MDM Kracher der Woche

  • ja ich denke ich hatte glück und die richtige am telefon,die meine nachbestellung sofort umgesetzt hat.
    weil ich heute noch mal angerufen habe,da mir ja noch mal 3 timber fehlen und da sagte man mir das es keine mehr gibt.
    ich denke ich werde wieder in der woche anrufen,da die dann sofort was machen können.
    am wochenende nehmen die ja nur bestellungen auf :(
    aber ich lasse nicht locker ;) ,da telefongebühren für mich nicht anfallen und ich immer mal zwischen durch 2-3 minuten zeit habe um die zu nerven *LOL* :D

  • Hab eben mit Frau Stephan bei MDM telefoniert. Sie meinte die Wölfe wären nicht mehr lieferbar und die fehlenden Quaters werden nachgeschickt.


    Ich könne ja die maples zurücksenden oder ... Steht natürlich nicht zur Debatte. Hab ihr vorgeschlagen, ob sie anstelle der 1,5oz in Wölfe nicht 2 oder 1 oz in maple, libertad oder eagle senden kann.


    Mal sehen, was draus wird.

  • Also MDM hat ja schon sehr grenzwertiges Geschäftsgebaren:
    Nach der Bestellung, Bestätigung per Mail und Lieferung des Silver Eagle für 10€ (ohne Versand) ziehen die mir doch glatt 12,50€ (inkl. Lieferung) vom Konto per Lastschrift ein und erklären das per Telefon auch noch für rechtens, da offenbar ein Fehler bei diesem Internet-Angebot vorgelegen habe.
    M.E. ist das Betrug. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • SalonHelga


    hallo,


    ich würde sagen das ist jetzt zuviel.


    mein bekannten (sieh weiter oben) hats mit nem telefonat gerade noch umbiegen können.


    ich frag mich allerdings wie man so einem s.-laden eine einzugsermächtigung geben kann. jetzt rennst du deinem geld wirklich hinterher...



    wulle

  • Mach um Gottes Willen den Abbuchungsauftrag rückgängig!
    Ich habe ständig Lieferungen, bei denen der zu zahlende Betrag nicht dem Betrag entspricht, der im Angebot angegeben war.
    Bestes Beispiel für mich war ein Silver Eagle für 10 Euro bestellt und für 17,50 Euro geliefert.
    Ungeachtet der Tatsache, dass der für 10 Euro bestellte schon bei mir angekommen war UND auch statt 10 Euro 12,50 Euro hätte kosten sollen.
    Ich überweise immer nur den Betrag, für den ich die Ware bestellt habe, bisher gab es noch nie irgendwelche Probleme.
    Ich würde niemals MDM einen Abbuchungsauftrag erteilen, das ist ja wie ein Blankoscheck.


  • Zack! Lastschrift storniert und Einzugsermächtigung zurückgezogen...


  • Habe mein Geld ja schon wieder. Jetzt rennt MDM...

  • bankeinzug kannst du ohne Probleme bis mindestens 6 Wochen einfach rückgängig machen. Also bei der Hotline anrufen, denen mitteilen, dass du das Geld zurückholst und das sie entweder die 10€ abbuchen sollen oder halt das Ding abholen kommen sollen


    edit: da war ich wohl etwas zu langsam

    • Offizieller Beitrag


    Ich frage mich die ganze Zeit schon wie Geiz so geil sein kann. Ist der Stress die paar Euro wirklich wert? Nach meiner Meinung wäre der Thread schon längst zu (nichts gegen Dich Sebi!).


    Zudem sollten wir uns auch Gedanken über die inzwischen über 100.000 Leser des Thread machen. Möchte nicht wissen wieviele Newbies die Edelmetallanlage vielleicht ganz anders als wir kennenlernen durften.

  • Ich hab heute angerufen, weil vor Monaten bestellte Gold-Pandas und der Eagle noch nicht da waren. Die Bestellung ist anscheinend völlig verschollen. Ich hab denen gesagt, dass meine Adresse nur noch 2 Wochen Gültigkeit habe. Die sagte, die Münzen würden auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen kommen, daher hab ich alles nochmal bestellt. Wenn sie in 15 Tagen kommen, hat MDM Pech gehabt und die werden das Geld nie sehen, wenn ich weg bin^^

  • Zitat

    Original von Twinson
    Ich frage mich die ganze Zeit schon wie Geiz so geil sein kann. Ist der Stress die paar Euro wirklich wert? Nach meiner Meinung wäre der Thread schon längst zu (nichts gegen Dich Sebi!).


    Stress kann man sich machen, muss man aber nicht. Eine Lastschrift zurueckzubuchen und ein Fax zu schreiben ist fuer mich kein Stress. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine MDM-Bestellung in Stress ausartet, sehe ich als gering an. Im letzten halben Jahr kaufte ich fast 50 1/20 Unzen Goldpanda und ueber 20x das Maple Timber Paket (kann ja auch nichts dafuer, wenn die bei der telefonischen Bestellannahme keine Bestellgrenzen kennen). Ersparnis gegenueber dem normalen Handelspreis also ueber 800 EUR. Da gehe ich das Risiko, ein Fax schreiben zu muessen, gern ein.


    Stressrisikominimierung kann man uebrigens betreiben, wenn man nur auf Rechnung bestellt. Problematisch sah ich bisher nur an, dass man mir einmal mit dem Portugaleser 1/25 oz ein Abo andrehte, das ich aber vor der ersten Lieferung kuendigte. Bei den anderen Bestellungen gabs 0 Probleme.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Ich frage mich die ganze Zeit schon wie Geiz so geil sein kann. Ist der Stress die paar Euro wirklich wert? Nach meiner Meinung wäre der Thread schon längst zu (nichts gegen Dich Sebi!).


    Zudem sollten wir uns auch Gedanken über die inzwischen über 100.000 Leser des Thread machen. Möchte nicht wissen wieviele Newbies die Edelmetallanlage vielleicht ganz anders als wir kennenlernen durften.


    Also mir geht es da eher darum, wie mancher Anbieter mit seinen Kunden umgeht. Es geht also nicht um Geiz oder Großmut, vielmehr ums Prinzip.


    Es scheint ja auch zu helfen:


    "Sehr geehrter Herr XY,


    Danke für Ihre Nachricht, bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Reklamation nicht sofort behoben wurde.


    Online bieten wir z.T. andere Angebote an, als in der Print-Werbung. Nicht jeder Mitarbeiter, den Sie über die Telefon-Bestell-Hotline erreichen, hat Zugriff auf die MDM-Web-Site, manchmal sind für bestimmte Angebote zusätzlichs Links eingerichtet worden, die über die Kurzsuche nicht sofort gefunden werden. Dafür bitten dafür um Verständnis. In aller Regel ist es so, dass Online-Besteller, über E-Mail Kontakt aufnehmen - darauf haben wir uns auch eingestellt. So kann ggf ein Fehler gleich über die zuständige Fachabteilung erkannt und behoben werden. Natürlich werden auch telefonisch Reklamationen entgegengenommen und ggf nach Rücksprache im Haus geklärt und Fehler behoben. Wir werden natürlich in dieser Angelegenheit zusätzliche Informationen weitergeben um entsprechende Aussagen am Telefon besser treffen zu können.


    Die Portokosten über 2,50 Euro haben wir auf Ihrem Kundenkonto erstattet. Da zurzeit keine offenen Posten bestehen, können sie im Bankeinzugsverfahren nicht sofort mit einem folgenden Einzug verrechnet werden. Wir haben einen Überweisungsauftrag an unsere Buchhaltung gegeben - in der kommenden Woche wird der Betrag angewiesen.


    Fehler können auch in Zukunft passieren, dies können wir nicht ausschließen. Wenn dies passiert, korrigieren wir Unstimmigkeiten selbstverständlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    MDM Münzhandelsgesellschaft mbH
    DEUTSCHE MÜNZE

    Monika Noetel

    Telefon: 0531 205-2356
    Fax : 0531 205-1500
    E-Mail : noetel@mdm.de
    Internet: http://www.mdm.de "

  • Zitat

    Original von Twinson


    Ich frage mich die ganze Zeit schon wie Geiz so geil sein kann. Ist der Stress die paar Euro wirklich wert? Nach meiner Meinung wäre der Thread schon längst zu (nichts gegen Dich Sebi!).


    Zudem sollten wir uns auch Gedanken über die inzwischen über 100.000 Leser des Thread machen. Möchte nicht wissen wieviele Newbies die Edelmetallanlage vielleicht ganz anders als wir kennenlernen durften.


    Nun ja, ich habe schon mehrfach gepostet, es ist ein Spiel. Reich ist hier sicher keiner geworden. So wie man versucht M.. abzuzocken, so sehen sie auch ihre Chance und der Ärger mit der Werbung, den man evtl. seinem Freundeskreis aufhängt, gehöhrt auch dazu.
    Nun sollte eben jeder für sich abwägen, ob das Stressmoment oder der Kick des Schnäppchenjagens größer ist. Deshalb würde ich den Thread nicht schließen wollen, denn jeder hat doch schon sein Schnäppchen gemacht und unterhaltend war es doch immer.
    Also, Sebi sollte weiter machen und jeder ist selbst an Schuld, wenn ihm etwas nicht gelingt :P
    Für den einen ist Geiz geil, und der andere hatte seinen Spaß und zieht sich davon zurück, aber ...
    et is doch immer jut jejange :D


    Freue mich schon auf die nächstenKracher ;)
    Macht's gut Nachbarn

  • twinson


    ich find den thread sehr informativ. ich wurde schon öfter von bekannten und verwandten auf die anzeigen von mdm in diversen zeitschriften angesprochen. so z.b. : " echtes gold, 49,- statt später 79,- , was hälts du davon ? " wenn ich den leuten dann sag, dass die angebote nix taugen, dann hilft oft noch ein auszug aus diesem thread.


    ausserdem bin ich der meinung, dass die meisten, die bei mdm über sebis seite die kracher bestellen, das nur zum spass machen. verdienen kann man, mal von ausnahmefällen die sich richtig arbeit damit machen , nichts dran.
    hab auch schon gelegentlich mal nen ml oder eagle dort bestellt. billiger und einfacher komm ich da sonst nicht ran. die verschenk ich dann an meine kinder....


    wulle

  • Habe gestern den Maple und den Wolf bekommen.Ich weiss gar nicht mehr wann ich den bestellt habe,aber irgendwann liefern Sie halt immer.
    Gruß Goldelfe =)

  • Hi sebi,


    ich habe mit Freude festgestellt, dass du deine Kracherseite wieder aktualisiert hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun Münzen und „offizielle Gedenkprägungen“ seit neuestem bunt gemischt auf deiner Seite zu finden sind. Ich finde diese Lösung etwas unglücklich, da du damit deine Seite unnötig verwässerst. Da war die frühere Trennung zwischen Münzen und Gedenkprägungen besser.


    Zudem gleicht deine Beschreibung der angebotenen Medaillen ziemlich denen einschlägig bekannter Anbieter, die ahnungslosen Menschen weismachen wollen, dass sie mit dem Kauf einer solchen ein super Schnäppchen gemacht haben (Stichwort: „Die offizielle Silbergedenkprägung…“). Es wäre ehrlicher die Medaillen nicht so blumig zu umschreiben.


    Zum Schluss gibt’s von mir trotzdem noch ein Lob für deine Kracherseite. Ich sehe gerne nach, ob es mal wieder ein neues Schnäppchen gibt. Zurzeit ist da grad ein Sommerloch, aber da kannst du ja nix dafür.


    Viele Grüße


    plax

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen fand ich über dieses Forum die "Kracher"-Seite und habe mich entschieden, bei MDM ein paar "Kracher der Woche" zu bestellen. Bevor ich diese Seite fand, war schon eine Bestellung bei http://www.muenzkontor.de unterwegs. Nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, bin ich ziemlich verunsichert, was den ersten und evtl. auch den zweiten Händler betrifft.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Muenzkontor?



    Grüße,
    rex

Schriftgröße:  A A A A A