MDM Kracher der Woche

  • Wahrscheinlich will MDM nur kurz locken und dann sein Abo für 10 EUR-Münzen verkaufen.
    Hatte es schon erwähnt, dass ich per Post ein solches Angebot mit Porto und Aufschlag bei älteren Jahrgängen erhalten habe.
    Also wenn man die 10er sammeln will, dann wohl besser bei der VfS Weiden, oder einfach zur Bank gehen :)

  • Zitat

    Original von ich
    Wahrscheinlich will MDM nur kurz locken und dann sein Abo für 10 EUR-Münzen verkaufen.
    Hatte es schon erwähnt, dass ich per Post ein solches Angebot mit Porto und Aufschlag bei älteren Jahrgängen erhalten habe.
    Also wenn man die 10er sammeln will, dann wohl besser bei der VfS Weiden, oder einfach zur Bank gehen :)


    Ja, aber ich nehme die auch gerne bei denen mit. Kommen ja sogar mit Huelle und sind meistens nicht so verkrazt wie die von der Bank...
    Habe heute auch wieder einige Rollen bei der Bundesbank bestellt (die ersten fast 6KG von den 10ern sind schon wieder ausgegeben). Aber die erste von 2002 und einige wenige mir fehlende haben die gerade auch nicht da. Richtig sammeln tue ich sie nicht. Ich halte nur eine von jeder und der Rest ist normale Barreserve und wird zum Bezahlen genutzt. Irgendwann wird die Reserve dann wieder etwas aufgefuellt.

  • Zitat

    Original von dagny
    Hab den ersten der beiden nachzuliefernden State Quarters aus dem Paket von MDM geschickt bekommen.


    Ich dachte auch ich spinne. Ist mir aber recht, die Hermes-Boten wollen auch leben :D

  • Beworben gleich mal mit min einer dicken Luege: "Aufgrund der international extrem hohen Nachfrage und in Verbindung mit der überaus strengen Ausgabepolitik konnte selbst MDM, in der Funktion einer offiziellen Vertretung des Schatzamtes der USA, nur 70 Exemplare dieser begehrten Goldmünze sichern."


    1. 300.000 Stueck = strenge Ausgabepolitik?
    2. Nach Wochen noch lieferbar = extrem hohe Nachfrage?
    3. Die US Mint liefert pro Haushalt und Bestellung maximal 5.000 Stueck, aber MDM will nur 70 bekommen haben? Da lags wohl eher an den begrenzten finanziellen Ressourcen von MDM als an der Verfuegbarkeit der Muenze.


    Aber hoffen wir mal, dass die 70 Stueck zu diesem Schnaeppchenpreis verkauft werden koennen. Sie finanzieren weitere Schnaeppchen.

  • Die Münze gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich hätte sie gerne als bezahlbare Silberunze und nicht als Goldunze mit überteuerten Mondpreisen. (Zumal mir Gold eh nicht sonderlich gefällt)

  • Die Chinesen faelschen ja seltsamerweise nur Silberpandas (versilbertes Kupfer, teilweise sogar mit Waehrungsangabe) - aber ich denke, je groesser das Interesse an Anlagemuenzen ist, desto mehr werden auch andere Muenzen aus China angeboten.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Chinesen faelschen ja seltsamerweise nur Silberpandas (versilbertes Kupfer, teilweise sogar mit Waehrungsangabe) - aber ich denke, je groesser das Interesse an Anlagemuenzen ist, desto mehr werden auch andere Muenzen aus China angeboten.


    Chinesen fälschen alles, sogar Fälschungen X(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A