MDM Kracher der Woche

  • Hallo liebe Leute!


    Vielen Dank für die große Zustimmung!
    Ich freue mich sehr, daß Ihr alle zufrieden seid mit meiner Arbeit und den Münzangeboten, die ich gefunden habe.


    Der Panda scheint ja wirklich ein Renner zu sein. Zu Recht, würde ich sagen, denn den kann man ja direkt gewinnbringend weiterverkaufen.
    Ich bin auch ganz erstaunt darüber, daß es ihn so lange gibt, weil die Erfahrung mich gelehrt hat, daß viele Angebote (Elch, Hologramm, Bayrischer Wald) nur sehr kurze Zeit verfügbar sind. Deshalb muß ich auch ständig gucken, ob sich was ändert.


    Im Moment gibt es als "Sonderangebote" von MDM die beiden 10er-Münzen, den heißgeliebten Panda und diverse Medallien, an denen wahrscheinlich kaum einer von Euch interessiert wäre - ohne Gewichtsangabe, Nominalwert etc.. Also keine Kracher.


    Ich hoffe, daß es den Panda noch ein paar Tage / eine Weile geben wird und bin gespannt, was sich MDM als nächstes einfallen läßt.
    Vielleicht andere 10er oder wieder so eine supergünstige Goldmünze?
    Ich lasse es Euch wissen!!



    Viele Grüße
    von Sebi

  • Ob es wohl funktioniert?


    Ich habe gerade mal drei Bestellungen aufgegeben unter 3 verschiedenen eMail Adressen angemeldet und


    1. Bestellung auf mich
    2. Bestellung auf Lebensgefährtin
    3. Bestellung auf mich, aber beim Namen einen Buchstaben weggelassen.


    Mal sehen. Wenn das maschinell bearbeitet wird, dann müßte es eigentlich funktionieren, wenn da noch ein menschliches Wesen zwischen "hängt", dann wird´s wohl nur zwei Lieferungen geben.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, was ankommt. :D

  • faktische €22,90 für 1/25 Unzen Medaillen-Gold (bei momentanen €13,20 Goldwert): schon ein bißchen teuer!


    Da ist der Gold Panda mit 1/20 Unze für €19,90 inkl. Versand (bei €16,47 Goldwert) gerade so akzeptabel.


    Schließlich sind beide nichts weiter als Anlagemünzen! Oder seh’ ich das falsch?

  • Eine Anlage-Münze sollte erstmal eine Münze und keine Medallie sein.
    Denn bei den Münzen ist die Reinheit staatlich garantert, und außerdem sind sie natürlich sehr bekannt. Das beinhaltet natürlich einen Vertrauensbonus.
    Und sie sind natürlich auch offizielle Zahlungsmittel.


    Irgendso eine Medallie mit 1/25 Unze bringt bei Ebay garantiert weniger als eine der klassischen Anlagemünzen.


    Was den Preis betrifft: Bei Münzen gibt es immer einen gewissen Prägeaufschlag. Wer ausschließlich bereit ist, den Goldpreis zu zahlen, der darf eigentlich nur größere Goldbarren kaufen.


    Bei den Münzen kommt immer noch eine kleine Konstante dazu, die man aber beim Verkauf natürlich wiederbekommt, da der Käufer sich natürlich auch nach den Bank-Preisen richtet.


    So kostet der Panda bei proaurum.de zur Zeit 31 Euro, und in dieser Größenordnung (wenn nicht mehr), kann man ihn dann auch bei Ebay anbieten.

  • @ Twinson


    Frage:
    Hast du sie so wie von MDM erhalten verkauft. Ich meine mit Folder und "Zertifikat" oder wie eine "normale" Münze.
    Was ist Verkaufsfördernder? ich hatte mich neulich schwer getan diesen kleinen Somaliaelefanten loszuwerden.

  • Zitat

    Original von Blinky
    @Sebi


    Gibt es noch deinen Newsletter? Ich bin für jeden Mist zu haben und ich sage uneingeschränkt JA zu allen Werbeofferten. Werde mich gleich mal eintragen.


    Das ist genau die richtige Einstellung! :D



    Den Newsletter gibt es noch; ich habe übrigens seit einiger Zeit nichts geschickt, weil nichts Neues dazugekommen ist.
    Es sind zwar Münzen weggefallen, aber dafür möchte ich niemanden mit einer Mail belästigen.


    Fazit: Der Newsletter wird nur verschickt, wenn es wirklich interessante Neuigkeiten gibt! Na; ist das was? :]

  • okay,
    hatte aber sebi21 schon in seinem Kracher,


    @ sebi21


    hatte den Bayr. Wald mit einem Panda bestellt. Der Panda ist jetzt auch noch gekommen. Alle über Dich!


    @ alle


    wir scheinen ja ganz schön Staub gemacht zu haben. Die schreiben jetzt das der Andrang auf den Panda enorm ist.


    Weiter so!

  • Seh ich das richtig?


    Bei MDM gibt es für ein und dieselbe Münze zwei Preise:


    Neben den schon bekannten EUR 19,90 gibt es hier noch die gleiche Münze für EUR 69,-


    Ist schon irgendwie bemerkenswert, wie verschieden doch die Preise sein können...


    Und noch bemerkenswerter ist die Sicherheit bei MDM!!!!!!


    Ich war z.B. angemeldet und habe mir zum Spaß mal eine Münze in den Warenkorb gelegt und habe anschließend den Link hier gepostet. Die Folge davon war, daß bei jedem Aufruf des Links mein Warenkorb (auch von einem anderen Rechner aus) mit einem weiteren Exemplar gefüllt wurde. Das darf / kann doch eigentlich nicht sein.....

  • Tja, vielleicht heisst MDM "Merkwürdiger Deutscher Münzvertrieb". Ich habe das gleiche erlebt und bin dadurch zu einem weiteren Panda gekommen. Wie du sagst, er war schon im Warenkorb.
    Die 69 € sind der Preis laut Papierwerbung, sie versichern, wenn man weitere "Kleinste Münzen" bestellt, würde keine über 70€ kosten.
    Nu, was soll man machen; da finanzieren andere die Schnäppchenpreise, ist doch immer so.


    Lassen wir das Thema, Frohe Weihnachten mit einander!
    Wünsche ich

Schriftgröße:  A A A A A