung angenommen, die ich schon gut 2 Jahre in der Schublade… Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A