MDM Kracher der Woche

  • Ich finde Dein Engagement gut.


    So haben die Besucher hier die Möglichkeit, bwei MDM das ein oder andere Schnäppchen abzustauben - und ich gönne Dir deinen "Gewinn".


    Schließlich bezahlt den ja MDM und nicht der User hier im Forum.


    Gute Ideen dürfen sich auch mal lohnen.

  • Ich finde das Engagement gut und die " Geschäftsidee" hätte von mir sein können. Natürlich musst du hier keine Rechenschaft ablegen, bin einfach daren interessiert wie die Sache läuft. Konkrete Zahlen sind da nicht gefragt.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Vielen Dank, Ihr beiden! :)



    Heute morgen hat sich wieder etwas getan:


    Der Gold-Panda ist zunächst wegggefallen, und ich habe den "Elch" als Goldmünze eingesetzt.


    Danach habe ich den Panda wieder gefunden. Bin mal gespannt, wie lange er noch zu haben ist.



    Nun meine Frage an Euch: Kann man den Gold-Elch für 29,50 als Kracher bezeichnen, oder soll ich ihn wieder rausnehmen?


    Ich habe mal B-Kracher geschrieben, weil die Münze im Vergleich zum Goldwert ein kleinwenig teuer ist.
    Andererseits habe ich sie nirgendwo anders günstiger gefunden (Ebay: 55 Euro plus Versand).


    Was kostet diese Münze normalerweise?

  • Hallo,
    eine weitere Frage. Bei der Lieferung von MDM lag u.a. in Papier ein Angebot für Silberpanda 2005, 1 Unze, zum Preis von 12,50 EUR bei.
    Ist dieser Preis auch ok?

  • Gestern hatte ich so ein Werbeblatt im Postkasten (Firma weiß ich nicht mehr). Die hatten ein suuuper Angebot drin.


    Nagelneuer Krügerrand 2004 für nur 79 € !!!! ( Daß es sich dabei nur um 1/10 Oz handelt ist ja nebensächlich - ist ja in vollen Unzen gerechnet nur ein Aufschlag von 100% zum aktuellen Goldpreis:D )

  • Hallo Leute!


    Ich hab wieder was Neues auf meiner Seite:


    10 Euro Hologramm - Prinzessin Amalia für 19,50 Euro (C-Kracher)



    C-Kracher deshalb, weil sie 19,50 kostet, aber nur 10 Euro draufsteht. ;)


    Das wird trotzdem sicher einige von Euch interessieren, weil die Münze eine recht kleine Auflage von 50.000 hat und normalerweise bei MDM 49,90€ kostet.


    Ich hab sie auch zu Hause - ist ein schönes Teil. Je nach Lichteinfall sieht man 3 verschiedene Personen.


    Zu finden hier: MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von Twinson
    der Preis ist okay. Der Händler um die Ecke möchte ca. 13-15 Euro haben...


    Okay sicherlich, aber ist der 2005er noch gar nicht erschienen. Steht auch in dem Angebot drin. Beachtlich sind aber die Preise fuer die anderen Pandas. Die alltersten Silber Pandas sind zwar seltener und nicht leicht zu beschaffen, aber gleich um die 400 Euro dafuer zu verlangen ist schlicht und einfach schon Wucher (fuer meinen Geschmack). Das Prospekt hebe ich aber trotzdem mal auf, da dort alle Pandas so schoen farbig aufgelistet sind - recht praktisch.


    Hatte mir auch mal den Mini Goldpanda bestellt. Solche Winzlinge sammel ich eigentlich nicht, aber zu dem Preis kann man ihn kaufen und meiner Panda Sammlung hinzufuegen :)


    Wer sammelt denn hier eigentlich noch bestimmte 1 OZ Silbermuenzen bzw. welche Serien?
    Ich sammel:


    Australien Silber Lunar 1 OZ (evtl. spaeter mal noch andere Groessen, weiss ich noch nicht so genau, jedoch eher nicht)
    Isle Of Man Cats 1 OZ
    China Panda 1 OZ


    Frueher habe ich nur Gold gesammelt, aber Silber ist auch interessant und sehr schoen anzusehen. Dazu auch noch (von seltenen Jahrgaengen wie die Pandas mal abgesehen) noch gut bezahlbar.


  • Was den Werterhalt angeht, so wuerde ich das Teil nicht kaufen. Es sei denn jemand hat halt selber Spass an so einer Hologramm Muenze. Wuerde aber aus o.g. Grund auf jeden Fall abraten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass so etwas spaeter kein Schwe.... haben will.


    Gruss Prince

  • Hallo Prince,


    ich halte auch nichts davon. Ebenso von bunten Münzen und gewellten oder anderen Formen.
    Ich gestehe, dass ich auch runde 1 Unzen sammele.
    War ursprünglich auch auf Gold aus, aber der Sammeltrieb lässt sich bei Silber leichter (Preis) ausleben.
    Also:
    Lunare und Kookaburras


    Hatte mich auch schon mal für Silber-Känguruhs iinteressiert, aber die Nuggets sind da authentischer.
    Pandas nur was jetzt so kommt. Ich versuche doch immer am Marktwert zu bleiben und die älteren sind mir zu teuer und sehen manchmal zu niedlich aus.
    Deshalb denke ich auch über 2 oz der og. Reihen nach.
    Ich finde der Vorteil der Silberunzen ist das größere Bild.
    Gegen den Glanz des Goldes ist naürlich nichts zu sagen.

  • Zitat

    Original von obo
    Mal was von mir:
    wie lange hat mdm den lieferzeit? habe am 08.12.2004 eine bestellung getätigt und bis heute nichts bekommen...auf meine e-mail heute morgen habe ich bis dato keine antwort von mdm....


    bei mir (neukunde) hat der panda 4 tage gedauert bis er da war......

  • Zitat

    Original von Prince


    Was den Werterhalt angeht, so wuerde ich das Teil nicht kaufen. Es sei denn jemand hat halt selber Spass an so einer Hologramm Muenze. Wuerde aber aus o.g. Grund auf jeden Fall abraten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass so etwas spaeter kein Schwe.... haben will.


    Gruss Prince


    Ja, ich weiß.
    Deswegen auch nur ein C-Kracher.


    Allerdings habe ich so eine Münze in einer ähnlichen Aktion vor vielen Monaten einmal gekauft und finde sie wirklich sehr schon.
    Es ist kein normales Hologramm, sondern das Metall selbst ist so geprägt/geschliffen, daß die verschiedenen Bilder entstehen.


    Ich dachte nur, daß sich bestimmt einige Sammler dafür interessieren würden, da der Aufpreis ja nicht so unverschämt hoch ist, wie man das normalerweise gewohnt ist - ich sag nur: 49,90 Euro....

  • Diese MDM-Mondpreise bedeuten nicht viel, sollte uns doch allen klar sein.


    @ sebi21


    Verwässer deine gute Idee doch nicht mit xyz -Krachern. Sowas macht dein Angebot nicht besser. Ist nur so ein ungefragter Tipp.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A